Erfahrung mit Hammer-Chiptuning ?

Diskutiere Erfahrung mit Hammer-Chiptuning ? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hey leute, hat jemand schon firsterfahrungen mit diesem tuner? preis leistungsmäßig hört sich ja alles gut an. oder?:astonish...
12.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Hammer-Chiptuning ? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
AW: Hammer-Chiptuning

krasser Name :D

und hübsche Preise für TÜV und so :astonish:
 
tusch

tusch

Beiträge
38
Reaktionen
0
AW: Hammer-Chiptuning

der name ist so, da der tuner in Hamm in westfalen ist... aber das angebot klingt doch gut ne??(
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
AW: Hammer-Chiptuning

naja zu dem Preis bieten das ja mehrere an
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: Hammer-Chiptuning

Na toll, fürn Benziner haben die nix.
 
tusch

tusch

Beiträge
38
Reaktionen
0
liest sich dieses angebot denn seriös, oder lieber die finger von lassen, hab keine erfahrungen mit chippen... hab mir den "laden" mal angeschaut, ist nur ein nomales wohnhaus mit garage. an der garage ist dann ein schild mit "Hammer-Chiptuning"... nicht wirklich ne werstatt oder so.. aber ist doch eh alles nur computerzeugs, das chippen, oder? nen prüfstand gibts natürlich auch nicht, wobei ich mich dann natürlich frage, wie man dann die genaue leistungssteigerung erkennen will..

gruß DER tusch
 

Spritkopf

Beiträge
19
Reaktionen
0
Naja wenn man sich auf der Seite mal das Gästebuch anschaut, findet man dort keine Berichte über die Qualität des Chiptunings oder so, nur Kommentare à la "Moin alter, geile Seite haste da gebaut".

Macht irgendwie den Eindruck eines Privatmanns, der das so nebenbei betreibt. Wirkt nicht sehr Seriös finde ich.
 
tusch

tusch

Beiträge
38
Reaktionen
0
so, konnte den wagen endlich mal ausfahren und wurde nicht wie sonst immer von den bmw´s ausgebremst..:D

der läuft laut tacho auf gerader strecke schon 235-240 kmh...
kann ein chiptuner denn sehen ob der wagen vielleicht schon gechippt ist?

weil ich find das ganz schön schnell für serie..

gruß der tusch
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
auf jeden Fall geben sie unrealistische Werte an, ein Leon Serie 103kw 2.0TDI, schafft gechipt niemals 224km/h:nene:
 
tusch

tusch

Beiträge
38
Reaktionen
0
was ist denn nun leute... soll ich es wagen? wirklich hilfreiche tipps konnte ich noch nicht lesen..?(
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
es kann dir ja kaum jemand nen Grund geben, gerade bei ihm zu chippen, wenn noch keiner da war ;)
 

der_Bär

Gast
nun...solche Tuner gibt es wie den sprichwörtlichen Sand am Meer.

Wüsste nicht was für ihn sprechen sollte, aber mit den renomierten Tunern, die über einen Leistungsprüfstand verfügen, die notwendigen Herstellerunterlagen zur Motormanagment verfügen, eine eigene Entwicklungsabteilung haben und ihre Produkte regelmäßig kontrolieren, ist er sicher nicht zu vergleichen.

....und ein 1M ARL mit 187PS soll 230 km/h laufen ?...klar auf Tacho :very_hap: , aber niemals echte :cry: bei den Serien-216Km/h liegen schon über 4000 rpm an, wo soll denn die Leistung für die zusätzlichen 16 km/h herkommen, wenn bem PD-TDI ab 4000 die Leistung rapide abnimmt....habe gerade keinen Rechner zur Hand aber aus der Erinnerung läuft der ARL 2WD im 6 Gang pro 1000 rpm 52,8 km/h...das wären für 230 km/h über 4350 rpm...kann ich nicht glauben.

btw: Dein TS läuft doch gut, warum Geld aus dem Fenster werfen.
 
tusch

tusch

Beiträge
38
Reaktionen
0
das sind dochmal antworten mit den ich arbeiten kann...

ich fahr da mal vorbei und der typ dreht mal ne runde mit meinem kleinen um zu schauen ob da vielleicht schon was verbaut ist, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ich den kleinen dort, bzw. überhaupt bearbeiten lasse..

aber das sag ich jetzt.. fahre ja grad mal 2 wochen seat... und wenn die leistung zu wenig ist... aber dann kann ich mich einfach mal schlau machen, was bei mir sonst so in der nähe ist und wo im forum auch schon erfahrungen bekannt sind. hab mich hier schonmal etwas umgesehen.. da gibts ja viel lesestoff... :D

gruß der tusch
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
wer einmal chippen lässt, der machts immer wieder ;)
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
.....
Wüsste nicht was für ihn sprechen sollte, aber mit den renomierten Tunern, die über einen Leistungsprüfstand verfügen, die notwendigen Herstellerunterlagen zur Motormanagment verfügen, eine eigene Entwicklungsabteilung haben und ihre Produkte regelmäßig kontrolieren, ist er sicher nicht zu vergleichen....
*staun* :astonish:

Wieviele kennst Du, die das alles erfüllen ?
 
tusch

tusch

Beiträge
38
Reaktionen
0
ich glaub ich brauch mal nen vergleich...

biete nen schönes essen bei mc doof an...

suche jemanden, der nen gechippten 1m top sport oder fr fährt und mich mal ne runde drehen lässt. nur so zum vergleich! :D

@ HiJacker+LeonT: Wie seht ihr dass denn... hab keinen bock 500 ocken auszugeben und dann zerlegt es den motor nach ein paar tausend km... oder die leistung ist nicht die, die ich mir vorstelle..

gruß vom tusch
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
² tusch
meiner ist gedoped *G* hab den chip seit ca. 30000 km drin und er funzt immernoch^^ hat auch noch nie probleme gemacht. und ich kann von mir wirklich nicht sagen, dass er mit samthandschuhen angefasst wird ;) also die strecke nürnberg - wolfsburg müssen schon mit nem bleifuss gehen und die strecke nürnberg - münchen mit 11 liter im schnitt ist auch nicht verkehrt :D

ich würds jedenfalls wieder tun.... kannst aber auch zu einem "bekannten" tuner gehen wie z.b. wimmer oder ABT.

wegen haltbarkeit: frag da mal den user Navysailor oder Sondera, die haben schon 200000 mit ihren dingern hinter sich ;)
 
Thema:

Erfahrung mit Hammer-Chiptuning ?

Erfahrung mit Hammer-Chiptuning ? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Chip 4 Power Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...