Endstufen im Ersartrad"loch"? Wie?

Diskutiere Endstufen im Ersartrad"loch"? Wie? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Endstufen in Reserveradmulde? Wie? Ja, ich hab vor, 2 Endstufen dort einzubauen! Rad raus das ist firstklar. Aber wie lege ich die Stufen rein...

Fr33dom

Reaktionen
0
Endstufen in Reserveradmulde? Wie?

Ja, ich hab vor, 2 Endstufen dort einzubauen! Rad raus das ist
klar.

Aber wie lege ich die Stufen rein?

Und muss ich statt des Ersatzrads was mitführen?Eine pumpe oder ein dichtmittel oder so?

Hat wer was ähnliches schon gemacht und will mir tipps geben und fotos oder so? Wäre prima!

Zuletzt bearbeitet:
01.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufen im Ersartrad"loch"? Wie? . Dort wird jeder fündig!

Zaccc

Reaktionen
0
Nenn das Ding mal Reserveradmulde, Ersatzradloch hört sich ja furchbar an.

Nein ein Reserverad ist keine Pflicht, also brauchst du rein theoretisch nichts mitführen. Würde dir aber ein Pannenspray empfehlen.

Erstmal nimmst du das Rad raus und dann würde ich eine Holzplatte in Größe der Reserveradmulde aussägen (mit Rundungen). Die hat dadurch raltiv viel halt, du könntest sie auch noch mit einer Schraube befästigen, einfach das vorhandene Gewinde nutzen. Auf die Holzplatte kannst du dann direkt die Endstufen schrauben oder noch ein "Gerüst" bauen...
Ich habe mir ein 6 eckiges Gehäuse für den Sub gebastelt wobei die Bodenplatte und der Deckel die Rundungen der Mulde haben und dadurch da ziemlich gut reinpassen. Obendrauf habe ich die Endstufe geschraubt.

Greetz Zac

Fr33dom

Reaktionen
0
Ahh Super! Okay der Name ist doof, und im Thread hab ichn auch noch falsch geschrieben!

Also das mit der Platte ist schonmal nen guter Ansatz? Nimmst du da MDF? Beziehst du die Platte oder dämmst sie irgendwo? Die klappert doch bestimmt?

Pannenspray, wie teuer und woher?

Uhh, das wird viel Arbeit!

bc2k1

Reaktionen
0
MDF reicht vollkommen aus.
Die Platte musst du nur ruhigstellen. Entweder festkleben oder anderweitig fixieren. Wenn du noch eine andere Platte drüber machst, brauchst du die in der Mulde nicht beziehen.

Pannenspray: Entweder ebay oder im KFZ-Handel

bc2k1

Zaccc

Reaktionen
0
Ich habe MDF verwendet. Dadurch das bei mir die Grundplatte an allen Seiten anliegt, kann sie nicht verutschen. Die Kiste wiegt natürlich auch ein bisschen was, das trägt natürlich auch erheblich dazu bei, dass es nicht verutscht.
In meinem alten Auto hatte ich die MDF Platte mit einem Holz/Metall Kleber aus dem Baumarkt an mehreren stellen festgepunktet. Das wollte ich dem Leon aber nicht antun :D

Das Pannenspray bekommst du z.B. bei ATU, ich würde sagen maximal nen 10er

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich habe eine Platte ausgeschnitten in der Passform des Bodens der Ersatzradmulde. Ein Loch gebohrt sodas die Platte in der Mitte mit der Sicherung des Ersatzrades verschraubt werden kann. Die Bodenplatte ist sichtbar deswegen hab ich sie bezogen und ist ruhig gestellt.

TopSportTDI

Reaktionen
0
und wenn du penibel bist spachtelst du die platte am rand paßgenau, so dass da definitiv nicht mehr rappeln kann.hab auch in der mitte das loch gebohrt um dann dort die schraube im reserveradboden anzuziehen.hab irgendwo noch fotos von dem ganzen.

vor meinem sichtbaren ausbau, hatte ich zwei endstufen auf einem metallgerüst verbaut, das passt ganz gut.auf der grundplatte ist nun nur noch die zweitbatterie verbaut.

Fr33dom

Reaktionen
0
Könnt ihr mir sagen, wie ich den Teppich rausbekomme aus dem Kofferraum?

Abschneiden will ich ihn nicht - falls ich das Auto weiter verkaufen will in ein paar Jahren!

Hab schon geschaut, er scheint fest gemacht zu sein unter den Sitzen!

Aber wie geht er genau ab?

bc2k1

Reaktionen
0
Entweder du gehst her und baust die Rücksitzlehen aus und machst ihn so heraus.
Oder du machst 2 oder 3 (weiss nicht mehr genau wieviele es waren) Schnitte und ziehst den Teppich dann heraus. In beiden Fällen kannst du ihn wieder hinein machen, fals du ihn verkaufen möchtest. ;)

bc2k1

Fr33dom

Reaktionen
0
Aber dann hab ich doch die Schnitte gemacht :)

Rücksitze rauschrauben - ist das eher schwer oder auch für nen "Anfänger" machbar? Wenn ja, wie? Die sind ja irgendwie an der Seite fest gemacht..!

mythus

Reaktionen
0
ja an den Seiten sind sie fixirt oben ist ja woll klar denke ich da sind diese hebel an den Seiten
unten müsten auf beiden ausseseiten der Sitzbank jeweils 1 Metalbügel sein denn must du mit nem schlitzschraubendreher auf machen da ist eine kerbe drin im bügel da kannst du in zur seite drücken dann kannst du die rücksitzbank heraus nach oben heben und aus dem halteloch in der mitte nach aussen raus ziehen. ist gan einfach dann geht auch der teppich ganz einfach raus ist ja nur durch die Sitze fixirt

bc2k1

Reaktionen
0
Ich hab geschnitten...:D

bc2k1

Thema:

Endstufen im Ersartrad"loch"? Wie?

Endstufen im Ersartrad"loch"? Wie? - Ähnliche Themen

• Wo Endstufe befestigen?

Wo Endstufe befestigen?: Ich habe seit längerem schon eine Endstufe in meinen Leon 1M verbaut, nur weiß ich noch nicht wo ich sie befestigen kann. Am Subwoofer soll man...
  • Endstufe u. Powercap verbauen !

Endstufe u. Powercap verbauen !: Hey, ich will meine endstufe sauber verbauen. Aber bloss wo hin damit? An die Rückbank? ne sieht nicht gut aus wenn die kabel darunter hängen :D...
  • Endstufen anschließen

Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Endstufe an Aura aber nur für SUB

Endstufe an Aura aber nur für SUB: Hallo! Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google. Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer...
  • Endstufe an Aura aber nur für SUB - Ähnliche Themen

• Wo Endstufe befestigen?

Wo Endstufe befestigen?: Ich habe seit längerem schon eine Endstufe in meinen Leon 1M verbaut, nur weiß ich noch nicht wo ich sie befestigen kann. Am Subwoofer soll man...
  • Endstufe u. Powercap verbauen !

Endstufe u. Powercap verbauen !: Hey, ich will meine endstufe sauber verbauen. Aber bloss wo hin damit? An die Rückbank? ne sieht nicht gut aus wenn die kabel darunter hängen :D...
  • Endstufen anschließen

Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Endstufe an Aura aber nur für SUB

Endstufe an Aura aber nur für SUB: Hallo! Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google. Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer...