Entscheidungshilfe Sportfahrwerk 16V (kein Gewinde)

Diskutiere Entscheidungshilfe Sportfahrwerk 16V (kein Gewinde) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; So, es ist zu 99% so weit ich brauche eine Entscheidungshilfe ich weiß es gibt genug Themen in der Suche aber irgendwie sind das alle nicht die...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
So,
es ist zu 99% so weit ich brauche eine Entscheidungshilfe
ich weiß es gibt genug Themen in der Suche aber irgendwie sind das alle nicht die richtigen.

zur Auswahl stehen:

Eibach
Pro System Sportfahrwerk 30/20-25mm 509€
Weitec Ultra GT Sportfahrwerk 30/30 309€
KW Suspensions Sportfahrwerk 40/40 449,10€
BILSTEIN B8 & EIBACH ProKit Sportfahrwerk 25-30 509€

So nun die frage welches soll ich nehmen.
Mein problem is ich bin Tiefgaragenparker und bei Leipzigs straßen gehts auch nicht so gut wenn er zu tief ist

Außerdem wer hat erfahrungen ab wann man ein anderen Stabi braucht?

Und gibts vielelicht welche die mit den oben genannten Erfahrugnen haben bzw. was anders noch empfehlen können.
Aber bitte kein FK empfehlen das kommt mir nicht ins ans unter Auto

22.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entscheidungshilfe Sportfahrwerk 16V (kein Gewinde) . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
AW: Entscheidungshilfe Fahrwerk (kein Gewinde)

bei der auswahl greif zum bilstein...
stabbi brauchste keinen...
empfehlen würde ich dir das h&r cup kit
stabbi brauch man da auch ned wechseln...

gruß eibi

Alpine 4 ever

Reaktionen
0

Da ich die Leipziger Straßen nur zu gut kenne :nene: würde ich das Eibach Pro System Sportfahrwerk 30/20-25mm nehmen. 1. ist es nicht soo tief 2. hat es ne Keilform was die anderen ja nicht haben (das kann schnell in einem negativen Keil enden vorallem wenn ne Hifi Anlage im Kofferaum ist)

Das h&r cup kit würde ich nicht empfehlen weil es sehr hart ist was bei den Straßenverhältnissen in Leipzig nicht gerade angenehm ist (spreche aus Erfahrung).

Tiefgarage ist auch mit dem H&R kein Problem.

Stabi brauchst du beim 1,6 erst wenn du mehr als 60 mm tiefer legen willst.

Warum eigendlich kein Gewinde? Vorteil kannst du dir so einstellen wie du willst und kostet auch nur 400 € z.B. von Weitec.

Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4

Ich schliess mich da Eibi an. Wenn es dezenter sein soll nimm die Bilstein/Eibach-Kombination, wenn Du etwas weiter runter willst nimm das H&R Cup-Kit. Von letzerem kann ich nicht behaupten das es hart ist, ich hab keinen grossen Unterschied zum tieferen Serienfahrwerk wie beim TS festgestellt.

mfG

Eibi

Eibi

Reaktionen
0

ich hatte das h&r drin und von sachen komfort war ich begeistert, sportlich straff, wenig rollneigung aund urlaubsfahrten tauglich...
war mir nur nicht tief genug...!
deswegen hab ich jetzt nen gewinde

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503

tja an H&R hab ioch auch schon gedacht aber ich hab bei den kein Fahrwerk gefunden was maximal vorne 40 runter kommt

und Gewinde muss net sein is meiner Meinung nach spielerei da ichs dann sowieso fast bzw. komplett hochgedreht haben muss

und sagmer mal so härter als mein jetziges kann schon sein
darf sogar noch minimal härter sein als SportUp Farwerk vom leon 2 TFSI

Aso maximallimit für die hardware sind ca 600€

Eibi

Eibi

Reaktionen
0

hier mal bilder wo es frisch drin war

Bild 1

Bild 2

hier wo es länger drin ist

Bild

und jetzt mit gewinde

Bild

gruß eibi

Bazz

Reaktionen
0

Moin

Stehe momentan auch vor der Qual der Wahl. Bei H&R fand ich den Katalog ziemlich Verwirrend. Hat jemand ne - für Laien verständliche Liste - welche Fahrwerke es da für den "kleinen" TDI gibt?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503

@Eibi
das Cup Kit vom H&R is doch 50/40 (oder so ähnlich) tief oder?
weil 50 vorn väre zu tief da ich erstens Tiefgaragenparker bin und 2. auch noch ne Wiechers Fahrwerkstrebe habe

ASchmeller

Gast

Bilstein B14, höhenverstellbar :) würd ich auch gern haben.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503

hab ein H&R Fahrwerkg efunden und nun is natürlich die Frage wie gut is es
H&R Sportfahrwerk Komfort Seat Leon/Toledo 2WD VA: 35mm/HA: 35mm

und gibts den nicht noch welche die Tipps haben

mom is in der Engeren Wahl Eibach, Weitec und KW

die einzige marke wo eventuell ein Gewinde in Frage käme wegen den kosten und da es sowieso net ganz so tief gehen kann wäre Weitec
da hab ich bisher aber noch nirgend Erfahrugnen gefunden
das wäre dann eventuell das Weitec Hicon GT
aber irgendwie gibts da keins was bis 910 bzw. 930kg geht sonder bis 1020kg

bin jetzt total verwirrt und weiß langsam überhaupt nicht mehr was wie und ob überhaupt (naja ob üüberhaupt weiß ich schon aber der rest wird immer schnlimmer)

kasa

kasa

Reaktionen
0

Da ich die Strassen von Leipzig und Dresden gut kenne hab ich mich für ein Gewinde entschieden. Da kosten nicht wirklich viel mehr und uch kann mir die Höhe einstellen die ich für optimal halte. Wenn dir das neue FW zu tief oder zu hoch ist kannst dich sehr schnell wieder ärgern. Ich würde mich jederzeit wieder für mein Gewinde entscheiden. Am Anfang wars mir zu tief und dann hab ich einfach hochgedreht =) .

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4

Naja, ein Gewinde kostet das doppelte wie ein Sportfahrwerk und ausserdem will CSChnuffi5 keins. ;)

mfG

kasa

kasa

Reaktionen
0

Sein Limit liegt bei 600 EUR da bekommt er ein breits ein FK Silverline aus Edelstahl. Und ich hatte die gleichen Überlegungen und kann ihm aus meiner Erfahrung nur dazu raten. Wie er sich dann entscheidet ist seine Sache.

kasa

kasa

Reaktionen
0

600 EUR ist der Preis fürs Forum von Schampa. Ich bin auch nicht so der Fan von FK aber die Fahrwerke sind Ihr Geld wert und komischerweise sehr verbreitet ;) .

Aber Geschmäcker sind verschieden. Und jetzt Back to Topic !

Dani

Dani

Reaktionen
0

wenn Du etwas weiter runter willst nimm das H&R Cup-Kit.
Wenn es denn beim 1,6 mal weit runterkommen würde. Fand die Bilder ziemlich erschreckend, hätte gedacht, daß das Cup Kit tiefer kommt. Habe das H&R Cup Kit mittlerweile schon Ewigkeiten bei mir zu Hause liegen aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher (und das schon seit März), ob ich es einbauen lassen soll.

30/30 oder 40/40 würde ich auch nicht für den 1,6 nehmen, hatte ich erst bestellt aber es mir noch ganz schnell anders überlegt. Da Radlauf hinten ist eh schon weiter ausgeschnitten, negative Keilform ist da sicher.

Berichtigt mich, wenn ich irgendeinen Quatsch schreibe.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4

Keilform sieht gut aus, ist aber schlechter für die IMHO Fahreigenschaften. Da aber vermutlich fast jeder nur aufs Aussehen Wert legt wäre da eher 60/40 angemessen.

mfG

Bazz

Reaktionen
0

Wie kommt es eigentlich zu einer negativen Keilform, die ja mit dem Orignalfahrwerk nicht vorhanden war (oder doch?) und besteht die Gefahr auch bei einem TDI? ?(

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4

Eigentlich haben die Autos keine negative Keilform, aber dadurch das die Kotflügel an der VA weiter ausgeschnitten sind als an der HA wirkt das so. Den Effekt hat man bei vielen Autos.

mfG

Thema:

Entscheidungshilfe Sportfahrwerk 16V (kein Gewinde)

Entscheidungshilfe Sportfahrwerk 16V (kein Gewinde) - Ähnliche Themen

• Entscheidungshilfe mit Felgen

Entscheidungshilfe mit Felgen: Moin, finde 2 Felgen ziemlich geil aber kann mich irgendwie nicht entscheiden welche ich nehmen soll.... Tomason TN5 Barracuda Tzunamee...
  • Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll

Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll: Tach Leute.. ich brauch jetzt mal eine Entscheidungshilfe. ich hab hier jetzt alles an Threads durch, die mit Reifen, Felgen, Fahrwerk etc. zu tun...
  • Entscheidungshilfe: 18" oder 19" evtl Bilder?!?!

Entscheidungshilfe: 18" oder 19" evtl Bilder?!?!: Moin....will mir die Tomason TN 5 kaufen nur bin ich mir nicht sicher in welcher größe.... HAtte vorher die Cupra Räder drauf mit 225/40 würde...
  • Entscheidungshilfe bei Fahrwerk

Entscheidungshilfe bei Fahrwerk: hi wollte mir ein sportfahrwerk zu legen. Ich fahre einen Seat Leon 1.8 Turbo, im Sommer habe ich die originalen Cupra Felgen drauf. Nun bin ich...
  • Entscheidungshilfe! Gewindefahrwerk

Entscheidungshilfe! Gewindefahrwerk: Ich suche ein Fahrwerk was ich in Höhe und Härte verstellen kann. Wichtig, es soll auch von außen in Höhe und Härte verstellbar sein, um so...
  • Entscheidungshilfe! Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Entscheidungshilfe mit Felgen

Entscheidungshilfe mit Felgen: Moin, finde 2 Felgen ziemlich geil aber kann mich irgendwie nicht entscheiden welche ich nehmen soll.... Tomason TN5 Barracuda Tzunamee...
  • Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll

Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll: Tach Leute.. ich brauch jetzt mal eine Entscheidungshilfe. ich hab hier jetzt alles an Threads durch, die mit Reifen, Felgen, Fahrwerk etc. zu tun...
  • Entscheidungshilfe: 18" oder 19" evtl Bilder?!?!

Entscheidungshilfe: 18" oder 19" evtl Bilder?!?!: Moin....will mir die Tomason TN 5 kaufen nur bin ich mir nicht sicher in welcher größe.... HAtte vorher die Cupra Räder drauf mit 225/40 würde...
  • Entscheidungshilfe bei Fahrwerk

Entscheidungshilfe bei Fahrwerk: hi wollte mir ein sportfahrwerk zu legen. Ich fahre einen Seat Leon 1.8 Turbo, im Sommer habe ich die originalen Cupra Felgen drauf. Nun bin ich...
  • Entscheidungshilfe! Gewindefahrwerk

Entscheidungshilfe! Gewindefahrwerk: Ich suche ein Fahrwerk was ich in Höhe und Härte verstellen kann. Wichtig, es soll auch von außen in Höhe und Härte verstellbar sein, um so...