Erfahrung Chiptuning von AMH ?

Diskutiere Erfahrung Chiptuning von AMH ? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wollte mein Wagen im Frühjahr chippen lassen... Kennt jemand die Firma oder fährt selbst mit dieser Software??? Noch kurz meine Erfahrung...

Ronny77

Beiträge
7
Reaktionen
0
Wollte mein Wagen im Frühjahr chippen lassen... Kennt jemand die Firma oder fährt selbst mit dieser Software???

Noch kurz meine Erfahrung
zum Chiptuning (von OBD2-motortuning):


150PS TDI 1M LEON

1-1,5l weniger Verbrauch :very_hap: 35PS mehr...

Die Preise für Chiptuning sind völlig überzogen weil:

bei VAG Fahrzeugen so ziemlich die gleiche Software verwendet wird...
1x ein Programm geschrieben wird es nur für das jeweilige Fahrzeug umgeschrieben das ist Minutensache und verspricht bein den Preisen von 500- 1000€ nur fetten Gewinn...

Naja... der Markt bestimmt den Preis... :sabber:
 
10.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung Chiptuning von AMH ? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Erfahrung Chiptuning von AMH???

1-1,5l weniger Verbrauch :very_hap: 35PS mehr...
finde ich unrealistisch. in der praxis wird es nicht mehr wie 0,5 liter weniger sein. kraft kommt nunmal von kraftstoff. bei mir geht auch max. ca. 0,5 liter weniger, wenn ich sparsam fahre, als ohne OBD tuning.

Die Preise für Chiptuning sind völlig überzogen weil:
und warum willst du ihn dann chippen lassen?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
AW: Erfahrung Chiptuning von AMH???

also erstmal gehört das in den Chiptuning-bereich und nicht hier her ;)

2. glaube ich nicht das man 1,5l weniger verbraucht...0,5l lass ich mir vielleicht eingehen..alles andere kann nicht sein...blöd sind die entwickler ja nun auch nicht...

3. liegst du hübsch falsch mit deinem "gleiches programm" etc....das kennfeld ist bei weitem nicht gleich...das ist alleine schon unterschiedlich was karrosserie (Thema luftwiderstand, ein TDI im Touareg hat ne andere Kennlinie als im Golf oder Passat) getriebe sowie achsübersetzung angeht! und da gibt es zig verschiedene variationen bei VAG.....also so einfach wie du meinst ist es dann doch nicht ;)
zudem wenn du TÜV haben möchtest müssen die entsprechenden Gutachten erstellt werden...das gibts auch nicht mal eben für alle modelle so im paket...das musst auch für jeden einzelnen kaufen....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ronny77

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Erfahrung Chiptuning von AMH???

Nee will natürlich keine 500€ zahlen...


@Cupra-Turbo

Sogesehen hast du recht aber... meine es so kommt 1 150 PS Leon schreiben die 1 mal in Programm und das wird dann immer wieder mit einen andren 150PS´er abgeglichen...
dauert keine 5 Minuten...
Deshalb Preis auch überzogen!!!


Um 1 Liter zu sparen darf man natürlich nicht auf dem Gas stehen bleiben... aber es waren trotzdem mind. immer 1 Liter :cry:
 
Thema:

Erfahrung Chiptuning von AMH ?

Erfahrung Chiptuning von AMH ? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

    Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • APR Chiptuning - Erfahrungen?

    APR Chiptuning - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit APR? Die hats auch in der Schweiz was für mich voraussetzung ist und sie bieten eine option das chiptuning to...
  • Erfahrung ARTEVO Chiptuning

    Erfahrung ARTEVO Chiptuning: Hallo liebe Löwen Gemeinschaft, ich wollte zum Sommer hin meinen Löwen etwas mehr Pferdchen verpassen. Da ARTEVO Performance ganz in meiner Nähe...
  • jk-Chiptuning, Erfahrungen?

    jk-Chiptuning, Erfahrungen?: Salve leutz, wollte euch mal fragen, ob Ihr schon mal von jk-chiptuning gehört habt??( Liegt in der nähe von Stuttgart!!!! Da, ich jetzt ein...
  • jk-Chiptuning, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

    Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • APR Chiptuning - Erfahrungen?

    APR Chiptuning - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit APR? Die hats auch in der Schweiz was für mich voraussetzung ist und sie bieten eine option das chiptuning to...
  • Erfahrung ARTEVO Chiptuning

    Erfahrung ARTEVO Chiptuning: Hallo liebe Löwen Gemeinschaft, ich wollte zum Sommer hin meinen Löwen etwas mehr Pferdchen verpassen. Da ARTEVO Performance ganz in meiner Nähe...
  • jk-Chiptuning, Erfahrungen?

    jk-Chiptuning, Erfahrungen?: Salve leutz, wollte euch mal fragen, ob Ihr schon mal von jk-chiptuning gehört habt??( Liegt in der nähe von Stuttgart!!!! Da, ich jetzt ein...