EPC Lampe

Diskutiere EPC Lampe im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hilfe meine EPC Lampe ist am firstleuchten. Habe mit mein OBD Leser den Fehler P0601 Internes Kontrollmodul Speicherkontrolle Prüfsummenfehler...

carsti

Reaktionen
0
Hilfe meine EPC Lampe ist am
leuchten.
Habe mit mein OBD Leser den Fehler P0601 Internes Kontrollmodul Speicherkontrolle
Prüfsummenfehler ausgelesen.
Kann mir jemand dazu näheres sagen.
Gruß

07.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EPC Lampe . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Vermutlich ist dein MSG defekt, zumindest wenn ich das hier so lese:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16985/P0601/001537

Falls deiner gechipped ist, könnte es scheinbar auch daran liegen.
Oder wenn es der 2,0TFSI ist, dann kann es sein, dass ein Software-Update helfen kann.
(Die Infos stehen alle im oberen Link drin)

carsti

Reaktionen
0
Na klasse,
Fehler konnte in der Seat Werkstatt nicht näher lokalisiert werden.
Dann wurde eine Fehleranfrage nach Seat geschickt.
Antwort Motorsteuergerät muß erneuert werden Kosten ca.1200€ Juhuuu

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kennt jemand eine seriöse Quelle die
Steuergeräte repariert?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EPC Lampe

EPC Lampe - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • Motorsteuerung EPC Leuchte geht an

Motorsteuerung EPC Leuchte geht an: Bei entspannter Fahrt auf der Autobahn (6. Gang, Tempo: 130 km/h) ging gestern plötzlich die EPC Leuchte an und der Motor lief nur noch auf drei...
  • EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten

EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten: Moin Zusammen, bin gestern Abend mit meinem Leon liegen geblieben. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub nach ca. 500 KM fahrt leuchtete auf einmal die...
  • EPC Leuchte leuchtet & Motor blockiert bei 4000 U/

EPC Leuchte leuchtet & Motor blockiert bei 4000 U/: Moin Leute, habe gestern auf der Autobahn leider feststellen müssen, dass meine EPC Leuchte leuchtet und ich aufeinmal nicht schneller als 130...
  • EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr

EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr: Hi Leute, kam eben aus der Waschstraße, habe den Motor wieder angemacht und aufeinmal leuchtet meine EPC Leuchte und meine Hupe und der Tempomat...
  • EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • Motorsteuerung EPC Leuchte geht an

Motorsteuerung EPC Leuchte geht an: Bei entspannter Fahrt auf der Autobahn (6. Gang, Tempo: 130 km/h) ging gestern plötzlich die EPC Leuchte an und der Motor lief nur noch auf drei...
  • EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten

EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten: Moin Zusammen, bin gestern Abend mit meinem Leon liegen geblieben. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub nach ca. 500 KM fahrt leuchtete auf einmal die...
  • EPC Leuchte leuchtet & Motor blockiert bei 4000 U/

EPC Leuchte leuchtet & Motor blockiert bei 4000 U/: Moin Leute, habe gestern auf der Autobahn leider feststellen müssen, dass meine EPC Leuchte leuchtet und ich aufeinmal nicht schneller als 130...
  • EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr

EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr: Hi Leute, kam eben aus der Waschstraße, habe den Motor wieder angemacht und aufeinmal leuchtet meine EPC Leuchte und meine Hupe und der Tempomat...