Endtopfrohe kürzen?

Diskutiere Endtopfrohe kürzen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moinsen...wollt an meinen Dieselendtopf neue Auspuffblenden firstdran machen....kann man denndie abgeschrägten Rohre einfach so gerade sägen und...

slobo

Reaktionen
0
Moinsen...wollt an meinen Dieselendtopf neue Auspuffblenden
dran machen....kann man denndie abgeschrägten Rohre einfach so gerade sägen und dann die neuen Blenden anschweißen??

MfG

07.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endtopfrohe kürzen? . Dort wird jeder fündig!
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
AW: Endtopfrohe kürzen??

klar. warum sollte man es nicht können ?(

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

Ja is möglich, nur kann es sein, dass du dann Probleme bekommen kannst, zwecks der Zulassung etc. weil du ja das Fahrzeug geändert hast...aber technisch isses machbar, kein Ding

slobo

Reaktionen
0

technisch ja klar...aber wie du schon gesagt hast wegen der zulassung und so bin ich mir da nicht so ganz sicher weil sonst bekommt man ja die Blenden nciht über Rohre....hat das denn nicht schon mal einer gemacht?

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1

ich wüßte nicht warum es probleme geben sollte, wenn man die endrohre kürzt. es ändert ja nichts ab abgasausstoss.

slobo

Reaktionen
0

das stimmt ja auch wiederum ...alles ******* kompliziert....ich glaube ich werd die dinger einfach geraden und die anderen drüberschieben und anpunkten....

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1

so kannst du es auch machen ;)

slobo

Reaktionen
0

hehe...jo mal schauen...müss sowie so zum tüv am ende des jahres der wird dann schon was sagen oder auch nicht nech

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1

also ich glaub nicht, dass er was sagen wird.

onkel Joe

Reaktionen
0

Ein freund von mir hatte auch mal ne blende dran gemacht, da stand in der ABE dass die Original Endrohre ein paar cm (ich weiss nicht mehr wieviel das waren) in die neue Blende hineinragen müssen.

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Brauchst halt welche mit ABE. Die du dann mitführen müsstest!

slobo

Reaktionen
0
jo die sind mit abe uns die endrohre müssen ein paar cm in die neuen blenden reinragen

Thema:

Endtopfrohe kürzen?