Erfahrung mit Techtec

Diskutiere Erfahrung mit Techtec im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, da mir mittlerweile die Leistung meines Löwen etwas zu wenig wird bin ich doch stark am überlegen ob ich nicht chippen lasse...

Forghorn

Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da mir mittlerweile die Leistung meines Löwen etwas zu wenig wird bin ich doch stark am überlegen ob ich nicht chippen lasse.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Chiptuner im Raum Nordhessen (ja ich weiss das gabs hier schonmal aber ohne
Techtec).
Preislich würde ich fürs reine chippen beim gleichen Preis liegen wie bei SLS nur dass es bei Techtec kostenlos den Leistungsprüfstand vorher und nachher dazu gibt und es ein TÜV Gutachten gibt welches ich bei SLS jetzt nicht finde.

Beim Motor würde es sich um einen 130 PS TDI handeln.
Laut Homepage wären wohl 160 PS bei 370 NM drin.
Laut Aussage vom Chef würde er wohl ohne große Bedenken auf 180 PS / 400 NM gehen.

Find das doch recht viel und bin deswegen gerade etwas skeptisch.
Angestrebt von mir wären so 165 - 170 PS bei ca. 380 NM.
Wäre wohl auch kein Problem, da er den Motor wohl genau auf die gewünschte Leistung abstimmen würde.

Mich würde jetzt mal interessieren was ihr davon so haltet und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
 
16.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Techtec . Dort wird jeder fündig!

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass beim 130 PS TDI nicht mehr als ca. 165-170 PS durch reines Chipen drin sind...
 

Forghorn

Beiträge
156
Reaktionen
0
Naja gehen wird wohl schon mehr die frage ist die Haltbarkeit.
Deswegen hätten mich mal Erfahrungen mit Techtec interessiert.

Ich meine den Chef (Pascal) könnten ja eventuell einige Leute kennen wegen seinem HGP Beetle.
 

Forghorn

Beiträge
156
Reaktionen
0
Naja das find ich jetzt so dramatisch.
Ich glaub den Beetle hat er schon einige Jahre und die Frage ist ja dann auch ob man zu der Zeit solche Umbauten angeboten hat oder ob er es überhaupt anbietet.

Was mir halt nur ganz sympatisch ist, ist dass er die software wohl selbst entwickelt und die datensätze nicht nur zukauft und einspielt.
Hab ich so zumindest in nem BMW Forum gelesen und wenn ich das auf der Seite richtig interpretiere dann kommt das schon hin.

Also ich glaub ich werd wohl einfach mal vorbei fahren und mir selber ein Bild machen müssen.

Ansonsten wäre SLS noch eine option aber da ließt man ja auch sehr viel geteilte meinungen.
 
Thema:

Erfahrung mit Techtec

Erfahrung mit Techtec - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Chip 4 Power Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...