[Cupra] Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359

Diskutiere Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Zusammen, wer hat bereits firstso ein GFB DV+ T9359 Teil verbaut? Bringt es wirklich was? Eventuel bei getunete Cupras!

Luckskay

Beiträge
429
Reaktionen
8
Servus Zusammen,

wer hat bereits
so ein GFB DV+ T9359 Teil verbaut?
Bringt es wirklich was?
Eventuel bei getunete Cupras!
 
31.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 . Dort wird jeder fündig!
Edvonschleck

Edvonschleck

Beiträge
288
Reaktionen
27
och der_Bär....wirklich jetzt...? ;-)
Nicht mal kurz Googeln...?;)
Ein Schubumluftventil.
Die "Originalen sind oft undicht".
Ich selbst habe keine Erfahrungen damit.
 

der_Bär

Gast
Edvonschleck: Ne, nicht wirklich. Wer etwas fragt, sollte sich "verständlich" ausdrücken und nicht einfach irgend einen "Code" hinausposaunen und dabei denken: "wen´s interessiert, der wird es schon herausfinden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OctanXXL

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
Bringt was habs vor 2 Wochen verbaut.Meiner ist aber Leistungsgesteigert.Bessere Gasanahme.
 
erb.max

erb.max

Beiträge
20
Reaktionen
12
Hab meins heute bekommen, werde meine Erfahrungen teilen.
 
likasport

likasport

Beiträge
320
Reaktionen
77
Ich habe es seit einer Woche drin. Bin noch am Testen. Bis jetzt läuft alles sauber und problemfrei. Teste es heute gründlich...
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Ich hab's jetzt auch seit 2 Wochen drin. Allerdings das T9351 im 1.8TSI.. Das Turbo "Abblasgeräusch" ist jetzt etwas hochfrequenter würde ich meinen, ansonsten verrichtet das Upgegradete SUV seine Arbeit, wie es eigentlich schon das OEM Teil machen sollte!! Sprich es lässt jetzt nur dann durch, wenn es so sein soll :D;).


mfg
 
likasport

likasport

Beiträge
320
Reaktionen
77
Habe es nun eine Woche getestet - Ist nicht besser und nicht schlechter geworden. Ich spüre beim DSG-Gangwechsel weder bei Vollgas noch bei Teillast irgendwelche Unterschiede. Ich hatte bei Volllast zwischen dem 5. und 6. Gang ein spürbares Leistungsloch, das nun aber fast weg ist.
Ein Forumsmitglied hatte das Problem, dass er im 2. Gang in den Begrenzer (bis 7200) geht, dann abgeregelt wird, bevor er schalten soll und so einen extremen Ruckler von sich gibt und sich der Gangwechsel unschön verzögert. Dies ist auch mit dem GFB DV+ so geblieben. Liegt wohl an der Programmierung (Schaltzeit-Tafel).
 
Foxtrot

Foxtrot

Beiträge
192
Reaktionen
17
Hey.

Ich weiß es passt eventuell nicht 100% hier rein da ich 1. einen 1.8T fahre und 2. es ein SUV von Forge wäre aber wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Würde gerne wissen, wo beim 1.8 das SUV ist ( habe da leider kaum Ahnung von ) und ob der Einbau relativ einfach ist? Ich mein es sind 3 Schrauben und es soll wohl irgendwo Zwischen Turbogehäuse und dem original SUV angeschlossen werden.

Und hat eventuell auch schon jemand Erfahrung damit gemacht hauptsächlich ob es sehr laut ist? ( hoffe nicht so laut wie eine offene Ansaugung )

Bestellt habe ich das Forge Blow Off Adapter FMDV14T Black.

MfG
 
Thema:

Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359

Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz

    Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz: Hallo miteinander, Hab mir für meine Cupra 280 eine Bull X 3“ Downpipe mit einem HJS 200zellen Kat und Bull X Y-Style 3“ Abgasanalge beides...
  • [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen

    [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen: Da der originale IS38 Turbolader:) im Cupra ab Bj.2014 manchmal Stress bereitete (es gab die Revisionen 06K145702N, dann 06K145722A, anschließend...
  • Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA

    Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
  • LLK X-Parts XXL 65mm tiefe... Erfahrungen? Einbauplatz?

    LLK X-Parts XXL 65mm tiefe... Erfahrungen? Einbauplatz?: Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach nem LLK. Wagner ist gerade nicht verfügbar und HG sehe ich auch nicht ganz vorne zumal das Gerücht...
  • [Cupra] Ladeluftkühler Umbau, Erfahrungen?

    [Cupra] Ladeluftkühler Umbau, Erfahrungen?: Moin zusammen, gibt es hier in unseren Reihen Erfahrungen mit einem Umbau des Ladeluftkühlers? Und zwar bietet zum Beispiel Wagner etwas an...
  • Ladeluftkühler Umbau, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz

    Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz: Hallo miteinander, Hab mir für meine Cupra 280 eine Bull X 3“ Downpipe mit einem HJS 200zellen Kat und Bull X Y-Style 3“ Abgasanalge beides...
  • [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen

    [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen: Da der originale IS38 Turbolader:) im Cupra ab Bj.2014 manchmal Stress bereitete (es gab die Revisionen 06K145702N, dann 06K145722A, anschließend...
  • Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA

    Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
  • LLK X-Parts XXL 65mm tiefe... Erfahrungen? Einbauplatz?

    LLK X-Parts XXL 65mm tiefe... Erfahrungen? Einbauplatz?: Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach nem LLK. Wagner ist gerade nicht verfügbar und HG sehe ich auch nicht ganz vorne zumal das Gerücht...
  • [Cupra] Ladeluftkühler Umbau, Erfahrungen?

    [Cupra] Ladeluftkühler Umbau, Erfahrungen?: Moin zusammen, gibt es hier in unseren Reihen Erfahrungen mit einem Umbau des Ladeluftkühlers? Und zwar bietet zum Beispiel Wagner etwas an...
  • Schlagworte

    gfb dv+ erfahrungen

    ,

    t9359 dv+ test

    ,

    gfb dv+ t9359 erfahrung

    ,
    gfb dv +
    , gfb schubumluftventil t9359 bewertung, Gfb dv+ t9359, Leon 5f 1.8tsi gfb DV+, dv + turbo forum erfahrung