Erfahrung mit Tuneline Chip für TDI mit 193PS

Diskutiere Erfahrung mit Tuneline Chip für TDI mit 193PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute Also ich fahren einen FR TDI mit 150PS. Nach 2 Jahren hat man sich an die Leistung und das Drehmoment gewöhnt. So und jetzt muss...

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo Leute

Also ich fahren einen FR TDI mit 150PS. Nach 2 Jahren hat man sich an die Leistung und das Drehmoment gewöhnt. So und jetzt muss langsam was passieren.
Über Tuneline habe
ich in der Suche meist nur positives gehört, jetzt wollte ich aber mal zu der speziellen schaltbaren Variante mit 193PS genauer nachfragen.

1.) Wird die versprochene Leistung und das Drehmoment erreicht, oder sogar übertroffen?
2.) Hält sich der Verbrauch und die Rauchentwicklung bei ähnlichem Fahrverhälten?
3.) Gibt es Probleme mit dem Ölverbrauch? (steigt er dramatisch an?)
4.) Hält sich jemand an die Vorgabe von Tuneline alle 7500km nen Ölwechsel duchzuführen und auf nen Sportauspuff zu verzichten?
5.) Wie empfindet man das Fahrverhalten nach dem chipen?
6.) Was haltet Ihr im Allgemeinen von Tuneline?

Also schon mal DANKESCHÖN für eure Muhe...
 
14.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Tuneline Chip für TDI mit 193PS . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
naja chiptuning is auch tuning...
aber es gibt einen extra bereich dafür...

zur frage, 43ps mehr beim 150PS ist hart die meisten gehen auf 175 - 185 PS
bei 193 is wohl das chip maximum erreicht

könnte einer der mod´s mal schupsen, danke...
 

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
Sorry, aber eigentlich hilft mir hier Deine Antwort nicht weiter.
Gibts hier niemand der den genannten Chip in seinem eigenen Auto fährt?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Einer hatte so nen Chip drinnen, dem hat aber am Glocknertreffen dann den Lader zerlegt :D Bin aber nimmer 100% sicher ob das Tuneline war, aber ich vermute es mal. Wa jedenfalls ein österreichischer aus der Gegend ;)
 

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hat den niemand selbst nen gechipten von Tuneline?

Meine Neugierde ist noch nicht gestillt...
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
nein cupra das war ein Upsolut chip am Grossen berg ;)
Aber sind beide frimen gleich gut und reden gleich viel wenn der tag lang ist

Möglich ist bis 200ps mit rein nur chip schon! Nur haltbar?
 

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
nein cupra das war ein Upsolut chip am Grossen berg ;)
Aber sind beide frimen gleich gut und reden gleich viel wenn der tag lang ist

Möglich ist bis 200ps mit rein nur chip schon! Nur haltbar?

Wer redet denn von 200PS? Sind doch nur 193PS. Und das Drehmoment mit 395Nm ist zwar nicht wenig, liegt aber eigentlich nicht extrem weit weg von den nahmhaften Tunern wie Abt usw.

Wollte eigentlich mal wissen, wer den tatsächlich mit so nem Chip von Tuneline gute odr auch schlechte Erfahrungen gesammelt hat....
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Also ich kann mich nicht entsinnen das hier irgendjemand mal was über Tuneline gepostet hat.
Hab grad mal auf der Page geschaut, da gibts ja auch ne 180PS Variante. 193PS finde ich schon recht hoch, sind immerhin 43PS mehr. Die NM sind im Standartbereich für den großen TDI (ca 400NM). Aber du wirst auf jeden Fall Probleme mit der Kupplung bekommen.
Aber ohne irgendwelchen Erfahrungsberichte würde ich bei keinem was kaufen. Sind ja immerhin auch 600€. Such doch mal nen bischen im Netz rum ;)

Mfg
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Ist der grosse Tuneline Chip nicht auch der ohne Garantie?
 

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
Mal im Ernst, das mit der Garnatie nehme ich wirklich nur ABT oder SEAT-Sport ab, bei denen die Werksgarantie erhalten bleibt. Geht der Motor oder das Getriebe drauf lehnt sich jeder Tuner zürück. Die schieben das auf Materialfehler. Und beweise erst mal, dass es kein Materialfehler sondern ein Fehler der Software war. Also viel Spassmit der Garantie der Tuner...
 
Zuletzt bearbeitet:

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Nur ein unterschie das ich bei der garatie nix beweissen muss! Alsoo kann sich der tuner brausen gehen!
Anders bei der gewährleistung da muss ich beweissen das es durch den chip ist!

Eine wirklich gute garatie sind die zusätzlichen die manche tuner anbieten!
 

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
und was machen wir jetzt? Tuneline mit 193PS und noch sozialen 395Nm oder doch lieber was anderes???:rolleyes:
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Geh lieber zu nem Namhaften Tuner wie z.b. KW-Systems holen übrigens auch bis 195 PS raus,Oettinger,oder MTM!
 

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
:nene: Sorry, Tuneline ist bei mir Namhaft.
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
also ich kenn die auch nicht wirklich persönlich - aber das was sie auf ihrer hp haben - spricht eigentlich für einen namhaften und seriösen tuner, der sich mit der technik auskennt - von daher? why not? :dontknow:
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Urgl.. aus dem 110 mit serie 235nm hlen die 148ps und 348nm raus..

Hier war mal einer im Forum den hatts mit diesen Werten den Lader zerlegt.. er war afaik aus Österreich..
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
soweit ich das gesehen habe, bieten die doch immer unterschiedliche ausbaustufen an. es ist dann wohl jedem selbst überlassen was er seinem motor zumuten möchte. deshalb seh ich das noch nicht als "zahlen-proll-tuning"
 
Thema:

Erfahrung mit Tuneline Chip für TDI mit 193PS

Erfahrung mit Tuneline Chip für TDI mit 193PS - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Chip 4 Power Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...