Endtopf klappert

Diskutiere Endtopf klappert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich bin der Meinung dass mein firstEndtopf klappert, gibts das öfters, und hat vllt. jemand anderes das gleiche Problem? Was würd ein neuer...

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Ich bin der Meinung dass mein
Endtopf klappert, gibts das öfters, und hat vllt. jemand anderes das gleiche Problem?

Was würd ein neuer Orginaler kosten?
 
10.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endtopf klappert . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: Endtopf klappert...

Wenn du noch Garantie hast, fahr zum Händler und lass es beheben.
Beim Cupra gabs sowas schon mal.
Wenn ich mich richtig erinner war es ein Hitzeblech, welches sich gelöst hatte.
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
AW: Endtopf klappert...

Bloß dass ich keine Cupra hab:D

Garantie hab ich noch, werd mal hinfahren.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: Endtopf klappert...

;) das hatte ich auch gemerkt...
Sollte nur als Hinweis dienen, dass es mir beim 1,6´er bis jetzt noch nicht bekannt wäre.
Und das mit dem Cupra war mir halt im Gedächtnis geblieben, dass dort mal was war ;)

Kannst dann ja mal berichten, was der Händler sagt und was es im Endeffekt dann gewesen ist.

evtl. meldet sich ja noch ein 1,6´er Fahrer der das Problem ebenfalls hatte.
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
AW: Endtopf klappert...

War eben dort, und hab ihn mal schauen lassen. hat kurz richtig heftig gekleppert, und er meinte ich soll ihn nächste Woche mal da lassen. Werd auf jeden Fall berichten was los ist.

Bei der Gelegenheit lass ich mir gleich n paar Sachen umprogrammieren *indielisteschau*
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
AW: Endtopf klappert...

So hats sich für mich auch angehört. Nächste Woch weiß ich mehr!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Perri was ist eigentlich bei dir rausgekommen?
Woher kam das Klappern?
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Ist definiv der Endtopf, am Montag geh ich zum Kobia, und red mit dem mal wegen nem Roar oder so...
 

Senior34

Beiträge
4
Reaktionen
0
Endschalldämpfer defekt?

Habe nach etwa 30 Tkm Laufzeit Probleme mit dem Endschalldämpfer. Nach Kurzfahrten klappert es metallisch im Endschalldämpfer, als ob Einbauten locker sind. Da dieser Defekt nach längerer Fahrzeit wieder verschwindet, kann ich es meiner Werkstatt (15 km entfernt) nicht vorführen und ernte demzufolge ungläubiges Kopfschütteln (da war ein Stein dazwischen, der wieder raus ist usw.).
Hatte jemand von euch schon einmal eine solche "Erscheinung"? Wäre für Hinweise sehr dankbar, da es mich tierisch nervt!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
evtl. hilft dir hier der Thread von Perri auch schon mal weiter.
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Um das ganze hier noch abschließend zu beantworten: Hab damals nen neuen auf Garantie bekommen!
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Sind einfach nur die Metallplättchen die sich an den Stiften lockern. Diese Metallplättchen halten das Hitzeschutzblech. Hatte da schon 3unterschiedliche Geräusche im Laufe der Monate. Hab 2Plättchen gewechselt und nun ist Ruhe!
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Muß nicht bei jedem sein, bei mir wars wirklich der Topf, also nicht allzu pauschal zu sagen dass es immer die Hitzeschutzbleche sein müßen...
 

Senior34

Beiträge
4
Reaktionen
0
Schaden wurde jetzt erkannt: im Endtopf war ein Prallblech locker! Neuer Endtopf auf Garantie eingebaut.
 
Thema:

Endtopf klappert

Endtopf klappert - Ähnliche Themen

  • Endtopf vom Auspuff rostet extrem nach nur 6 Monaten

    Endtopf vom Auspuff rostet extrem nach nur 6 Monaten: Mir ist derzeit der Spaß am Leon 1P vergangen. Ich habe ihm heute besänftigenderweise mit Aluwinterfelgen belohnt, er bedankt sich dafür indem er...
  • Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,

    Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
  • Bremspedal klappert

    Bremspedal klappert: Hallo zusammen! Seit einigen Monaten klappert mein Bremspedal. Vor allem bei unebenen Straßen. Egal ob in der Ortschaft oder auf der Autobahn...
  • Seitenscheibe Fahrerseite klappert

    Seitenscheibe Fahrerseite klappert: Auto ist 15 Moante allt, Scheibe klappert von Anfang an. Wird aber immer schlimmer. Habe bei Inspektion darauf hingewiesen, ohne Erfolg. Jemand...
  • Scheibwischer klappert ab ca. 100km/h

    Scheibwischer klappert ab ca. 100km/h: Hallo zusammen, hab mir vor nem Monat einen gebrauchten 1P geholt. Bei "hohen" Geschwindigkeiten, also ab 100-120km/h, hab ich ein nerviges...
  • Ähnliche Themen
  • Endtopf vom Auspuff rostet extrem nach nur 6 Monaten

    Endtopf vom Auspuff rostet extrem nach nur 6 Monaten: Mir ist derzeit der Spaß am Leon 1P vergangen. Ich habe ihm heute besänftigenderweise mit Aluwinterfelgen belohnt, er bedankt sich dafür indem er...
  • Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,

    Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
  • Bremspedal klappert

    Bremspedal klappert: Hallo zusammen! Seit einigen Monaten klappert mein Bremspedal. Vor allem bei unebenen Straßen. Egal ob in der Ortschaft oder auf der Autobahn...
  • Seitenscheibe Fahrerseite klappert

    Seitenscheibe Fahrerseite klappert: Auto ist 15 Moante allt, Scheibe klappert von Anfang an. Wird aber immer schlimmer. Habe bei Inspektion darauf hingewiesen, ohne Erfolg. Jemand...
  • Scheibwischer klappert ab ca. 100km/h

    Scheibwischer klappert ab ca. 100km/h: Hallo zusammen, hab mir vor nem Monat einen gebrauchten 1P geholt. Bei "hohen" Geschwindigkeiten, also ab 100-120km/h, hab ich ein nerviges...