Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, wollte mir einen firstLeon kaufen. könnt ihr mir sagen was ihr von dem hier haltet...
03.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entscheidungshilfe . Dort wird jeder fündig!
LaSarre

LaSarre

Reaktionen
0
Hallo Jasmin, herzlich Willkommen im Forum! :wave:
Jetzt bist du in den Bereich des Vorgängermodells gestolpert!

So auf den ersten Blick finde ich ca. 18% Nachlass (er schreibt von einem Listenpreis 18.125 Euro) für eine Tageszulassung nicht wirklich günstig.
Da dürfte sicher noch etwas gehen, zumal bestimmt schon die nächsten Statistikkosmetik-Maßnahmen getroffen worden sind, als vor drei Tagen das 2. Quartal endete.

Anynym88

Reaktionen
0
Also, erstmal hast du den falschen Bereich erwischt. Du solltest in den 1P Bereich schreiben, das ist der Bereich vom Leon 1M (alte Leon)....Aber egal....

Also zu deinem Leo den du kaufen möchtest......

Die Ausstattung Sport limited ist ne Sonderedition und vom Umfang her ganz gut. Besonders die Sitze fand ich wo ich drin saß ganz TOP!
Aber zum Motor muss ich sagen: Nehm lieber den 1.6er! Der 1.4er ist für das Gewicht des Leons einfach zu untermotorisiert und er verbraucht unter Umständen eher etwas mehr als der 1.6 Liter mit 102PS! Ich habe ihn gefahrn und naja....Aber das solltest du wissen.....Wenn du keine Autobahn fährst und eh nicht rasen willst reicht es, sonst wirst du vllt. schnell unzufrieden sein mit dem Motor.......:rolleyes:
Hast du mal geschaut wieviel ein Sport limited mitn 1.6er mehr kostet? :)

Mfg

min061083

min061083

Reaktionen
0
Hey,
vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Hab leider noch nicht nach einer 1.6 Maschine geschaut. Aber der Preis von fast 15000 € ist echt höchste Schmerzgrenze.
Also ich will damit auch nur zur Arbeit fahren und halt Stadtmäßig fahren
Fahre den morgen auch mal Probe, mal schauen ob er von der Stelle kommt :)
Sorry fürs falsche posten, kann ich das Thema hier auch verschieben?

LaSarre

LaSarre

Reaktionen
0
@Jasmin
So wie ich das sehe, hat der auch noch ein paar mit 102 PS für unter 15.000 Europäer. Würde erst mal fahren und mich dann vor Ort mit denen unterhalten.
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Das Verschieben übernehmen die Moderatoren. :)

Siehst du! ;)

min061083

min061083

Reaktionen
0
meinst du den Händler? das wär ja super... ich guck gleich ma.
Mercie ;-)

LaSarre

LaSarre

Reaktionen
0
Ja, sind dann nur keine Tageszulassungen mehr, sondern schon gefahrene Fahrzeuge. Die klingen ein bisschen nach Vorführ- oder Mietwagen von den Eckdaten.
Deswegen würde ich erst mal schauen, ob der kleine Motor passt.
Und wenn das nichts ist, du aber schon an der Schmerzgrenze bist, kannst du dir ja den restlichen Bestand mal anschauen.

min061083

min061083

Reaktionen
0
jap.. so mache ich das.
ich musste gestern von dem einem Händler zum anderen fahren, weil ich mir den angucken wollte. die haben mir einen neuen Leon mit 160 ps gegeben.. das hat spaß gemacht ;-)
aber den kann ich mir nicht leisten.
also ich fahre zur Zeit nen Corsa C mit 75 PS .. hoffe das der Leon ein bissl mehr beschleunigt.

BigP

Reaktionen
21
Mit dem 1.4er Motor wird er NICHT besser beschleunigen!

Sport Limited dt. Neuwagen mit 17,5% ohne weitere Extras kostet der

1.4 86PS 14.000€+550€ Überführung
1.6 102PS 15.400€+550

und der absolut empfehlenswerte 1.4 TSI 125PS 16.200€+550€

Ich würde entweder den 1.4er kaufen und vom Motor nicht viel erwarten
oder gleich den 1.4TSI und Spaß haben und trotzdem beim Verbrauch nicht wirklich mehr verbrauchen wie die beiden kleinen Motoren.

min061083

min061083

Reaktionen
0
ja danke.. ich hab auch gerade mal bei der Versicherung angerufen und die würden sich beide nicht viel nehmen. Jetzt bin ich doch ganz schön ins schwanken gekommen.
Wenn der Verbrauch der selbe ist..?(

matteo

Reaktionen
0
Mein Tipp auch ganz klar den 1.4TSI!! Dank dem Turbo fühlt der sich schon sehr sportlich an. ;)

Glaub mir die paar Euronen mehr lohnen sich auf alle Fälle!!

Alternative: 1.6er
aber von dem 1.4 würde ich definitiv die Finger lassen. :nene:

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
So - endlich kann sich mal ein "Oldie" zu Wort melden :
- @Jasmin: Willkommen im Forum - die kleinen "Einstiegsfehler" - falsche Rubrik - verzeihen wir Dir gerne ..:wave:
- Bei Deinen Angaben ("Fahrt zur Arbeit, Stadtverkehr etc.") ist wohl der 1.4 86 PS aus meiner Sicht ausreichend- er liegt auch in Deinem finanziellen Limit.
- Ich habe mich 1980 über 26 (in Worten: Sechsundzwanzig) -PS meines "Trabbis" gefreut ...8) 8) (oder waren es nur 24 ???).
- Solltest Du gerne PS-stärkere Leons testen wollen:
- es gibt im Forum genug Anbieter ( z.B. in 96250 Ebensfeld; 170 PS TDI ) -kleiner Scherz...:laughing: :laughing:

Fazit:
Aus meiner Sicht ist das Angebot nicht schlecht - die Farbe ist einfach :very_hap:

lemod

lemod

Reaktionen
0
@ andreas: die 26 ps wahren doch eh state of the art in 1980 (hinter der mauer). und von meines sicht aus war das auto damals eh noch nich lang genug erfunden um schneller fahren zu sollen / dürfen :totlach: :totlach: :totlach: (ja, ich nenne einen trabbi auto. ansichtssache, besonders wenn man bedenkt das die örtliche alternative "lada" hieß)

ansonsten, min, willkommen hier, kauf den bock, der leon ist klasse. und jetzt hab ich auch mal nen löwen ohne klimautomatik gesehen. uhhha.. :tremblin:

letztlich allerdings kann ich mich dem tipp mit dem 1,4 fsi nur anschliessen. das ist geld welches zu investieren du nicht bereuen wirst

LaSarre

LaSarre

Reaktionen
0
@Jasmin
Ich bin auch der Meinung, dass sich der Corsa bei fast gleicher Leistung beinahe spritziger anfühlen dürfte als der schwerere Löwe. Wird sicher interessant wie du das beurteilst.
Aber mal eine ganz andere Frage, du schreibst, dass die 15t€ dein Limit sind. Was ist denn mit dem Corsa? Der ist doch sicher auch noch etwas wert, oder?

steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo Jasmin. Möcht mich auch mal kurz zu Wort melden...:D

Erstmal auch von mir ein Herzlches Willkommen!!!

Zu dem 1.4'er... Wenn man mal vom Leistungsgewicht ausgeht und den "kleinsten" Löwen mit 86 PS mit deinem Corsa vergleicht, wird dein Corsa abgehen wie Rakete!!
Ich hatte nen Corsa B, der wiegt etwa 1000 kg. Der C-Corsa wird kaum schwerer sein!?!? Mit 75 PS muss 1 PS 13,3 kg schleppen.
Beim Leon mit 1450 kg und 86 PS sind es satte 16,9 kg pro PS.
Das ist ne ganze Menge mehr!!!:astonish:

Ich würde an deiner Stelle gaaanz genau rechnen und viell. überlegen, den ein oder anderen Euro mehr auszugeben, und schließ mich meinen Vorrendnern an... nimm mind. den 1.6'er oder den TSI!!

Viele Grüße

min061083

min061083

Reaktionen
0
Vielen Dank für die ganzen Tipps.

für den Corsa bekomme ich auch was, aber meine Grenze ist trotzdem 15t €.
Zahle also noch ca. 10000€ drauf.

Hab mich echt in die Farbe des 1.4 verliebt, aber das mit der Leistung wär echt ärgerlich.
Ich werde morgen beide Probe fahren und dann mal schauen. Den 1.6 haben die auch für 15t€ allerdings ist der dann 1 Jahr alt.

LaSarre

LaSarre

Reaktionen
0
Lass dich mit dem Thema Leistung nicht verunsichern, wichtig ist, dass das Auto dir gefällt und in deine Vorstellungen passt. Wir sind hier manchmal sehr (vielleicht auch zu sehr) leistungs- und erlebnisorientiert unterwegs! ;)

Thema:

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Entscheidungshilfe für Design

Entscheidungshilfe für Design: So, ich habe vor meinen Leon designmäßig mit Folie aufzubessern. Jetzt bin ich schon länger am überlegen kann mich aber zwischen 4 verschiedenen...
  • Entscheidungshilfe, Erfahrungswerte zu Benziner --> Entscheidung: Altea XL 1,8TFSI

Entscheidungshilfe, Erfahrungswerte zu Benziner --> Entscheidung: Altea XL 1,8TFSI: Hi, ich selbst bin überzeugter 1M TDI fahrer, aber nun soll ich meiner schwester bei ihrer entscheidung helfen. die situation: die entscheidung zu...
  • FR vs. ABT-Sondermodell Entscheidungshilfe

FR vs. ABT-Sondermodell Entscheidungshilfe: Hallo, ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet *g*, aber ich habe es erst vor paar tagen "geschafft" mich nach einem neuen auto umzusehen...
  • Ein paar Fragen als Entscheidungshilfe

Ein paar Fragen als Entscheidungshilfe: Hallo! Als nun Firmen-Wagen-Seat-Fahrer (Wechsel von Sharan zu Alhambra) steht nun evtl. auch ein privater Wechsel an (von VW New Beetle). Als...
  • Ein paar Fragen als Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Entscheidungshilfe für Design

Entscheidungshilfe für Design: So, ich habe vor meinen Leon designmäßig mit Folie aufzubessern. Jetzt bin ich schon länger am überlegen kann mich aber zwischen 4 verschiedenen...
  • Entscheidungshilfe, Erfahrungswerte zu Benziner --> Entscheidung: Altea XL 1,8TFSI

Entscheidungshilfe, Erfahrungswerte zu Benziner --> Entscheidung: Altea XL 1,8TFSI: Hi, ich selbst bin überzeugter 1M TDI fahrer, aber nun soll ich meiner schwester bei ihrer entscheidung helfen. die situation: die entscheidung zu...
  • FR vs. ABT-Sondermodell Entscheidungshilfe

FR vs. ABT-Sondermodell Entscheidungshilfe: Hallo, ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet *g*, aber ich habe es erst vor paar tagen "geschafft" mich nach einem neuen auto umzusehen...
  • Ein paar Fragen als Entscheidungshilfe

Ein paar Fragen als Entscheidungshilfe: Hallo! Als nun Firmen-Wagen-Seat-Fahrer (Wechsel von Sharan zu Alhambra) steht nun evtl. auch ein privater Wechsel an (von VW New Beetle). Als...