Erfahrungen mit "billig Chips"

Diskutiere Erfahrungen mit "billig Chips" im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, fahre derzeit einen Seat Leon mit 130 ps diesel. Ich will auf alle Fälle eine firstLeistungssteigerung machen, allerdings finde...

korny

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
fahre derzeit einen Seat Leon mit 130 ps diesel. Ich will auf alle Fälle eine
Leistungssteigerung machen, allerdings finde ich viele chips einfach überzahlt.
Bei ebay gibt es ja chips im Preisrahmen von ca 100 euro, die häufug eine bessere Leistungssteigerung auf dem Papier versprechen als bekannte Tuner-Chips.
Allerdings stehe ich der sache sehr skeptisch gegenüber, deswegen frage ich, ob diesbezüglich Erfahrungsberichte vorliegen.....Haltbarkeit, Probleme, Leistungssteigerung....
mfg

05.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit "billig Chips" . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
hab für mein obd chipen 280€ bezahlt und hat 40 ps gebracht...
das war vor 2 jahren und bis jetzt is nix passiert...
bin jetzt ca. 50.000 km mit dem chip gefahren...

aber on so ebay chips zum einlöten würde ich dir abraten...

gruß mit ruß, eibi

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich denke, Du solltest tunlichst die Finger davon lassen.
Wenn's um Deinen Motor geht, solltest Du an dieser Stelle nicht sparen.
Bzw. genau abwägen, wieviel Dir das Tuning wert ist.
Es werden Dir sicherlich 'ne Menge Leute hier aus dem Forum davon abraten ...
... wie sieht das bei dem Chippen aus? Auf Deinen Leon angepaßt? Service? Beratung?
Klick Dich mal durch's Forum oder nutzt die Suche nach Chiptuning ... da wirst Du mit Themen erschlagen! ;)

korny

Reaktionen
0
ja, ich denke mir das genau so mit diesen billig zeugs....wie läuft des mit chip tuning eigentlich genau ab??? wird immer rein gelötet oder? was ist obd chippen?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Varianten ...
Zum einen alten Chip raus- und neuen reinlöten.
Zum anderen die Werte (Software) es Chips ändern (grob gesagt).

korny

Reaktionen
0
aha....was ist obd chippen??
welche variante ist billiger? reinlöten oder software änderung?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Beim OBD wird genau das gemacht.
Der Chip wird ausgelesen (per Datenkabel und Notebook z.B.).
Es werden Kennfelder angepaßt und das ganze wieder auf den Chip gespielt.

Billiger? Gute Frage ... schmeiß mal google oder die SuFu hier im Forum an!

Gibt auch extra 'n Unterforum Chiptuningfür's Chippen!

SamID

Reaktionen
0
Neue Modelle lassen sich nur mehr OBD tunen...
z.B. 2,0TDI... Es kommt auf dein Steuergerät an ob er reingelötet wird oder nur eine Software ohne aufmachen des Steuergeräts reingespielt wird...

Das Resultat is das gleiche aber mit OBD lässt sich der Chip nicht ausschalten...

Dafür kann man Ihn schwerer nachweisen :D

Bei Ebay gibt es diese "Zusatzsteuergeräte" schon ab 15€
Allein der Preis sagt alles :nene:

Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen und das einem professionellen Tuner mit dem Chip ,achen lassen!!!!

Nicht billig aber sicher besser...

Billig wird schnell zu teuer!!!!

SamID

Reaktionen
0
Laut meinen Infos is er nicht auslesbar...

marcuscarl

Reaktionen
1
Laut meinen Infos is er nicht auslesbar...

und was soll das bedeuten?? das dir dein autohaus keine updates mehr aufspielen kann ?? oder was?? nicht mehr schauen kann mit wieviel ladedruck du fährst??

na ja nichts für ungut, aber ein händler, der nicht bemerkt das ein auto getuned ist, dem ist m.e. nicht mehr zu helfen ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Mike-T

Reaktionen
0
Na gut, wenn die keine Probefahrt machen dann merken die auch nix. Wen ner im Standgas läuft können sie ja nix messen ,nur wenn sie fahren.

Aber beim normalen Kundendienst ist denen das meist völlig egal. Erst wenn mal was kaputt geht, wird nachgesehen.

SamID

Reaktionen
0
Ich red ja nicht vom Autohändler... Bei meinem Händler wär das auch kein Problem...

Die rede ist von denen netten Menschen die mich öfters schon zur Kasse gebeten haben... :astonish:

Thema:

Erfahrungen mit "billig Chips"

Erfahrungen mit "billig Chips" - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Chip 4 Power Erfahrung - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...