Entscheidungshilfe! Gewindefahrwerk

Diskutiere Entscheidungshilfe! Gewindefahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich suche ein Fahrwerk was ich in Höhe und Härte verstellen kann. Wichtig, es firstsoll auch von außen in Höhe und Härte verstellbar sein, um so...

rudi1978

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Ich suche ein Fahrwerk was ich in Höhe und Härte verstellen kann.
Wichtig, es
soll auch von außen in Höhe und Härte verstellbar sein, um so einfach das Optimum für Felgen und Fahrzeug rauszuholen.

Wer hat Erfahrungen und kann ein gutes Fahrwerk für einen guten Preiß Empfehlen?


Danke für Ideen, Tips und Infos
 
15.02.2009
#1

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Gast

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Ben1986

Ben1986

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Kw V2.. preis ist glaub um die 1100€ rum..
Qualität hat seinen preis, dafür hast deine ruhe und eins der besten fahrwerke ;)
 

rudi1978

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ist natürlich ein Stolzer Preis.
Gibt es noch was günstigeres was aber immer noch Qualität hat.

Warum sind die so teuer? Was macht den Preis aus?
 
Ben1986

Ben1986

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Das dieses Fahrwerk meines wissens nach nichmal rostet oder sowas, kannst auch mal bei weitec.de? schauen ist die "tochterfirma" von kw daher alles ziemlich gleich nur statt gelb wie kw da eben grün..

Ich hab mich vor paar tagen für das Kw V1 entschieden, Gewindefahrwerk, aber ohne härteverstellung da ich sowas eh nicht einstelle die version kostet 850€ evtl. würde dir das ja auch reichen?
 

rudi1978

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Na die Frage ist, wie Hart ist es.
Ich will mir 19" Felgen anschrauben und da will ich nicht das ist das Fahrzeug so hoch liegt nur damit die Felgen nicht anschlagen.
Will halt die Option haben wenn nötig das Fahrwerk etwas härter oder wenn möglich auch weicher zu machen. Ich will das Die Reifen so na wie möglich an den Kotflügel kommen.
Wie hart ist das Fahrwerk bei dir? Wie hoch ist der Rest-Ferderweg?

Kann man bei den Fahwerk die Neigung des Rades minimal ändern? Ist das überhaupt bei einem Fahrwerk möglich?
Was ich damit bezwecken möchte: Ich will den Optimalen Federweg, do das das Rad beim einfedern knapp am Kotflügel vorbei geht.
Kenne mich nun nicht so gut aus darum die Frage der Neigung.
 
Ben1986

Ben1986

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Wie das bei mir ist kann ich dir am Fr sagen, da ich da mein Fahrwerk einbauen lasse.. da ich nur 18 zoll fahre muss ich mir über sowas keine sorgen machen obwohl ich spurplatten drunter machen lasse, das kotflügel und rad bündig sind bzw. so breit wie der tüv zulässt..
Und so tief das man noch über normale bremshügel drüberkommt.. tiefer geh ich nicht.. von daher reicht z.b. bei mir die V1
Neigung wirste glaub ich bei keinem ändern können? ausser ich weiß es nicht!

Evtl sollten da mal die profis sprechen, sind ja noch andere hier..
 

rudi1978

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Ich habe noch ein gefunden was etwas preiswerter ist.
Was sgat Ihr zu den Fahrwerk von Vogtland für 952 Euro?
Hat damit schon jemand Erfahrung?
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

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Maxtrac bietet dir ein Fahrerk was du hoch und runterschrauben kannst und während der Fahrt per Knopfdruck in der Härte verstellen kannst.
 
Sissi

Sissi

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das optimum bekommste mit nem pss9 ...
ansonsten kw2 ...
kostet hald alles ...
 

MaSt

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Kauf Dir bitte nicht ein Fahrwerk "weil's am günstigsten ist" ;) Wenn Du die Möglichkeit hast -> fahr bei anderen zur Probe mit. Jedes Fahrwerk verhält sich anders.
Spur/Sturz sind im Normalfall nicht am Gewindefahrwerk einstellbar.
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

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Wie sieht es mit der haltbarkeit von Bilstein und KW Gewindefahrwerken aus?
Ist hier jeder der Meinung das die 2Hersteller das beste bieten?
 
fastaeddie

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Bilstein ist DAS Fahrwerk :) Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres.
Ist halt nix für Megatief, da ist das KW etwas tiefer.

Ich selber werd mir irgendwann auch das B16 holen....wenns Geld mal über ist.
Zur Überbrückung hab ich mir hier im Forum erstma nen FormelK Gewinde gegönnt :)
 

raider

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Ich muss dem zustimmen. Fahre jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren das KW2 und der User Apok_DH (ebenfalls V6) hat ein Bistein. Mein 6er liegt zwar tiefer, aber seiner hat deutlich mehr Komfort bei fast gleicher Optik.
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

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Was lässt sich denn bei den Cup Fahrwerken an der Domaufnahme verstellen???
 

Spritschlucker

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Habe mich auch die letzte Zeit viel mit Gewindefahrwerken auseinandergesetzt.
Ich würde zu H&R Monotube raten, Dies geht tief (normale version) bzw. auch sehr tief (tiefe Version) runter. Im Monotube verwendet H&R qualitative hochwertige Bilstein Dämpfer.
Ein Härteverstellung bietet das Monotube Gewinde allerdings nicht. Für Härteverstellung bietet H&R das TwinTube an. Dieses geht nicht ganz so tief runter wie das Monotube und anstatt der Bilstein kommen Sachs Dämpfer zum Einsatz.

Gruß
 
ibasti

ibasti

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oder das twintube in variante 2 mit koni dämpfern

das monotube kostet ungefähr 1058 € laut katalog in der normalen version. clubsport ist ein bißchen teuerer. weiß aber selbst nicht was clubsport ist.

ein kw variante 1 oder eibach liegt auch bei ungefähr 1000 € listenpreis.
 
Ben1986

Ben1986

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Kw V1 ist listenpreis 850euro, kann man sogar im inet nachsehen ;)
Das hab ich nun seit heute drin, nicht zu hart nicht zu weich bzw. gibt nicht nach, habs aber nicht weit runterdrehen lassen hat nun evtl. 40/40 oder 35/35 werds evtl. wenn ich sommerreifen montiert hab runterdrehen und dann eben nochmal tüv zahlen!

Kann bis jetzt nur positiv vom Kw reden!
 

raider

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Warum nochmal TÜV zahlen? Oder haste das jetzt noch nicht eingetragen?
 
Ben1986

Ben1986

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Doch habs eintragen lassen bzw. tuner hats gemacht, passt schon so und wenn ichs ja tiefer mach, muss es ja "nachgetragen" werden?!

Wenn mans nich einträgt ists ******** bei uns, besonders da ich ja räumdienst fahr und da eben auch was passieren kann wenn die straßen noch nicht geräumt sind, zahl ich dann lieber 2x bevor ich nachher komplett in der ******** sitze ;)
 
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