Entlüftung im Radkasten

Diskutiere Entlüftung im Radkasten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, wo kann firstman so ein Kunstoffgitter kaufen??? http://www.geocities.com/Mr_gimble/wheel...el_well_mod.htm Gruss giavisto
21.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entlüftung im Radkasten . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab das hier mal zusammengefügt und die Konfusion gelöscht.
Jetzt kann's weiter gehen... :)

marcuscarl

Reaktionen
1
wenn mich nicht alles täuscht bei deinem freundlichen audi-händler, weil dass das entlüftungsgitter vom audi tt sein müsste.

giavisto

Reaktionen
0
der hat so was aber nicht orig. verbaut, oder???

marcuscarl

Reaktionen
1
doch ich glaube schon. habe nur leider keinen zur hand, wo ich es nachschauen könnte. einfach mal zum audi händler gehen und nachfragen

Clawfinger

Reaktionen
0
Bitte steinigt mich nicht, aber wofür? ?(

giavisto

Reaktionen
0
Damit im Sommer (bei hohen Aussentemperaturen) die warme Luft vom LLK entweichen kann. Ist eh ne Fehlkonstruktion, das Teil gehört vonre in die Mitte!

Werd mal zum Audi Händler gehn und das abchecken :)

Alwin

Alwin

Reaktionen
0
Hallo!

Warum willst du dir den so ein "Lüftungsgitter" Kaufen?
Schneide doch ein paar schlitze rein und mach dann ein wenig
Gitterwabendraht drüber. Erfüllt seinen Zweck und ist wesentlich günstiger.

Mfg Alwin

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
War da nicht mal was, dass son Gitter den Sinn sogar verschlechtern kann ? Irgendwas mit Sog oder so... weiss nur nedd wo das mal stand..

Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
so, ich muss dieses alte Thema nochmal aufgreifen.....

was hat sich denn hier ergeben? Kann man den ganzen Radeinsatz wechseln oder muss man das ausscheiden und wieder rein fummeln?

Django sagte auch was davon das die vom S3 auch sowas haben.... kann ich die denn einfach so ersetzen?

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Der S3 hat auch sowas. Die Radhäuser werden aber nicht passen. Du musst schon die Entlüftungen ausschneiden und in die Radhäuser vom Leon einpassen!

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
hm, und warum nicht einfach nen block voller löcher reinbohren und gut ist?? dürfte der stabilität nichts tun und den selben zweck erfüllen, das hab ich schon öfter gesehen!

Bierteufel

Reaktionen
0
Hi,

Das GItter ist so konstruiert, dass durch das rotieren der reifen die warmluft rausgesaugt wird.

Grüßle

Satty

Satty

Reaktionen
0
Zweites Problem, wenn da nur Löcher reingemacht werden... da wirft es Dreck und Spritzwasser durch die Öffnungen. Das Design des TT-Bauteils verhindert das sicher.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Der S3 hat auch sowas. Die Radhäuser werden aber nicht passen. Du musst schon die Entlüftungen ausschneiden und in die Radhäuser vom Leon einpassen!

hab mir schon sowas gedacht. Hast du eine ahnung wie teuer so ein Radkasten vom S3 oder TT ist? Oder bekomme ich sowas ich auf dem Schrottplatz?
Rechts: 8L9 821 172 A
Links: 8L9 821 171 A

Kosten jeweils knapp 20€

Auf Schrott wirds wohl schwer, aber bei egay sind ab und zu S3 die in Teilen verkauft werden drin!

Thema:

Entlüftung im Radkasten