Erfahrungen mit getönten Scheiben vom Werk

Diskutiere Erfahrungen mit getönten Scheiben vom Werk im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus! Mal ne ein Paar Fragen zu den grün getönten Scheiben ab der B-Säule: Hat die jemand firstin seinem neuen Leon mitbestellt? Wie sieht das...

Caleb1983

Beiträge
23
Reaktionen
0
Servus!

Mal ne ein Paar Fragen zu den grün getönten Scheiben ab der B-Säule:
Hat die jemand
in seinem neuen Leon mitbestellt? Wie sieht das genau aus? (Grün :D , ist schon klar aber ich kann mir jetzt nur ned genau vorstellen wie stark die Tönung ist)
Sind die Dinger überhaupt ihr Geld, immerhin auch 135€, wert?

Danke schon mal für die Antworten!

MfG Andi
 
10.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit getönten Scheiben vom Werk . Dort wird jeder fündig!

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
Ja ist sein geld wert....

sieht zumindest nicht so prollig aus wie selbstgetönte....

gruß
 

Stylancer

Beiträge
56
Reaktionen
0
ich hab den leon in schwarz mit getönten scheiben und das passt echt super zusammen! das war sein geld auf jeden fall wert, wie schon erwähnt sieht es echt nich so prollig aus. prozentzahlen weiß ich leider nicht, aber ich würd sagen so mittel ;) bei normalem licht sehen die fast schwarz aus, also man sieht das grün nicht sehr doll.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
ich habe sie. ich hatte bedenken, daß sie "zu" grün wirken. aber bei meinem gar nicht.
könnte mit meiner wagenfarbe zusammenhängen.
jedenfalls sind die von draußen nicht zu dunkel. von drin nach draussen siehst du kaum einen unterschied zu den vorderen.
wenn man abends die türen öffnet und die innenraumbeleuchtung ist an merkt man
eigentlich gar nicht, daß sie dunkler sind.
auf jeden fall das geld wert, es sei denn du willst extrem dunkle scheiben. das dürfte aber bei den dreieckscheiben hinten problematisch werden.
 

Caleb1983

Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Alles sehr hilfreich, da ich nicht unbedingt soo dunkle Scheiben möchte (schon allein wegen der Sicht im Dunkeln) aber ich das auch ziemlich schmuck finde wenns bißchen ne Tönung hat.

mfg Andi
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Es lohnt sich in jedem Fall! Mein Leon ist Zenithgrau und die Scheiben wirken mehr grau als grün. Von aussen schön dunkel. Der ganze Wagen wirkt viel edler. Von innen immer noch optimale Sicht nach draussen.

Zumindest auf dem Hof meines Händlers....;) Ich will ihn endlich haben!:cry:

ernie
 

Spritschlucker

Beiträge
97
Reaktionen
1
Sind die getönten Scheiben von Werk aus mit Folie getönt oder sind die bedampft?

Gruß
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Also: Folie ist nicht vorhanden. Bedampft? Habe eher den Eindruck, dass die Scheiben komplett durchgefärbt sinf.
Kann sie Dir auch nur empfehlen - hatte anfangs auch Bedenken wegen der im Prospekt angeführten "Grünfärbung" - an meinem schwarzen FR sind sie sichlicht und einfach schwarz.
 
MN from UK

MN from UK

Beiträge
47
Reaktionen
0
Kann alles bestätigen...

...sieht super aus. Im Notfall kann man ja noch nachträglich Folie drüberkleben.
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Würde mal gern nen Bild sehen. :baby:
 

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
Man sieht es nicht richtig gut auf dem Bild, aber ich bin auch sehr zufrieden mit der Werkstönung :very_hap:

Je höher die UV Einstrahlung umso dunkler wirken und erscheinen die getönten Scheiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chicon

chicon

Beiträge
157
Reaktionen
0
Kann man die Scheiben auch nachträglich vom :) tönen lassen? Kostenpunkt 135€ ???
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Dann sind es aber stinknormale Folien mit allen möglichen Nachteilen...
 
MoD80

MoD80

Beiträge
29
Reaktionen
0
getönte Scheiben vom Werk aus

Hallo,

hat von euch jemand die getönten Scheiben (ab der 2. Reihe) von Werk aus gewählt??

Ich habe dies getan, weil sie im Prospekt fast schwarz wirkten und in Wirklichkeit sieht man fast keinen Unterscheid….. kann dies ein?

Gruß
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
AW: getönte Scheiben vom Werk aus

Ja, beim Sport waren sie z.B. Serie.

Naja richtig dunkel isses nicht, aber besser als ohne. Wenn man davorsteht, sieht man wirklich nicht viel.
 

Markus700

Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: getönte Scheiben vom Werk aus

Ich habe dies getan, weil sie im Prospekt fast schwarz wirkten und in Wirklichkeit sieht man fast keinen Unterscheid….. kann dies ein?
Gruß
Das kommt ganz auf die Lichtverhältnisse an. Bei knallender Sonne kann man nichtmehr von außen reinschauen. Im normalen bedeckten Winterlicht fällt es nicht mehr so auf. Der schwarze Innenraum des Cupra verstärkt die Wirkung natürlich. Bei manchen Sonneneinstrahlungen kann man nichtmal durch die ungetönte Thermoverglassung der ersten Sitzreihe schauen.

Das ist eben der Vorteil von gescheit getönten Scheiben. Und das Billigflair bei Folien entfällt auch :)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ich finde die Tönung auch eher unauffällig, was mir aber persönlich ganz gut in den Kram passt ;) .

Am besten fährst du mal zu ein paar Händlern, der eine oder andere wird wohl nen Sport, FR oder Cupra da stehen haben. Bei den 3 Varianten sind die serienmässig, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Gruß Segge
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Mein Comfort Edition hat die getönten Scheiben auch serienmäßig. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, vor allem in Kombination mit magico-schwarzer Wagenfarbe.
 

MICLange

Beiträge
117
Reaktionen
0
ich bin schon ein wenig enttäuscht. bischen mehr wäre schon toll

wenn ichs z.b. mit audi vergleich. da sind die scheiben meiner meinung nach deutlich dunkler!
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Kannst Dir ja vom Glaser noch 'ne Folie innen draufpappen lassen. Hatten wir seinerzeit bei unserem Zafira machen lassen. Es gab absolut keine Luftblasen und es sah aus wie ab Werk.
 
Thema:

Erfahrungen mit getönten Scheiben vom Werk

Erfahrungen mit getönten Scheiben vom Werk - Ähnliche Themen

  • Litec Rückleuchten - Erfahrungen?

    Litec Rückleuchten - Erfahrungen?: Hallo, habe vor meine RüLi's wieder mal zu wechseln und zwar gegen diese hier: Litec Led Black Smoke Die Frage 1 an euch wäre, welche Erfahrungen...
  • RDX Heckansatz SEAT Leon 1P Diffusor (Erfahrung?!)

    RDX Heckansatz SEAT Leon 1P Diffusor (Erfahrung?!): Hallo zusammen, Sorry aber die Suchfunktion im Board hat mir bezüglich "RDX" ...warum auch immer... null Suchergebnisse geliefert. hat jemand...
  • Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?

    Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?: Hallo, da mir irgendeine Katze schon zum dritten mal Patricks Kurzstabantenne an- und abgeknabbert hat, möchte ich auf etwas stabileres wechseln...
  • LED-Rückleuchten Leon - Erfahrungen??

    LED-Rückleuchten Leon - Erfahrungen??: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Rückleuchten (bzgl. Helligkeit, Dichtheit sowie Passgenauigkeit)...
  • Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift?

    Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift?: Hi. So langsam hat sich etwas Geld angesammelt und es könnte mal in den Leon fliessen, dachte ich mir einfach, weil ich seit über einem Jahr auf...
  • Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift? - Ähnliche Themen

  • Litec Rückleuchten - Erfahrungen?

    Litec Rückleuchten - Erfahrungen?: Hallo, habe vor meine RüLi's wieder mal zu wechseln und zwar gegen diese hier: Litec Led Black Smoke Die Frage 1 an euch wäre, welche Erfahrungen...
  • RDX Heckansatz SEAT Leon 1P Diffusor (Erfahrung?!)

    RDX Heckansatz SEAT Leon 1P Diffusor (Erfahrung?!): Hallo zusammen, Sorry aber die Suchfunktion im Board hat mir bezüglich "RDX" ...warum auch immer... null Suchergebnisse geliefert. hat jemand...
  • Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?

    Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?: Hallo, da mir irgendeine Katze schon zum dritten mal Patricks Kurzstabantenne an- und abgeknabbert hat, möchte ich auf etwas stabileres wechseln...
  • LED-Rückleuchten Leon - Erfahrungen??

    LED-Rückleuchten Leon - Erfahrungen??: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Rückleuchten (bzgl. Helligkeit, Dichtheit sowie Passgenauigkeit)...
  • Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift?

    Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift?: Hi. So langsam hat sich etwas Geld angesammelt und es könnte mal in den Leon fliessen, dachte ich mir einfach, weil ich seit über einem Jahr auf...