ENDSTUFE vorne einbauen?

Diskutiere ENDSTUFE vorne einbauen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Klingt irgend wie blöd aber ich wollte meine Endstufe Helix firstHXA 400 MK II vorne einbauen,aber wo konnte das machen? (Vorteil l: Für...
disel

disel

Reaktionen
0
Hallo!
Klingt irgend wie blöd aber ich wollte meine Endstufe Helix
HXA 400 MK II vorne einbauen,aber wo konnte das machen?
(Vorteil l: Für Stromversorgung nicht 5m. sonder ca.2 m.,und für Lautspreher leitunge werden deutlich kürzer,Cinch kabel auch deutlich kürzer)

30.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ENDSTUFE vorne einbauen? . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Reaktionen
0
Vielleicht unter den Beifahrersitz. Viele Opels haben da Ihre CD Wechsler.
Da ich noch keinen Leon fahre weiß ich jetzt nicht ob da Platz genug ist, aber man könnte ja mal schaun.

Viele Grüße

disel

disel

Reaktionen
0
Clawfinger
leider nicht da passt überhaupt nichts

The Luckyone

Reaktionen
0
@disel

hmm also ich hab gerade nicht die maße im kopf von
der endstufe aber schon mal darübernachgedacht
diese hinte rdas hanschufach zu befesigen

einerseits hast du ja auch recht mit kabellänge cinche
usw hat aber auch fiele nachteile keine service freundlichkeit schnelle überhitzung im winter wegen der heitzung usw usw

am besten rein innen kofferaum und fertig

gruß
torsten

Czoggy

Reaktionen
0
was haltet ihr den von dieser endstufe?

MXB-4125

4 x 250 Watt Leistung an 2 Ohm

4 x 125 Watt Leistung an 4 Ohm

2 x 500 Watt Leistung an 4 Ohm gebrückt

Abmessungen 251 x 55 x 310 cm

Maniac

Reaktionen
0
Ein Holzrahmen, ne Plexiglasscheibe und dann vorne in den Beifahrerfussraum. Sieht wirklich saugeil aus !

disel

disel

Reaktionen
0
es ist möglich alles aus Handschuhfach rausrisen und Endstufe reinschrauben ?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Maniac

Klar sieht das cool aus nur ich denke da muss noch mehr bedacht werden denn auch dort muss Luft zum kühlen des Amps hin. Das heisst Lüfter einbauen und Kanäle die sie auch zu- bzw. ableiten.

Ich werde am Treffen eine Endstufe unter die Verkleidung auf der Beifahrerseite bauen. Ich denke ich kann hier schon einige Kleinigkeiten verraten. Es wird diese Endstufe werden. Unter der Verkleidung hat es den Vorteil das dort die Lüftungsdüsen der Heizung bzw der Klima raus kommen. Ideale Voraussetzungen da sie im Sommer gekühlt werden kann und im Winter geheizt.

disel

disel

Reaktionen
0
Mario
unter die Verkleidung auf der Beifahrerseite bauen?
Wie willst du dann die Endstufe befestigen?

Maniac

Reaktionen
0
@Mario
Ich hätte die Luft von der Fussraumdüse genommen und direkt unter dem Beifahrersitz nach hinten abgeleitet. Wollte das damals mal machen aber man sitzt dann doch etwas zu seltsam drin wenn die Endstufe im Fussraum liegt.

amfti

Gast
Original von disel
Hallo!
Klingt irgend wie blöd aber ich wollte meine Endstufe Helix HXA 400 MK II vorne einbauen,aber wo konnte das machen?
(Nachteil: Für Stromversorgung nicht 5m. sonder ca.2 m.,und für Lautspreher leitunge werden deutlich kürzer,Cinch kabel auch deutlich kürzer)
Nachteil?
Das ist doch ein Vorteil, wenn kürzere Kabel verbaut werden müssen, oder? (preislich, nicht so aufwendig bei der Verlegung)
Nur das Kabel zum Sub wird dann auch länger! Oder möchtest du dir diesen vielleicht auf den Beifahrersitz stellen? ?( :D

guvi

Reaktionen
0
Original von disel
Mario
unter die Verkleidung auf der Beifahrerseite bauen?
Wie willst du dann die Endstufe befestigen?
dort solltest eigentlich problemlos kleben können 8)

habe das letze mal auch 2 endstufen bei einem bekannten in den beifahrerfußraum eingebaut... nettes plexi drüber und schaut pippi fein aus...

guvi

disel

disel

Reaktionen
0
amfti sorry das war mein Fehler ich war durch einander.
Natürlich das ist Vorteil

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@disel

Mittels einer Trägerplatte aus MDF.

@guvi

War das in einem Leon?

Es muss auch dran gedacht werden das bei dieser Bodenvariante im Winter Feuchtigkeit hin kommt. Dies alles ist nur mit viel Aufwand realisierbar. Hut ab vor jedem der so eine Aufgabe in die Hand nimmt.

Maniac

Reaktionen
0
@Mario
An die Feuchtigkeit hab ich damals garnet gedacht ! ;) Ich hab mir nur Sorgen um das Plexiglas gemacht ! :]

guvi

Reaktionen
0
@mario...

nene, war net mein leon! war in einem alten E-Klasse Mercedes...
mit meiner werd i hoffentlich das we fertig. bilden kommen dann noch

guvi

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@guvi

Na da bin ich wirklich gespannt drauf, denn im Leon dürfte doch wesentlich weniger Platz sein wie in einer E-Klasse.

Baust da auch zwei Amps in den Beifahrerfussraum? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

guvi

Reaktionen
0
@mario

ne, die amps im fußraum waren nur in der e-klasse.

bei mir baue ich momentan den kofferraum um, da es meine 4 subs geschafft haben, die reserveradmulde zu "sprengen" :D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@guvi

Dachte ich mir schon fast. Im Leon ist es doch dafür sehr, sehr eng. Aber das wäre bestimmt mal eine Herausforderung. Leider fehlt mir dazu der Leon der lang genug stehen könnte bis sowas fertig ist.

Thema:

ENDSTUFE vorne einbauen?

ENDSTUFE vorne einbauen? - Ähnliche Themen

• Endstufe im Fußraum vorne?

Endstufe im Fußraum vorne?: Hallo, hat jemand seine Endstufe auf der Beifahrerseite unten eingebaut? Dachte mir, so ne Plexiglasscheibe darunter und eine von 10 cm schräg...
  • Multi-Media-System-Plus DSP und Endstufe verbauen

Multi-Media-System-Plus DSP und Endstufe verbauen: Hallo Leute, Seit gestern habe ich meinen Leon Cupra BJ2018 mit Navi+ und MMS+. Wollte ich heute ganz entspannt meine alte Anlage verbauen und mir...
  • Endstufe defekt

Endstufe defekt: Moin moin, gibt es hier jemand der sich mit der Reparatur von Endstufen beschäftigt? Es ist eine spl dynamics ext 3000D. Sie geht nicht mehr aus...
  • Help passt das zusammen?

Help passt das zusammen?: Hallo leute, da ich auf dem Gebiet absoluter neuling bin würde ich euch gern eine frage stellen. Reicht meine Endstufe noch aus für die basskiste...
  • Endstufe + Bassbox

Endstufe + Bassbox: Hi, wollte mir demnächst eine Endstufe kaufen und dort eine Bassbox anschließen. Nun weis ich nicht worauf ich genau zu achten hab bzw. welche...