Erfahrungen beim Leon-Kauf mit intercar24.de?

Diskutiere Erfahrungen beim Leon-Kauf mit intercar24.de? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, da ich in Kürze den Arbeitgeber wechseln werde, muss ich meinen TFSI, den ich firstderzeit als Firmenwagen fahre, wieder an die...

messer

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da ich in Kürze den Arbeitgeber wechseln werde, muss ich meinen TFSI, den ich
derzeit als Firmenwagen fahre, wieder an die Company zurückgeben. Deshalb überlege ich, mir privat einen neuen Leon (diesmal FR TDI) zu kaufen.

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit intercar-24.de gemacht?

Ich habe intensiv die Such-Funktion genutzt - allerdings keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden.

Vielen Dank im Voraus
messer

25.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen beim Leon-Kauf mit intercar24.de? . Dort wird jeder fündig!

bastii

Reaktionen
0
AW: Erfahrungen beim Leon-Kauf mit intercar24.de ????

Also ich hab dort bestellt vor so 9 wochen nen normalen leon 2.0 TDI !!
Kann jetzt aber noch nicht soviel sagen weil das auto noch nicht da ist! ;) (Genannter Liefertermin ist Oktober 2006, also dann mal schaun ob er diese Woche noch kommt )
Intercar vermittelt deine Bestellung auch nur an einen Partner weiter... du hast nach der Vermittlung eigentlich nichts mehr mit intercar zu tun.

mfg
Basti

messer

Reaktionen
0

Danke Basti!

Wäre nett, wenn Du berichten könntest, wie die Abwicklung gelaufen ist.

An welchen Händler hat intercar Dich denn vermittelt?

LG
messer

SI-Löwe

Reaktionen
0

Ich habe auch über intercar-24 bestellt.
Bisher gibts nichts Negatives zu berichten. Ich habe auch Liefertermin Oktober und hoffe sehr, dass der Wagen nächste Woche eintrifft.
Welcher Händler ausliefert, darf man (glaub ich) gar nicht publik machen (da gabs irgendeine Klausel im Vermittlungsauftrag, wenn ich mich recht erinnere).

Werde hier aber auch mal meine Erfahrungen kund tun.

VG
SI-Löwe

bastii

Reaktionen
0

Also die Firma heißt G. Walder GmBH sind eigentlich nette leute!!
Hab übrigends gestern nachricht bekommen das mein Leon da ist!
Werde ihn am Dienstag abholen in Duisburg-Mitte.
Ist jetzt zwar von mir nicht der nächste Weg da ich ja aus Bayern komme(700km).
AAber was tut man nicht alles für ein Auto das ein paar 1000 euro günstiger is als normal *G*
Werd dann nochmal berichten wies gelaufen ist !
Danke für die Aufmerksamkeit!

SI-Löwe

Reaktionen
0

Bastii, sag mal, wann hast du bei intercar24 bestellt? Ich habe Anfang August bestellt und hatte Lieferzusage für Oktober. Heute habe ich von besagter Fa. W. aus D. erfahren, dass mein Leon in KW47 produziert würde und 2-3 Wo. später beim Händler steht, d.h. KW 50!!
Als Grund für die locker 2-monatige Lieferverspätung wurde mir gesagt, dass die Farbe (zenith-grau) nicht so oft bestellt würde und man im Werk erstmal eine Reihe Bestellungen einer Farbe "sammeln" würde bevor man die Fahrzeuge dann produziere. Kann sowas sein???

Wie auch immer, ich hab sooooooooo einen Hals heute abend. :angry: :angry: :angry:

Gruß
SI-Löwe

messer

Reaktionen
0

Na Klasse! Ich habe inzwischen auch bei Intercar-24 bestellt - bin mal gespannt wie das werden wird.
Auf jeden Fall wurde ich nicht an den o. g. Autohändler "weitergeleitet".

LG
messer

SI-Löwe

Reaktionen
0

An welchen, wenn ich fragen darf? Und: welche Farbe? :nene:

Zuletzt bearbeitet:

bastii

Reaktionen
0

Sooo bin grade aus Duisburg zurückgekommen....
Muss sagen das mit der Übergabe des Löwen hat alles einwandfrei geklappt!! Ging auch relativ schnell für das dass Werksferien dazwischen waren! Bin mit intercar-24(bzw dem Walder) eigentlich sehr zufrieden gab 0,00 Probleme!!!
Was allerdings schade war, es gab nichtmal Fußmatten dazu :(
Aber das lässt sich grad noch so verschmerzen :rolleyes:
@SI-Löwe: War bei mir auch Anfang August hatte ihn aber in Magico Schwarz Metallic bestellt. Is schon krass das dass dann bei dir soviel länger dauert!

SI-Löwe

Reaktionen
0

Ob es tatsächlich an der Farbe liegt? Gut, dass ich keinen FR in zenith-grau bestellt hab, der wär bestimmt erst 2008 fertig.

Immer noch geladen :angry: :angry: :angry:
SI-Löwe

PS: Weiß jemand, welche Lieferzeitüberschreitung man akzeptieren muss, bzw. wann man vom Kaufvertrag zurücktreten kann?

Zuletzt bearbeitet:

judyclt

Reaktionen
0

Steht doch in den AGBs

bastii

Reaktionen
0

Keine Ahnung Si-Löwe!!

Achja der Löwe fährt sich sehr gut und sparsam ist er auch noch...
Hab mit der ersten tankfüllung 800km geschafft:)(War sogar noch bisserl was drin, aber da ich grad in österreich war *g*)
Ist net schlecht für die ersten kilometer denk ich!!

SI-Löwe

Reaktionen
0

hallo bastii,
freut mich, dass du zufrieden bist.
ich bin es leider im moment überhaupt nicht. ob es an der bestellung über intercar liegt, oder ob der fehler bei fa. w. aus d. liegt, oder ob es "normal" ist, dass ich 4½ monate auf meinen leon warten muss... ich weiss es nicht.

wie es aussieht, muss ich leider dringend davon abraten, bei intercar-24 zu bestellen.

gruss
si-lowe

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0

PS: Weiß jemand, welche Lieferzeitüberschreitung man akzeptieren muss, bzw. wann man vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
Moin! Ich hoffe du steigst hier durch, habe dies hier um Seat Forum gepostet und hier reinkopiert.

was soll das bringen klar man hat auf eine unverbindliche Lieferzeit auch rechte
aber die sind net das nahc 12 Wochen das Auto da sein muss
da musste nochmal mind 1 monat an Zeit draufrechnen
dann kannste langsam mal an Fristen denken

Quatsch! Solltest mal im BGB nachgucken und dich zusätzlich über die aktuelle Rechtssprechung informieren. Du musst 2x eine "angemessene" Frist zur Nachbesserung geben und fertig. Den von dir erwähnten Monat kann man sich getrost schenken.
Der einzige Unterschied zwischen unverbindlichem und verbindlichen Liefertermin sind die, dass in letzterem Fall der Lieferant nach Überschreitung der Frist automatisch in Verzug gerät.

Im übrigen spielt es keine Rolle wer die Verzögerung zu verantworten hat, Seat E, Seat D oder der Händler selbst. Der Händler ist hier Vertragspartner und muss für die zugesagte LZ einstehen.

Enthält der Bestellschein keine Angaben zur Lieferzeit, nur einen "ca.-Termin" oder nur eine ungefähre Terminangabe, wie z. B. "Frühjahr 2005", "Lieferung ca. 38. Kalenderwoche", dann sind Schadensersatzansprüche wegen Überschreitung des Liefertermins erst durchsetzbar, wenn der Erwerber den Lieferanten in Verzug gesetzt hat. Hier hilft nur, den Liefertermin abzuwarten und den Lieferanten per Mahnung, das heißt unter Fristsetzung verbunden mit einer Ablehnungsandrohung (aus Beweisgründen mit Einschreiben/Rückschein oder per Telefax unter Aufbewahrung des Sendeberichts) zur Lieferung aufzufordern. Erst, wenn auf diese Mahnung hin nicht geliefert wird, gerät der Lieferant in Verzug.

Bei Verzug kann der Erwerber einen durch die verzögerte Lieferung entstandenen Verzugsschaden geltend machen. Dazu gehören beispielsweise auch die Anwaltskosten, wenn ein Rechtsanwalt mit der Geltendmachung dieser Ansprüche beauftragt wird. Zudem kann er vom Vertrag zurücktreten (§ 323 Absatz 1 Bürgerliches Gesetzbuch).

Zitat von BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung *)
(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung
nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner
erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom
Vertrag zurücktreten.
(2) Die Fristsetzung ist entbehrlich, wenn
1. der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
2. der Schuldner die Leistung zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder
innerhalb einer bestimmten Frist nicht bewirkt und der Gläubiger im
Vertrag den Fortbestand seines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit
der Leistung gebunden hat oder
3. besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen
Interessen den sofortigen Rücktritt rechtfertigen.
(3) Kommt nach der Art der Pflichtverletzung eine Fristsetzung nicht in Betracht, so
tritt an deren Stelle eine Abmahnung.
(4) Der Gläubiger kann bereits vor dem Eintritt der Fälligkeit der Leistung
zurücktreten, wenn offensichtlich ist, dass die Voraussetzungen des Rücktrittseintreten werden.
(5) Hat der Schuldner eine Teilleistung bewirkt, so kann der Gläubiger vom ganzen
Vertrag nur zurücktreten, wenn er an der Teilleistung kein Interesse hat. Hat der
Schuldner die Leistung nicht vertragsgemäß bewirkt, so kann der Gläubiger vom Vertrag
nicht zurücktreten, wenn die Pflichtverletzung unerheblich ist.
(6) Der Rücktritt ist ausgeschlossen, wenn der Gläubiger für den Umstand, der ihn zum
Rücktritt berechtigen würde, allein oder weit überwiegend verantwortlich ist oder
wenn der vom Schuldner nicht zu vertretende Umstand zu einer Zeit eintritt, zu
welcher der Gläubiger im Verzug der Annahme ist.
-----
*) Amtlicher Hinweis:
Diese Vorschrift dient auch der Umsetzung der Richtlinie 1999/44/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Mai 1999 zu bestimmten
Aspekten des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für Verbrauchsgüter
(ABl. EG Nr. L 171 S. 12).

borgerborg

Reaktionen
0

Bei mir um die Ecke gibt's einen Händler, der seit kurzem auch Seat Leon FR im Angebot hat.
Hab mir bei denen einen schwarzen angeschaut... tolles Auto !!!

Leon FR TFSI ab 20.700,- Euro
Leon FR TDI DPF ab 21.050,- Euro

Sind EU-Fahrzeuge mit deutscher Ausstattung und Überführung ist auch schon mit dabei.

Vielleicht ist für den ein oder anderen ja etwas interessantes mit dabei.

Gruß

PS: Der Händler heißt Autohaus Poing (www.autohaus-poing.de)

messer

Reaktionen
0

@SI-Löwe:

Sorry, dass ich so spät antworte - war in der letzten Zeit kaum online.

Ich habe einen FR in zenith-grau bestellt. In meinem Fall hat intercar mich an Auto Röchling in Duisburg weitergeleitet.

LG
messer

StylanceFighter

StylanceFighter

Reaktionen
1

Hallo Zusammen!
Also ich habe am letzten Freitag meinen Löwen nach ca 11 Wochen Wartezeit bekommen.
Ich kann wirklich nichts, aber auch überhaupt nichts negatives über intercar24 berichten. Es hat alles super geklappt und der Service ist einfach spitze!!!! Auch das Autohaus in Duisburg wo ich meinen Löwen abgeholt habe ist einfach nur zu empfehlen. Alle Extras wurde wie bestellt verbaut und der Löwe ist 100% kein Re-Import, MJ08. :very_hap:

LG StylanceFighter:very_hap:

BigP

Reaktionen
21
15% Rabatt...ist gut, aber mehr nicht....

StylanceFighter

StylanceFighter

Reaktionen
1
Wie ich meinen Löwen bei Intercar24 bestellt habe, gab es 21% Rabatt!!!!!!! Und das ist mehr wie gut!!!!

Thema:

Erfahrungen beim Leon-Kauf mit intercar24.de?

Erfahrungen beim Leon-Kauf mit intercar24.de? - Ähnliche Themen

• [1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?

[1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich suche bereits im Teilemarkt nach normalen/warmen Leuchtmitteln für den Innenraum und habe nebenbei ein wenig nach LEDs...
  • Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen

Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen: Moin zusammen, bei meinem Leon ist der Sommerreifen bald fällig (alle 4 Stück), ich wollte mal fragen was ihr so fahrt. Ich lege wert auf...
  • ATU Kennzeichenhalter Erfahrung?

ATU Kennzeichenhalter Erfahrung?: Hallo Leute, ich habe mir vor einer Woche den ,,Seat Leon Kennzeichenhalter" bestellt, doch leider passt dieser bei meinem Auto nicht. Die Löcher...
  • Unterbodenschutz abschneiden? Gibt es Erfahrungen dazu?

Unterbodenschutz abschneiden? Gibt es Erfahrungen dazu?: Hallo !! Unterbodenschutz der am leon2 unter dem fahrer u beifahrerseite ist, geht am ende wie ein windabweiser richtung boden!! Hat dieses...
  • Erfahrungen mit Folierern in Berlin

Erfahrungen mit Folierern in Berlin: Hallo Gemeinde, hab da mal ne Frage an die Hauptstädter Löwen-Fahrer. Kennt jemand den Folierer MS-Carbon aus Mahlsdorf. Habe da für übernächste...
  • Erfahrungen mit Folierern in Berlin - Ähnliche Themen

• [1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?

[1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich suche bereits im Teilemarkt nach normalen/warmen Leuchtmitteln für den Innenraum und habe nebenbei ein wenig nach LEDs...
  • Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen

Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen: Moin zusammen, bei meinem Leon ist der Sommerreifen bald fällig (alle 4 Stück), ich wollte mal fragen was ihr so fahrt. Ich lege wert auf...
  • ATU Kennzeichenhalter Erfahrung?

ATU Kennzeichenhalter Erfahrung?: Hallo Leute, ich habe mir vor einer Woche den ,,Seat Leon Kennzeichenhalter" bestellt, doch leider passt dieser bei meinem Auto nicht. Die Löcher...
  • Unterbodenschutz abschneiden? Gibt es Erfahrungen dazu?

Unterbodenschutz abschneiden? Gibt es Erfahrungen dazu?: Hallo !! Unterbodenschutz der am leon2 unter dem fahrer u beifahrerseite ist, geht am ende wie ein windabweiser richtung boden!! Hat dieses...
  • Erfahrungen mit Folierern in Berlin

Erfahrungen mit Folierern in Berlin: Hallo Gemeinde, hab da mal ne Frage an die Hauptstädter Löwen-Fahrer. Kennt jemand den Folierer MS-Carbon aus Mahlsdorf. Habe da für übernächste...