Erfahrungen Auspuffklappe?

Diskutiere Erfahrungen Auspuffklappe? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Hat hier jemand eine "Auspuffkappe" in seinem Auspuff verbaut bzw kennt jemand der sowas verbaut hat? Wie groß ist der firstUnterschied zw...

Neo86

Reaktionen
0
Hi

Hat hier jemand eine "Auspuffkappe" in seinem Auspuff verbaut bzw kennt jemand der sowas
verbaut hat? Wie groß ist der
Unterschied zw. Klappe auf und zu oder nur halbstellung?
Wirkt sich das schließen der Klappe auf den Motor aus weil wenn der rohrdurchmesser durch schließen der klappe auf ein paar mm schwindet kann ja nicht gut sein oder?
Weil hab evtl vor mir so eine in eine MSD Atrappe einzubauen. Das es nicht immer zu laut ist.

Link

16.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen Auspuffklappe? . Dort wird jeder fündig!
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Zitat der HP:
Die Abgasklappe wird an beliebiger Stelle der Abgasanlage (nach dem Katalysator) eingesetzt und über einen Seilzug aus dem Innenraum verstellt. Ähnlich wie bei den Klappensystemen moderner Fahrzeuge, kann damit der Geräuschpegel der Abgasanlage drastisch reduziert werden. Besonders praktisch bei lauten Sportabgasanlagen um nicht die Nachbarn zu verärgern u.ä.

Ich baue das Dinf nun an beliebiger Stelle hinter den Kat und dann, was steuer ich dann damit?? Mache ich einfach die Abgasanlage vor der Klappe dicht und erzeuge so eine Menge Rückstau (wie bei Motorbremsen LKW /Busse) ???

Oder lege ich damit den Abgasfluß bei geöffneter Klappe vielelicht sogar vor den Dämpfern ins Freie??

Klappe auf oder zu, entweder habe ich ne Anlage drunter die zugelassen ist und meine Nachbarn können mich anpiepsen, oder meine Anlage ist zu laut und daher nicht zugelassen. Egal, durch ein Teil ohne TÜV habe ich so oder so das Theater auf meiner Seite.

Ich zähle das Teil mal zu Erfindungen die die Welt nicht braucht.

Neo86

Reaktionen
0
Also so wie ich das sehe wird der Rohrquerrschnitt verengt und nicht direkt
die abgase abgeleitet. Über Sinn oder Unsinn denke ich brauchen wir nicht
diskutieren. Schon klar mit dem Tüv. Will eigentlich nur wissen:
1.Wie arg die Lautstärke beeinflusst wird
2.Schadet der erhöhte Rückstau dem Motor

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
also so wie du das verbauen möchtest is das nix...durch den rückstau wird er Motor wärmer..kann unter umständen auch ausgehen/nicht mehr ordentlich laufen etc. pp

bessere alternative:

bei dir nach dem VSD eine abzweigung ins frei (also ohne ESD) und bau da die klappe ein...

sprich klappe auf -> mords sound

klappe zu -> normaler sound

das hat keine rückstauwirkung und somit auch keine nachteile für den motor...

sowas hier -->

Zuletzt bearbeitet:

Brainbug666

Reaktionen
0
Mit so ner Klappe tun sich viele schöne Möglichkeiten auf, man könnte das Teile ja eigtl auch vor den Kat platzieren oder? Ist zwar nicht ganz legal aber macht nix ..

gibts sowas bei rothe zu kaufen oder wo bekommt man was seriöses in der Art her?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ursprünglich is das wohl von HMS...und HMS will nach einem bericht den ich gefunden habe ca. 800€ für eine umrüstung eines auspuffs dafür haben

ist dann mit elektronik etc. sprich unter der fahrt gehts je nach drehzahl auf und zu...und du hast auch nen schalter über den du das manuel steuern kannst

Brainbug666

Reaktionen
0
Gibts sowas auch von nem anderen seriösen Anbieter für etwas weniger Kohle?
Weil Drehzahlabhänig brauch ich das ganze ja nicht, mir reicht ne alleinige manuelle Steuerung. Und einbauen kann ich das Teil auch selber.

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
hm sowas würde ich schon bei profis wie hms machen lassen und nicht an jedem pfennig sparen

Brainbug666

Reaktionen
0
Aber 800 € ist mir def. zu viel, und der einbau kann ja nicht so schwer sein, das wird ne andere werkstatt auch hinbekommen und außerdem will ich das ja nicht drehzahlabhängig.

Noch hinzu kommt das HMS lt. homepage das nur bei HMS anlage verbaut und ich hab ja ne Stüber.

Weiß jemand wo ich so nen Teil noch bekommen könnte?

Neo86

Reaktionen
0
Gut bei dem System ist halt blöd wenn die Grünen mal unters Auto gucken.
Und 800€ ist mir auch zuviel. Drehzahlabhängig müsste auch nicht sein.
Elektrisch wär aber nicht schlecht.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ neo86

nee net unbedingt...das ganze ist eintragbar :)

@brainbug

HMS verbaut das überall..dem is das egal...kann man denke ich auch als kit zum selber einbauen ordern..aber k. a. was das dann kostet...

wennde natürlich was anderes findest bitte bescheid geben..ich such sowas schon länger ;)

Brainbug666

Reaktionen
0
Evtl. rufe ich die nächste Tage mal bei HMS an, evtl können dir mir so nen Teil verkaufen ohne diese Drehzahlzeug.

Django

Reaktionen
0
Wie (auch) Brainbug mittlerweile erkannt hat, gibt´s die reine Klappen-Mechanik unter "Bypassklappensystem für Turbomotoren incl. T-Stück" z.B. im MFT-Katalog für 239,-/249,- ...wahrscheinlich aus´m Amiland importiert :D

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Wie (auch) Brainbug mittlerweile erkannt hat, gibt´s die reine Klappen-Mechanik unter "Bypassklappensystem für Turbomotoren incl. T-Stück" z.B. im MFT-Katalog für 239,-/249,- ...wahrscheinlich aus´m Amiland importiert :D
naja gut..das is nur die klappe für die 250 teuro...

da fehlt dann noch der druckspeicher, schläuche und die ganze ansteuerung würd ich sagen

leon11

Reaktionen
0
der Preis ist wirklich stolz bei HMS! - aber wie ich finde sehr proffesionelle und Tüvige Lösung(Drehzahlabhängig) im gegensatz zur manuellen
aber denkt über eine evtl. Fehlbedienung(Folgen für Motor etc.) einer manuellen Klappe nach, sofern sie direkt ins System verbaut wird!(also nicht als Bypass)

Ja, die Anlage im Rothe Audi(Bild oben) ist von HMS!

shark

shark

Reaktionen
0
Hat einer schon mal beim VW nachgefragt ? , da die R32 ja auch die Klappen haben ;)

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Dann baut euch sowas doch selbst. ;)

Ich würde mit nem Abgasrückführventil experimentieren. Das hält der Hitze stand und wird über unterdruck oder Strom gesteuert.

Hab nur momentan keine Zeit für so nen Blödsinn. :D

Thema:

Erfahrungen Auspuffklappe?

Erfahrungen Auspuffklappe? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit dieser Heckstoßstange?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Heckstoßstange?: Hat irgendjemand diese Stange schon verbaut? Wie ist die Qualität und passgenauigkeit? Mir gefällt sie nämlich sehr gut...
  • Erfahrungen mit dkw-motorsport

Erfahrungen mit dkw-motorsport: Hallo, kennt sich jemand mit dkw chiptuning aus?ist das was oder sollte man die finger von lassen?
  • Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt

Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt: mich würde mal interessieren, wie das Fahrverhalten des Löwen mit Distanzscheiben auf VA und HA ist? ich bin am überlegen, nicht nur für die...
  • Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop?: http://www.adm-tuning.com die Front sieht aus wie die original Cupra R nur wäre die etwas günstiger da ich noch ein paar Prozente bekommen...

Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop?: http://www.adm-tuning.com die Front sieht aus wie die original Cupra R nur wäre die etwas günstiger da ich noch ein paar Prozente bekommen...
  • Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit dieser Heckstoßstange?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Heckstoßstange?: Hat irgendjemand diese Stange schon verbaut? Wie ist die Qualität und passgenauigkeit? Mir gefällt sie nämlich sehr gut...
  • Erfahrungen mit dkw-motorsport

Erfahrungen mit dkw-motorsport: Hallo, kennt sich jemand mit dkw chiptuning aus?ist das was oder sollte man die finger von lassen?
  • Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt

Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt: mich würde mal interessieren, wie das Fahrverhalten des Löwen mit Distanzscheiben auf VA und HA ist? ich bin am überlegen, nicht nur für die...

• Schlagworte

auspuff bypass dicht