Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Diskutiere Endstufen für das Eton POW 172 Compression im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte firsteine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird...
Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
Hi

Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression.
Es sollte
eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu sparen)
Sollte günstig sein, aber auch kein schrott und wenn möglich auch klein

HU: Keenwood KDC-w7544u
Sub: Kicker L7
Endstufe für sub: Eton 300.2
Powercap: ESX XE1200C - 1,2F

mfg

04.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufen für das Eton POW 172 Compression . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Als gutgemeinter Tipp: Schau mal im klangfuzziforum, da gibt's immer Super Angebote:)

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
hi :D

Ich habe ein angebot bekommen für eine GroundZero HA 2350 X
Soll eine sehr gute endstufe sein, aber mit niedriegen Dämpfungsfaktor? das heißt ja quasie umso höher der faktor umso besser lässt der sub sich kontrollieren? und beim niedgriegen Faktor fängt die Membran an zu "Wabbeln"
Gibtes da irgend einen wert wo man sich dran richten kann? Was eher gut und was schlecht?

pSyKoOlo

pSyKoOlo

Reaktionen
0
Korrekt.... naja so 100 sollten es mindestens sein... ab 200++ wirds sehr ordentlich. Aber das kann man nicht immer pauschalisieren.

Ne Brax x2 z.B. hat >800 ;)

LG

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
Nicht jeder hersteller gibt ja den dämpfungsfaktor an. Gibtes da andere Faktoren wo man dran sieht welche Dämpfung die stufe hat?

Welche hersteller haben denn grob gesehen eine gute dämpfung?

pSyKoOlo

pSyKoOlo

Reaktionen
0
PA 800 - 4

Ich sag mal so - mit deiner kleinen Eton warst du schon auf den richtigen weg. Die große Eton ist P/L mäßig fast unschlagbar. Zur GZ kann ich nix sagen.

Im Groben kann man sagen, dass namenhafte Hersteller (das sind nicht immer die Teuersten) eigentlich fast immer gute Ware abliefern. Auf der Seite kann man zumindest immer mal vergleichen, was die Endstufen wirklich leisten.

Wenns billiger sein soll: http://www.carhifi-store-buende.de/eton-ma-150.4-sofort-lieferbar.html

und glücklich sein :)

Hab jetzt nur mal Etons angeführt... gibt aber etliche Weitere. Wenn es nicht unbedingt neu sein muss, MUSST du einen Blick bei Klangfuzzis.de in den Flohmarkt werfen. Da kriegt man meist echt gute Schnäppchen.

Hoffe konnte bissl helfen.

LG

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
hab was vergessen zu erwähnen ;)

Also meine eton endstufe kommt an das Frontsystem ran und nun suche ich eine Potentere stufe für meinen Kicker der 600 RMS hat. Also die stufe sollte den kicker schon ordentlich dampf machen :D

Im Moment hab ich 2 angebote:

Rockford Punch 6002 (bei der sollen die Hersteller angaben Untertrieben sein) 600RMS gebrückt bei 4 ohm laut hersteller aber der es mir verkaufen will sagt das die gut über 700 RMS kommt
90 €
und die

Ground Zero GZHA 2350 X (die zero hat ein niedgriegen Dämpfungsfaktor)
160€

pSyKoOlo

pSyKoOlo

Reaktionen
0
Hey,

alles klar ;)

Zero Macht hier schon mal nen guten Eindruck ...

Zero Test

Najo... ist wohl ok und die Rockford scheint ähnlich gut zu sein. P6002

konnte die Dämpfungswerte leider nit finden

Ich würde ohne zu überlegen die GZ nehmen. Viel machste da nicht falsch.... Vielleicht gibts ja noch n Anderen, der was dazu sagt ;)

Edit: Fail ^^

LG

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
genau die zero macht gut was her !
bloss ich hab halt gelesen das der Dämpfungsfaktor nich hoch sein soll.
bei meiner eton liegt sie bei 200++

Rockford hab ich noch nie in real gesehen ^^... hab bis jetzt auch nicht positives über die gehört.
aber ich denke besser als hifonics.

ANDERE MEINUNGEN SIND ERWÜNSCHT !!!^^

Thema:

Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression - Ähnliche Themen

• welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt

welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt: In den MX5 soll ein klein wenig was rein. Gar nicht so einfach, da Platz für einen Sub nicht wirklich da ist. Nun hab ich folgendes schon...
  • Endstufe für 1M

Endstufe für 1M: Hi,ich habe einen Leon Top Sport und vom Klang her echt Top Boxen schon drin nur möcht ich etwas mehr Bass haben.Nichts wo mir die Heckscheibe...
  • Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS

Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS: Hallo, ich bin relativ neu hier. Hab mich schon etwas quer durchs Forum gelesen und nun hab ich noch einen spezielle Frage. Fakt is der, dass ich...
  • Empfehlung für Endstufe gesucht

Empfehlung für Endstufe gesucht: habe in meinen neuen gerade nen neues radio eingebaut und nun frage ich mich ob mir jemand ne kleine aber feine endstufe empfehlen kann... soll...
  • Suche passende Endstufe für 500W Sub

Suche passende Endstufe für 500W Sub: Hi ! Habe nen "HiFonics AT-12 BPS MK II" Sub im Löwen, mit 500W/1000W. Brauche ne neue Endstufe,da meine alte nicht reicht. Würde ein "HiFonics...
  • Suche passende Endstufe für 500W Sub - Ähnliche Themen

• welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt

welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt: In den MX5 soll ein klein wenig was rein. Gar nicht so einfach, da Platz für einen Sub nicht wirklich da ist. Nun hab ich folgendes schon...
  • Endstufe für 1M

Endstufe für 1M: Hi,ich habe einen Leon Top Sport und vom Klang her echt Top Boxen schon drin nur möcht ich etwas mehr Bass haben.Nichts wo mir die Heckscheibe...
  • Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS

Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS: Hallo, ich bin relativ neu hier. Hab mich schon etwas quer durchs Forum gelesen und nun hab ich noch einen spezielle Frage. Fakt is der, dass ich...
  • Empfehlung für Endstufe gesucht

Empfehlung für Endstufe gesucht: habe in meinen neuen gerade nen neues radio eingebaut und nun frage ich mich ob mir jemand ne kleine aber feine endstufe empfehlen kann... soll...
  • Suche passende Endstufe für 500W Sub

Suche passende Endstufe für 500W Sub: Hi ! Habe nen "HiFonics AT-12 BPS MK II" Sub im Löwen, mit 500W/1000W. Brauche ne neue Endstufe,da meine alte nicht reicht. Würde ein "HiFonics...