Endtopf

Diskutiere Endtopf im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hat jemand von Euch nen Tipp für mich firstfür einen ordentlichen Endtopf mit gutem Sound. Aber vielleicht so einen, bei dem man...

Homeboy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch nen Tipp für mich
für einen ordentlichen Endtopf mit gutem Sound.
Aber vielleicht so einen, bei dem man nicht am unlackierten Plastik der Heckschürze rumschnipseln muss, sonder der da ordentlich drunterpasst.

THANX!
Homeboy

15.07.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endtopf . Dort wird jeder fündig!
bones

bones

Reaktionen
0
Ich könnte Dir Bastuck, Hartmann oder Supersprint empfehlen.
Die werden normalerweise so montiert, daß Du in der Heckschürze nichts nachbearbeiten musst. [br]Modified by bones on 15.07.2001 , 20:34

Rainer

Reaktionen
0
Ich habe an meinem Leon einen Remius dran. Die Schürze bleibt orginal. Der Nachteil ist nur, daß hinten die Bodenfreiheit extrem abnimmt... :-(

Frank

Reaktionen
0
Wenn du richtig was ranbauen willst, dann würd ich auch Remus an erster Stelle nennen...das sind schon geile Dinger!
Dazu kommt, dass sie ab Anbautag halbwegs gut klingen, manche müssen sich erst einrußen, bevor sie was von sich geben.

Gast

Gast
Kann mir mal jemand die Webseite von Remus nennen ?

mfg
Speedy :)

Knut

Knut

Reaktionen
0
@ Rainer:
Du hast nen Remus? Wekchen den Doppelrohr? ich meine ein Rohr rechts vom Auto und ein Rohr Links. Den habe ich mir bei nem Tuner in meiner Nähe bestellt, aber leider warte ich schon ca. 4 Wochen lang drauf. Der Tuner meint immer nur: "Remus hat Lieferprobleme, die können den Auspuff nicht so schnell lliefern."
Ich hoffe der Auspuff ist bald da. Sonst kriege ich noch ne Knall.

Knut

crazycow

Reaktionen
0
mal ne frage zu den remus töpfen... bei dem meisten hab ich immer ein tiefes brummen gehört oder gar nix wie beim kolleg an seinem fiat bravo hgt..

wenn ich einen sportauspuff will ich was kerniges aber ich weiss nicht ob da remus ideal ist? ist sebring da eher mein favorit?

Rainer

Reaktionen
0
Normalerweise klingen die Remus ESD ziemlich dumpf. Das Problem ist nur, daß bei neueren Fahrzeugen Soundmäßig nicht mehr viel zu erreichen ist, da die max. Außengeräusche vom Gestzgeber arg reglementiert sind. Da mußt man schon eine Anlage mit Vorschalldämpfer nehmen.
Beim Diesel bringt aber nichts sehr viel. Außerdem hat der auch keinen Vorschalldämpfer!! ;-)

Rainer

Reaktionen
0
@Knut!
Nein ich habe links den DTM Typ Racing. Bei der Doppelrohranlage bräuchte man eigentlich die JE-Design Heckschürze, damit das nicht komisch mit der Rohrführung aussieht. Aber das JE-Design Stoßstangenprogramm mag ich leider nicht... [br]Modified by Rainer on 16.07.2001 , 18:32

Wannabe

Reaktionen
0
Hi Leute,

hat mal einer von Euch ne Internet-Seite zu Bastuck?

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Ich hab nen Turbo mit dem verchromten Doppelendrohr. Sieht zwar schön aus, ist mir aber ein bischen zu leise. Hat jemand einen Tipp wie ich ein bischen mehr Sportsound bekomme (mit einfachen Mitteln) ??

Gast

Gast
Ich wollte ursprünglich an meinem Turbo zwei DTM Endrohre dranschweißen, aber da mir das Problem mit dem ESP dazwischen gekommen ist, lass ich das lieber momentan bleiben !
Falls jemand Änderungen (Endrohre mäßig) am Turbo gemacht hat, würde ich mich über ein Soundfile freuen um zu sehen was mich erwarten würde ;-)

mfg

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Was für ein Problem mit ESP ??????

Honk

Reaktionen
0
@ Eismann

schau mal unter der Mängelliste!!!

Speedy hat einen Turbo und kein ESP!! :-(

Cu Honk

bones

bones

Reaktionen
0
@Speedy - Andere Endrohre bringen so gut wie nix - ob der Aufwand da lohnt? Vor allem bei so einem altmodischen DTM-Design

Gast

Gast
Ich möchte nen tiefen blubbersound haben und das krieg ich nur mit den DTM Rohren einigermaßen hin, da die ja gekrümmt sind ! Korrigiert mich da bitte wenn es noch andere möglichkeiten gibt an den Sound zu kommen !!

mfg

bones

bones

Reaktionen
0
Wer hat Dir denn erzählt, daß die Krümmung der DTM-Rohre einen "Blubbersound" erzeugen?
Sicherlich ist der Sound tiefer, je größer der Druchmesser des Endrohres ist, aber nur Endrohre an den ESD Anschweißen bringt garantiert lange nicht das, was du erwartest.
Du wirst - wenn überhaupt- nur einen minimalen Unterschied hören.

Oernie

Reaktionen
0
Moin,

zu Auspuffanlagen / Hersteller kann ich folgende Erfahrungen berichten:

1. Hartmann
- einfach nur geil. Kerniger Sound und hervorragende Passgenauigkeit. Hohe Qualität.

2. Bastuck
- schöner dumpfer Klang. Dafür ist die Passgenauigkeit sehr schlecht. Außerdem recht teuer.

3. Remus
- hat einen eher brummigen Klang. Eine sehr gute Passgenauigkeit und z.T. aus Edelstahl. Würde ich aber Bastuck vorziehen.

4. Supersprint
- Qualität und Klang nicht ganz so toll. Dafür günstig.

Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen 8)
Ich werde mir entweder Hartmann oder Remus an meinen Turbo bauen (je nach Liquidität)

Gruß Björn

Thema:

Endtopf

Endtopf - Ähnliche Themen

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ?

Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ?: ?( Hallo, ich überlege schon seit längerem mir einen Sportauspuff zu bestellen..... Und wer bekanntlich die Wahl hat ...... die Qual ist schon...
  • Cupra R Endtopf auf FR 1,8 T

Cupra R Endtopf auf FR 1,8 T: Hi, möchte gern wissen, ob der orginal Endtopf vom Cupra R auf meinen FR 1,8 T paßt. Mir gefällt das Endrohr sau geil, und ich hab in ebay einen...
  • Cupra R Heck incl. Endtopf

Cupra R Heck incl. Endtopf: da das heck des 1.6ers einfach nit so dolle aussieht und mir das vom cupra richtig gefällt wollt ich mal fragen wieviel das ungefähr kosten würde...
  • Top Sport Endtopf auf 1.4 16V

Top Sport Endtopf auf 1.4 16V: servus, ich hab da ma ne frage und zwar kann ich auf meinen 1.4 16V einen endtopf von nem Top Sport drauf machen?
  • Endtopf Leon/Toledo

Endtopf Leon/Toledo: Die Suche funktioniert bei mir irgendwie gerade nicht! :( Kann mir jemand sagen, ob ein Endtopf von einem Leon auch unter einen Toledo passt...