Erfahrung mit Dc-Leistungssteigerung

Diskutiere Erfahrung mit Dc-Leistungssteigerung im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich möchte meinen 2.0TFSI Chipen. Habe in München Dc-Leistungssteigerung gefunden. Habe heute auch mit denen Tel. alles firstbestens der Preis...
micmic

micmic

Reaktionen
0
Ich möchte meinen 2.0TFSI Chipen. Habe in München Dc-Leistungssteigerung gefunden.
Habe heute auch mit denen Tel. alles
bestens der Preis liegt bei 500€,was nicht gerade teuer ist.Wichtig ist auch das ich bei denen einen Tüv Gutachten bekommen würde.

Aber bevor ich es machen lasse, wollte ich nachfragen ob schon jemand hat sein Auto Chipen lassen bei den jungs ???
Lasse es evtl. Morgen oder Samstag machen.

18.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Dc-Leistungssteigerung . Dort wird jeder fündig!

Meza

Reaktionen
0
Und das du es gemacht?
Infos bitte!!

micmic

micmic

Reaktionen
0
Ja habe es machen lassen !!!
Absolut Klasse, der Wagen läuft Spitze.
Habe mich aber für einen Individual tuning entschieden und nicht die normale Version.
Statt 235PS haben sie mir 240PS Programiert war 50€ teurer aber wie gesagt das Fahrzeug läuft Super.

Tüv Eintragung war kein Problem, musste allerdings zwei Wochen auf das Gutachten von Dc-Leistungssteigerung warten.

Hat sich sehr gelohnt und würde es wieder machen.

Gruss micmic

kimko

kimko

Reaktionen
0
Und welche garantie geben die?Nur auf der Software,oder auf der motor auch?

micmic

micmic

Reaktionen
0
Dc-Leistungssteigerung selbst geben 36Mon. Garantie auf die Leistungssteigerung.
Die Motorgarantie wäre über eine Fa. Garantissimo angeboten worden, aber die haben nur im Oelkreis befindlichen Teile Versichert, also keinen Turbo und andere Sachen.
Habe daraufhin Regagiert, und habe keinen Gefunden der 100% alles abdeckt ohne wenn und aber.

Deswegen habe ich die Garantie nicht genommen (wozu eineGarantie für 350€ die dann nichts bringt).

Der Chip kostet 500€, und das Tüvgutachten hat mich 150€ gekostet.

Fahre jetzt schon einen Monat etwa ohne Probleme, war bei der Inspektion auch ohne Probleme.

Ein Bekannter überlegt seinen Neuen Sirocco 1.8TSI auch bei den Jungs Chippen zu lassen. Ist allerdings Teurer weil anbeblich ein anderes Steuergerät Verbaut ist ?!?!

Kann ja nochmal Bescheidgeben sollte er sich dazu Entschliessen.

Bis dann Micmic

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
will ja net motzen aber für 5 Ps 50 flocken :nene:
du hast ja geschrieben induvidual was daran ist jetzt induviduel oder sind es die 5 Ps die auch streuung sein könnte ?????

Satty

Satty

Reaktionen
0
200 PS -> 235 PS macht 15,63 € / PS

da sind die 50 € für 5 weitere PS mit 10 € / PS doch OK. Immerhin ist ja jedes weitere PS über Standard-Software auch schwerer zu finden.

Löwenart

Reaktionen
0
Wenn ich zu einem anständigen Chiptuner gehe erwarte ich für den normalen Preis eine individuelle Abstimmung.
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit, dafür extra Kohle zu berechnen.
Der Mehraufwand ist minimal bzw. nicht existent.
Der Tuner muss sowieso die neuen Werte prüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Was daran ist dann nochmal 50 € wert?! :rolleyes:

Hast du wenigstens ein Prüfstandsprotokoll von deiner "individuellen" Abstimmung?

marcuscarl

Reaktionen
1
Wenn ich zu einem anständigen Chiptuner gehe erwarte ich für den normalen Preis eine individuelle Abstimmung.
also ich kenne keinen anständigen tuner, der eine individuelle abstimmung für 500 der 550€ anbietet. frag doch mal bei rothe/ hohenester oder wie sie alle heißen an, du hättest gerne eine individuelle abstimmung rolle/straße für 550 € :D

allerdings hast du natürlich recht, damit das es wahrscheinlich augenwischerrei ist, einfach ein anderes file draufzuknallen und dann zu sagen - macht 50 € mehr.

micmic

micmic

Reaktionen
0
Also natürlich war ich nach der Eintragung der Leistungssteigerung auf einem Prüfstand.Allerding nicht davor!!!
In Zahlen 244PS und 339Nm
Mit Individuall meine ich das ich die Leistungsstufe 2 wollte doch mir 250PS dann Persönlich doch zuviel sind. Also haben sie mir die Leistungsstufe gedrosselt.

Die 50€ mehr wurden mir mit dem Tüv Gutachten der normal 200€ gekostet hat verrechnet.
Leute der Service war Klasse. Der Wagen läuft super. Und der Preis ist mehr ais Fair.

Löwenart

Reaktionen
0
also ich kenne keinen anständigen tuner, der eine individuelle abstimmung für 500 der 550€ anbietet.
Mein Tuner stimmt alle Fzg zu den angegebenen Preisen individuell auf der Rolle ab.
Im Fall des TFSI wären es bei ihm 450 €.

Aber es ist ok, wenn du den Mehrpreis verrechnet bekommen hast.
Dann hab ich nichts gesagt.
Und wenn auch die Prüfstandswerte passen, dann ist das schon ok.

Draven

Reaktionen
0
249 euro für den leon tdi ts/fr/sc? sofern ich das richtig verstanden habe zahlt man dann noch 129 euro für die vorher, nachher messung auf dem prüfstand, oder kostet die dann doch nichts!?! ich habe auf der seite auch nichts von einer tüveintragung gefunden... kostet das gutachten dafür auch geld?

für 249 bzw. 378 euro wäre das ja echt preiswert und gut (zumindest laut den erfahrungen von löwenart) und somit mehr als eine überlegung wert... 250km anreise tut man sich ja quasi auch nur einmal an :D

Löwenart

Reaktionen
0
Meine Erfahrungen beziehen sich aber nicht auf Chiptuning, sondern auf einen (bzw. auf zwei) Umbau(ten).
Ich will auch nicht zu viel Werbung für DTH machen, sonst bekomme ich hier noch Ärger.
Am besten wäre du schreibst Tobias mal eine Mail.

Draven

Reaktionen
0
ja, mal schauen... vielleicht tu ich das... vielen dank löwenart ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit, dafür extra Kohle zu berechnen.
Der Mehraufwand ist minimal bzw. nicht existent.
Chiptuner sagt doch schon aus, dass die sich darauf spezialisiert haben Chips zu verbauen, mit fertiger Software.
Und was verstehst du unter anständig?
Nichtmal bei ABT kriegste ne individual abstimmung, und das obwohl die Leistungssteigerungen locker 1000€ und mehr kosten. Individual Abstimmungen kosten da noch mehr! ;)

Löwenart

Reaktionen
0
Also dass die Tuner ein fertiges Programm verwenden, ist schon klar.
Trotzdem hat sogar ein extrem günstiger Chiptuner wie DannyR (also chipping.de/Stendal) bei einer Probefahrt danach die wichtigen Daten und Werte überprüft. Und dabei hat er dann auch im Rahmen seiner Möglichkeiten entsprechend der Kundenwünsche die Software verändert.
Tobias (DTH) spielt auch zu Beginn ein Programm auf, womit der Motor innerhalb der Grenzparameter läuft.
Danach wird das Fzg dann auf der Rolle individuell feinabgestimmt.
Das sind meine beiden Erfahrungen. Mehr hab ich nicht. :)

Aber jetzt soll es hier mal wieder um DC gehen.

Thema:

Erfahrung mit Dc-Leistungssteigerung

Erfahrung mit Dc-Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...