Erfahrungen 20 VT gechippt

Diskutiere Erfahrungen 20 VT gechippt im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo. Ich weis wie immer benutze die Suche und das Thema wurde schon firstdurchgekaut! aber ich hab nicht wirklich viel gefunden es beim 20VT...

BananaJoe

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo.
Ich weis wie immer benutze die Suche und das Thema wurde schon
durchgekaut! aber ich hab nicht wirklich viel gefunden es beim 20VT nach dem chippen Probleme mit der Kupplung gab! Wenn ja, nach wievielen KM?
Über den Diesel gibs ja im Bereich Erfahrungsberichte schon genügend!
Danke schonmal!
 
04.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen 20 VT gechippt . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...seit wann rutscht denn die Kupplung nun auch beim 1.8T? ?(
 
Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Beiträge
333
Reaktionen
0
Wie viel KM haste denn schon runter geschruppt ohne Chip?
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Beim 20VT mit Chip gibts die Probleme aufgrund des chippens eigentlich nicht. Außer du hast schon ordentlich km drauf und die Kupplung geht dem Ende zu... Das wäre dir mit Serienleistung dann aber auch irgendwann passiert, nur nicht so schnell;)
 

BananaJoe

Beiträge
196
Reaktionen
0
Danke erstmal!
Also ich hab jetzt erst 12000 km drauf und fahre im Jahr auch nicht mehr als 20000! Sonst hätte ich ja den diesel! ;) Gut also ist das Problem nur beim Diesel weil der ja schon soviel Drehmoment hat wie der Benziner nach dem Chip tunning! Hat der Diesel eigentlich die selbe Kupplung wie der benziner?
 

Seataner HH

Beiträge
114
Reaktionen
0
Moin,

bin auch am überlegen ob ich meinen 20VT chippe. Nur hat meiner schon ziemlich viel gelaufen. Kann mir einer sagen , ab welcher Laufleistung es kritisch wird ?? Ich habe mittlerweile 76tkm runter :( ...

würde mich über ein paar tips freuen.

gruß m0
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,
hab meinen Wagen mit 102.000km gechippt und bin seitdem 5000km gefahren. Ohne Probleme und mein baby geht ab wie sau ;) habs bei FTS machen lassen..:very_hap:
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
@ hh: das kann man nie so genau sagen

ich würde dir auf jeden fall zu nem chip raten :)
die kuppkung verabschiedet sich evtl. - das würde sie aber auch ohne chip tun dann
 

Seataner HH

Beiträge
114
Reaktionen
0
@ hh: das kann man nie so genau sagen

ich würde dir auf jeden fall zu nem chip raten :)
die kuppkung verabschiedet sich evtl. - das würde sie aber auch ohne chip tun dann
eben, ob nun ein halbes jahr früher oder später ist dann auch wurst ...

aber bringt es wirklich so viel leistung ?? ich bin sowieso kein "raser" , da ich viel zu viel angst um das schöne auto habe :) ... aber ab und zu will "mann" halt mehr als andere unter der haube haben ...

was habt ihr denn noch so rauskitzel können ??

gruß mo
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Von 180 PS auf 225 PS. Genauso fühlt er sich auch an, aber aufm Prüfstand war ich noch nicht.
 

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0
Von 180 PS auf 225 PS. Genauso fühlt er sich auch an, aber aufm Prüfstand war ich noch nicht.
was hast denn für nen chip drinn!??? oder hast du den K03S lader??




ich hab meinen auch chippen lassen (jetzt knappe 1000KM damit gefahren)
bislang keine probs...unterschied wie tag u nacht....macht richtig spaß auf landstraßen lkw überholen usw.... wie gesat, nix problems....auch nich mit der kupplung...:D
 

BananaJoe

Beiträge
196
Reaktionen
0
Wo hast du deinen chippen lassen?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
den chipper möchte ich aber auch ma wissen der locker flockig aus 180 225 macht...

und auch das diagramm ist auf jeden fall interessant
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Meine Rede. Entweder hälts nicht oder es ist übertrieben vom Tuner. Das sind 45 PS die der kleine K03 liefern muss. Wenn ich mich irre, sogar ohne Abgasanlage. :rolleyes:

Normal sollte man mal bei ca. 20-25 PS mehr aufhören...
 
Zuletzt bearbeitet:

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0

bei digital-racing.de

isn kumpel von mir....war noch nich aufm prüfstand, aber er sagte, dass es auf keinen fall mehr als 215-220PS sind...eher so 200-215PS!! deswegen wundert es mich....

hast du denn nun nen K03s lader oder den normalen?? mit dem 03s würden ca 230 drinsitzen (gibt da ne neue abstimmung...was genau weiß ich nich...sagte mein kumpel mir)
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
der TS/FR hat den K03S serie... aber auch mit diesem lader sind keine 225 ps haltbar bzw langlebig...

wie gesagt auf das diagramm bin ich gespannt

FTS sagt mir so nix?!
 
Thema:

Erfahrungen 20 VT gechippt

Erfahrungen 20 VT gechippt - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Chip 4 Power Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...