Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus

Diskutiere Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Abend, Seit vorgestern ist an meinem Leon, 1.8tsi, 2008bj etwas faul. Beim Fahren ging aus dem nichts die Motorkontrolleuchte und die EPC...

Nicolo77

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Abend,
Seit vorgestern ist an meinem Leon, 1.8tsi, 2008bj etwas faul. Beim Fahren ging aus dem nichts die Motorkontrolleuchte und die EPC Warnleuchte für etwa 2-3 sek an und verschwinden wieder, bzw werden automatisch gelöscht. Während diesen teils 2 bis 3 sek ruckelt das Auto kurz, nimmt kein Gas an und die Drehzahl fällt teils so tief, dass er ausgeht. Passiert auch teils im Nachlauf, was dem Turbolader nicht gut kommt.
Ist er einmal aus wird das Starten schwer da er teils nur dreht aber nicht anspringt. Selbes passiert teils auch wenn er kalt ist. Das Problem kommt zufällig und ist von Vorgestern auf heute häufiger geworden.
Bin ratlos.
LG
Ps: Seit längerem klickt ein oder mehrere Relais sehr penetrant und oft. Mein Gefühl sagt mir, dass es klickt wenn ich Gas gebe.
 
Cairus

Cairus

Beiträge
785
Punkte Reaktionen
328
Wie wäre es mal seriös den Fehlerspeicher auszulesen?
 

Nicolo77

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mal seriös den Fehlerspeicher auszulesen?
Bin gestern mit dem Carly Adapter von einem Bekannten mal drin gewesen, jedoch weiß ich nicht wie vertrauenswürdig das Ding ist, da es wie gesagt, nichts gefunden hat. Der Werkstattbesuch steht mit anfang der Woche wohl noch bevor :(
 

Nicolo77

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nicht das die Steuerkette die Probleme hervorruft...
Das Auto währe zumindest nah am nächsten Wechsel. Hat jz ca. 95k km auf der Uhr und ein Wechsel gabs noch nicht. Wird das als Fehler denn dauerhaft hinterlegt?
Ps. Auffälliges rasseln ist bisher noch nicht vorhanden. Fahren tut er auch normal bis zu dem oben genannten Problemfall
 
Thema:

Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus

Oben