Endstufe unter Beifahrersitz?

Diskutiere Endstufe unter Beifahrersitz? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo, kann man eine endstufe unter firstden beifahrersitz packen? wir haben ja den torrid ohne höhenverstellbaren beifahrersitz. normalerweise...

TBB

Reaktionen
0
hallo,
kann man eine endstufe unter
den beifahrersitz packen?
wir haben ja den torrid ohne höhenverstellbaren beifahrersitz. normalerweise müsste es ja gehen, oder?

17.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe unter Beifahrersitz? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Ob man das kann weiss ich leider nicht aber mir wäre es zu gefährlich. Ruckzuck ist mal ein Stromkabel abgetreten etc. !

TBB

Reaktionen
0
ich kenne jemand, der hat sich in seinen passat ne anlage einbauen lassen und der hat auch unter dem beifahrersitz die endstufe. ich würde gerne eine einbauen, aber so, dass sie keinen platz wegnimmt.....

sugarman

Reaktionen
0
ich würds net untern beifahrersitz, weil wenn es nicht grad ne mini-2-kanal ist, dann besteht auch das risiko dann der fond-passagier mit dem fuß das ding beschädigt. oder wie maniac sagt, dass die kabel sehr schnell abgetrennt werden können.
für was soll die endstufe eigentlich sein? für die frontlautsprecher oder für nen sub oder alles?

TBB

Reaktionen
0
gute frage. ich habe jetzt ein panasonic mit 4x50 watt und mosfet drin. darüber wollte ich die lautsprecher (türen vorne und hinten) ansteuern, da kaufe ich mir mac audio o.ä.! somit soll die endstufe eigentlich nur für den sub sein. reicht die leistung des radios für die lautsprecher dann aus?

peter

Reaktionen
0
Ich würde die Enstufe einfach an die Rückbank schrauben, da nimmt sie eigentlich auch keinen Platz weg. Wenn du einen Sub einbaust nimmt der wohl auch Platz weg, da kommst auf die Endstufe im Kofferraum auch nicht an.

TBB

Reaktionen
0
nene, wenn unter den beifahrersitz oder gar nicht....

sugarman

Reaktionen
0
also was fürn sub solls denn sein? gehäuse. röhre eigenbau? wenn du nen gehäuse willst, dann würd ich die endstufe (dann wohl monoblock) entweder aufn sub setzen oder zumindest in die gegend. die braucht ja kaum platz, also an die rücksitzwand oder an der seite. werd ich auch so machen, frontsystem über radio und endstufe nur für sub.

TBB

Reaktionen
0
hmm, ich bleibe dabei: unter den beifahrersitz oder gar nicht. :p

Thilo

Reaktionen
0
@TBB
in diesem Fall gar nicht!!! :D
Nein Spass beiseite in meinem ehem Golf hatte ich das Ding auch unterem Sitz. Dies war das erste und das letzte mal!! Der Verstärker wurde nass getretten unnd misshandelt von den Fondpassagieren. Mit der verkabelung wird es auch sehr mühsam da du den ganzen Teppich anheben musst. ICh mache alle Endstufen an die Sitzbank. Auch zum beladen kein Problem.
ICh rate dir dei Position unterem Sitz ab (aus eigener Erfahrung)

Gruzz Thilo

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hatte in meinem Golf III meine Rodek 6-Kanal-Endstufe unterm Beifahrersitz. Montage hat etwa 6 Stunden gedauert, inkl. Verlegung aller Kabel unter Tage ;) und der nötigen Vorkehrungen gegen abreißende Kabel (Sitzlängsverstellung begrenzt, Fußmattenhalterung unterm Sitz, usw). Ist eine sch....öne Arbeit gewesen, das Ergebnis hat zwar auch gestimmt, aber nochmal machen würd ich's höchstens mit ner superkleinen Endstufe. Alles was größer ist wäre echt besser im Reserveradkasten (wie jetzt) oder Seitenwand / Rückwand im Kofferraum aufgehoben.

TBB

Reaktionen
0
ei, ich will ja auch nur ne kleine endstufe für die bassbox nehmen.

Thema:

Endstufe unter Beifahrersitz?

Endstufe unter Beifahrersitz? - Ähnliche Themen

• Multi-Media-System-Plus DSP und Endstufe verbauen

Multi-Media-System-Plus DSP und Endstufe verbauen: Hallo Leute, Seit gestern habe ich meinen Leon Cupra BJ2018 mit Navi+ und MMS+. Wollte ich heute ganz entspannt meine alte Anlage verbauen und mir...
  • Endstufe defekt

Endstufe defekt: Moin moin, gibt es hier jemand der sich mit der Reparatur von Endstufen beschäftigt? Es ist eine spl dynamics ext 3000D. Sie geht nicht mehr aus...
  • Help passt das zusammen?

Help passt das zusammen?: Hallo leute, da ich auf dem Gebiet absoluter neuling bin würde ich euch gern eine frage stellen. Reicht meine Endstufe noch aus für die basskiste...
  • Endstufe + Bassbox

Endstufe + Bassbox: Hi, wollte mir demnächst eine Endstufe kaufen und dort eine Bassbox anschließen. Nun weis ich nicht worauf ich genau zu achten hab bzw. welche...
  • 2 Endstufen - eine geht nicht

2 Endstufen - eine geht nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe eine 4 Kanal Endstufe an meinem Radio mit vier Cinch angeschlossen. Also vier Kanäle. Daran...