Endstufe u. Powercap verbauen !

Diskutiere Endstufe u. Powercap verbauen ! im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey, ich will meine endstufe sauber verbauen. Aber bloss wo hin damit? An die Rückbank? ne sieht nicht gut aus wenn die kabel darunter hängen :D...
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Hey,

ich will meine endstufe sauber verbauen. Aber bloss wo hin damit?
An die Rückbank? ne sieht nicht gut aus wenn die kabel darunter hängen :D
RRM ausbau? wäre die sauberste lösung, aber ich muss letztens festellen das es doch nötig ist
ein Reseverad mit zu führen. Und die Zeit fehlt mir auch dafür.

An die seiten im Kofferraum anbringen? auch eine saubere und schicke lösung. Aber ich würde denn nicht mehr an Rückleuchten verkleidung ran kommen um eine brine zu wechseln ohne das ich alles ausbauen muss. Geht auch nicht.
Wenn ich nur ein Brett an bringe es verkleide Sieht es auch nicht gerade gekonnt aus :D
Einfach so durchs metal schrauben geht auch nicht, weil die seiten abgerundet sind und nicht schön gerade.

Endstufe ist eine eton Ecc 300.2
Maße: 310mm x 248mm x 57,5 mm (L x B x H)

Powercap:
ESX XE1200C Xenium - 1,2 Farrad Kondensator
Abmessungen: 280 mm x Durchmesser 76 mm

Ich bin auf eure Ideen gespannt :D:D:D gibt alles :p
 
29.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe u. Powercap verbauen ! . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nimm dir zeit oder lass es ...
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Zeit würde ich mir schon dafür nehmen aber Ich wollt daraus kein großen schuh machen. Sondern was einfaches dezentes.

So ein seiten teil würde mich schon reitzen es zu verbauen.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nimm dir nen samstag zeit und machs ordentlich ... lohnt sich
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Kommt da auch noch ein Woofer?

Wenn nicht dann Verkleiner doch deine Kofferraum Höhe

Machst 2 MDFplatten eine als Bodenplatte eine als Deckel und machst dann mit Holzlatten die Höhe von unten her machst du Löcher oder längliche Lamellen rein oder ordentlich ein Plastiklüftungsgitter rein damit Luft an die Stufe kommt (Damits im Sommer nicht zu warm wird)

so hast du deinen kompletten Kofferraum weiterhin zur verfügung!

Hab ich bei mir auch aber bei mir steht noch nen Woofer im Kofferraum
(Kommt aber alles Raus da das Auto verkauft wird)
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
hast du so ein teil verbaut?

um es fest zu machen muss ich sicher zusätzlich eine bodenplatte bauen oder?
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Was meinst du jetzt ? @ bohne?
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
@ snake_tde

ich hab ein Kicker L7 bei mir drin

Du meinst über das Reserverad bauen?
Weil das will ich unbedingt drn behalten. Also die endstufe und Cap sollte man schon sehen können. Die beiden sehen ja schon nicht schlecht zusammen aus :p

Aber wenn ich die 2 sachen im boden vesenke hab ich angst das sie kaputt gehen wenn mal was schweres rauf kommt. und plexiglas wird sicher nach einer zeit verkratzen..
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Wenn man das ordentlich baut dann sollte das kein Problem sein und Plexiglas kann man da auch nehmen
ist ja ersetzbar jederzeit ;-) und somit bleibt das Reserverad auch drin musst halt nur alles rausräumen um dann dranzukommen :D
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
nich unbedingt alles raus räumen :D der kicker L7 spielt in einem ziehmlich flachen gehäuse :D

wenn man da vorne eine Luke rein setzt denn müsste das Reserverad einfach rein rutschen^^

hast du vllt bilder von deinem einbau? :D


Aber ne kiste bauen und da drin alles verbauen wäre auch eine Lösung. nimmt bloss halt platz weg.
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Deswegen doppelter Boden ;-) geht am wenigsten Platz flöten und ne Klappe ist so ne Sache weil schwachpunkt wenn ne Kiste Bier drinsteht ;D
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Das kann man ja stabeliesieren :p das ja kein Problem

Sobald bei mir max 2 bier kisten rein gehen bin ich schon sehr zu frieden :p

wie lange hast du für dein einbau gebraucht? ^^
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Mit Kabeln oder ohne?

Hast du ne Kreis-,Stichsäge, Akkuschrauber und Spaxschrauben?
xD

Wenn die Kabel schon liegen dann mmh Wenn du es richtig ordentlich machst mit Kanten abschleifen etc

Ca 3Std im Schlimmstenfall:D
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
kabel ist schon alles vorhanden ^^... ich hab ne stichsäge, den rest müsste ich mal gucken^^

aber du hast bestimmt keine 2 linke hände wie ich :D
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Also mit ner Stichsäge kann man das auch zurecht sägen^^

Du bist nen Kerl halloooo :D da muss man Heimwerkn können das ist im Blut :D
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
das schon aber ich hab das talent sachen kaputt zu machen oder mich zu versägen :D
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Sonst mach das doch mit nem Kollegen der einen Mental und Tatkräftig unterstützen kann^^
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Wird verschraubt sonst fällts immer um :D
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
naja mal gucken .. ich guck mir das ganze noch mal an und denn mal sehen ^^
 
Thema:

Endstufe u. Powercap verbauen !

Endstufe u. Powercap verbauen ! - Ähnliche Themen

  • Wo Endstufe befestigen?

    Wo Endstufe befestigen?: Ich habe seit längerem schon eine Endstufe in meinen Leon 1M verbaut, nur weiß ich noch nicht wo ich sie befestigen kann. Am Subwoofer soll man...
  • Endstufen anschließen

    Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

    Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Endstufe an Aura aber nur für SUB

    Endstufe an Aura aber nur für SUB: Hallo! Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google. Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

    Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!: Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme: 1. Entweder läuft...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme! - Ähnliche Themen

  • Wo Endstufe befestigen?

    Wo Endstufe befestigen?: Ich habe seit längerem schon eine Endstufe in meinen Leon 1M verbaut, nur weiß ich noch nicht wo ich sie befestigen kann. Am Subwoofer soll man...
  • Endstufen anschließen

    Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

    Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Endstufe an Aura aber nur für SUB

    Endstufe an Aura aber nur für SUB: Hallo! Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google. Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

    Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!: Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme: 1. Entweder läuft...