Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll

Diskutiere Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Tach Leute.. ich brauch jetzt mal eine Entscheidungshilfe. ich hab hier jetzt alles an Threads durch, die mit Reifen, Felgen, Fahrwerk etc. zu tun...
  • Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #1
sdc

sdc

Reaktionen
0
Tach Leute.. ich brauch jetzt mal eine Entscheidungshilfe.
ich hab hier jetzt alles an Threads durch, die mit Reifen, Felgen, Fahrwerk etc. zu tun haben, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich auf meinem Topsport 18er oder 19er fahren soll!.. nerv

hab keine Tieferlegung ausser die des Serien Sport-FW drin.

wie sieht das aus mit 18/19ern ? Möchte noch mal tiefer gehen, aber erstmal noch nicht.

meine Bedenken: 18er optuisch zu klein ? aber leichter, mehr fahrkomfort (80km+ am Tag), günstigere Reifen (225/40)
19 er zuviel Leistungsverlust, teurere Reifen (225/35) - dafür def. bessere Optik...

Vlt könnt ihr mir mit euren Erfahrungen einfach mal weiterhelfen, in dem ihr eure Meinung dazu postet. Oder auch das ein oder andere Vergleichsbild, mich würde mal Serien TS Fahrwerk mit 18 und 19er Rädern interessieren.

(ich weiss, bilderthreads gibts genug.. kenne ich auch alle, aber da steht auch nicht immer dabei was verbaut wurde.. also nicht steinigen, weil ich "wieder so einen Thread" aufmache..")

thx & gruß

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #2
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem 18" oder 19". Ich will aber auch gleich ein Gewinde mit reinmachen. Leider ist die ET von meinen angedachten Felgen bei 19" 5mm kleiner als bei 18". Von daher werd ich wohl bei 18" bleiben. Wird das Gewinde dann halt richtig runter gedreht, dann siehts auch gut aus.

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #3
@spritschlucker
ähm... du hast nen 1P?!
er hat nen 1M, das is schon ein riesen unterschied ;)

ich kann nur sagen dass ich anfangs 18" hatte und nun 19" und bin mehr als zufrieden damit :)

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #4
@Petzi

Is doch egal ob 1P oder 1M, auch wenn der 1P größere Radkästen hat. Steh jedenfalls vor der gleichen Frage.

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #5
also ich find dass das ein riesen Unterschied ist ;)

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #6
@spritschlucker
Und ob das nen Riesenunterschied ist. Da kann ich der Sté nur beipflichten!

Fahre selbst 18" und meiner ist noch Original - also von der Höhe her halt :D
Für mich genau richtig. Fahre im Jahr ca. 20000 km auf den Sommerschlappen und ein bissel Komfort sollte da schon sein. 18 Zoll ist - finde ich das optimale. 17"/19" geht auch. Grösser ist nur für Show & Shine und kleiner nur für´n Winter :D

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #7
@Spooky2109 kannst du mal ein Bild zeigen vieleicht? Mal als Eindruck?

ich hab mit den 19ern wahrscheinlich wenig spaß grad mit Serien-FW siehts dann wahrs. aus wie ein Jeep oder sowas. fürchte ich..

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #8
(ich weiss, bilderthreads gibts genug.. kenne ich auch alle, aber da steht auch nicht immer dabei was verbaut wurde.. also nicht steinigen, weil ich "wieder so einen Thread" aufmache..")

wenn du die bilderthreads schon alle kennst dann hast du auch schon viele fotos gesehn wieso also nochmal das von andrea?! :D :D :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kuck mein ava oder in meiner gallery oder auf meiner hp dann weisst du wie 19er mit 30er federn aussehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #9
Man hätte in den Bilderthreads auch einzelne User nach den Daten fragen können... :rolleyes:

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #10

wenn du die bilderthreads schon alle kennst dann hast du auch schon viele fotos gesehn wieso also nochmal das von andrea?! :D :D :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kuck mein ava oder in meiner gallery oder auf meiner hp dann weisst du wie 19er mit 30er federn aussehn ;)

Jaja ist ja gut

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #11
jaja heisst.....

hab das ja nicht böse gemeint, wollte das nur hervorheben weil du in deinem post das so schön betont hast :D :D :D
deshalb ja auch :D :D :D

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #12
@sté
Weil mein Auto einfach schick ist, deshalb will er nochmal ein Bild sehen :p :D ;)

Hier gibt ein paar Bilder: User-Db ist eins und hier: sind auch noch welche (aber schon älter)

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #13
hab auch nie das gegenteil behauptet :) :D

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #14
also 19" sollten es schon sein.
auf meinem fahre ich auch 19". 18 wirkt nicht so

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #15
das kann man so auch nicht behauptet, denn das hängt immer von der verwendeten felge ab!

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #17
ich habe beim händler mal eine felge in 18" an meinen wagen schrauben dürfen um zu schauen, ob das genügen würde.
da aber serie auch schon 17" montiert waren, war ein unterschied kaum sichtbar.

habe mich dann für die 19" entschieden und bin der festen überzeugung, bei egal welcher felge, 19" besser wirkt.

einziger nachteil ist die bremse hinten... sieht sehr winzig aus.
zum glück hab ich vorn auf größere umgebaut :)

aber scheint echt geschmackssache zu sein

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #18
ja bei deinen felgen siehts wirklich witzig aus mit der bremsen, das problem hab ich wiederrum mit meinen TN6 nicht :)

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #19
also vorne gehts doch oder??

hinten kann man auf dem kleinen bild doch nicht wirklich viel sehen...

• Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll Beitrag #20
wie schon geschrieben weitere fotos in der gallery oder der userdb oder meiner homepage

Thema:

Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll

Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Plugin-Hybrid 204 PS, 19-Zoll-Felgen nachrüsten?: Wurde vielleicht schon mal thematisiert, die Suche hat aber leider nichts ergeben: Ich hab die originalen 18er drauf und will im Sommer...
Cupra 280: von 18" Winter auf 19" Sommer ...schlechtere Beschleunigung?!: Hallo! Das Thema war in einem anderen Thread schon angerissen, aber ich finde es so interessant, dass ich mal einen neuen Beitrag dafür aufmache...
Tettsut X Nero 19 od. 18 Zoll auf FR? (help!): So, nun muss ich mich entscheiden. Ich wollte mir heute Abend die Tettsut X Black mal "live" ansehen. Als ich vor der Felge Stand sah ich...
19-Zöller und Gewindefahrwerk - Fragen über Fragen: Hallöle liebe Leut, habe mich jetzt für die Sommersaison entschieden meinem kleinen TS-Leon neue Schuhe zu verpassen. Es sollen sein Tomason TN1...
Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau: Hallo @all, erst mal vorab: für all die, die es nicht wissen / nicht wissen können: rollerskater (hier aus’m seat-leon.de Forum) ist meine Frau...
Oben