Endstufe- Masse im Kofferraum

Diskutiere Endstufe- Masse im Kofferraum im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich habe seit 3 Wochen einen Seat Leon Bj. 2002. Ich habe leider keine Ahnung ob das ein Leon 1 oder 2 ist. Deswegen stellt firstsich mir...

--Lodde--

Reaktionen
0
Moin,
ich habe seit 3 Wochen einen Seat Leon Bj. 2002.

Ich habe leider keine Ahnung ob das ein Leon 1 oder 2 ist. Deswegen stellt
sich mir die Frage, ob der Beitrag hier überhaupt richtig ist. Frage mich eh ob der hier richtig ist.

Also kann mir einer einen Tipp geben wo ich im Kofferraum die Masse für meine Endstufe herbekomme??
Mittlerweile waren 3 Leute am Werk, einer davon Elektriker, der andere mit einer gewissen Ahnung und der letzte hatte selber einen Leon, aber ich hab immer noch kein Saft auf der Endstufe.

Vielen Lieben Dank schonmal

Lg

die Lodde

15.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe- Masse im Kofferraum . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi Lodde :wave:

Bj. 2002 ist definitiv ein 1M ;)

Zur Masse im Kofferraum klick mal hier.
Gibt noch mehr zum Thema ;)

--Lodde--

Reaktionen
0
Reserveradmulde fällt bei mir aus weil ich einen gastank habe.... ^^

ich les mich da mal weiter durch aber danke schonmal

lg

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Die verkleidung links im Kofferraum abnehmen und da an den Massepunkz setzten, fertig! ;)

ganz einfach ^^

--Lodde--

Reaktionen
0
cool, haben wir aber irgendwie gehts nicht... keine ahnung wieso. haben das auch mit schmirgelpapier abgeschmirgelt... aber es geht nich *weinz*
also wir haben links verkleidung ab, dabei noch dir kofferraumbeleuchtung zerstört *heul*, u da ist ein Loch und da haben wir eine Schraube mit Mutter genommen zum festmachen...

Haggie

Reaktionen
0
Sicherung der Endstufenzuleitung kurz hinter der Batterie defekt??
Sicherung der Endstufe selber defekt???
Remoteleitung angeschlossen?
Spannung mit Multimeter gemessen?
etc etc etc

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Achso, ich hab übrigens das Gurtschloss genommen. Bestens :] ;)

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen... Gurtschloss ist top!!

mfg

--Lodde--

Reaktionen
0
waaas heißt denn Gurtschloss?? welches Gurtschloss?? Wo ist das?? ^^
Ich bin immer noch ne Frau aber so ein wenig Ahnung hab ich mir ja schon gemacht.
Naja hab ja heute Urlaub u Zeit zum probieren.
Zudem hatten wir einmal von irgendwoher Masse genommen um zu gucken ob das alles geht u da gings ja...^^ aber das war irgendwo außerhalb des Autos!

Und zu dem Sicherungen defekt oder so,
Kabelsatz neu
Sicherungen Endstufe nie kaputt gewesen aber auch ma ausgetauscht, also neu
Remote..weiß ich grad nicht aber jaaa doch hängt bei dem Kabelsatz mit am Chinch also angeschlossen
Spannung bisher nicht gemessen weil ich find kein Multimeter bei meinem Papa in der Garage und wenn wüsste ich nicht ganz wie ich das einstellen muss um zu messen ^^

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Ich muss mich korrigieren, habs net am Gurtschloss sondern am unteren Ende des Gurtes hinten Links festgemacht. Klapp mal die Sitzfläche der Rücksitzbank hoch, dann siehst du schon die Schrauben mit denen die Schlösser und der Gurt selbst an der Karrosserie festgeschraubt sind. Dann einfach mit ner U- oder O-Aderendhülse mit verschrauben.

--Lodde--

Reaktionen
0
ja das war mal unsere idee ganz am anfang, die wir auch umgesetzt haben, aber das ging dennoch nicht.
aber ich hab nen bekannten von mir jetzt so lange genervt das er samstag mit mir zu acr fährt weil er da einen kennt u die machen das dann !! :) mal sehen ob es dann geht, aber ich denke ja mal und hoffe :)

dennoch sagen ich vielen lieben Dank für eure Antworten und wünsche schonmal ein schönes Weihnachtsfest :)

lg
die Lodde

Haggie

Reaktionen
0
Komische Sache.
Aber Masse bzw. Minus ausserhalb des Stromkreises vom Auto holen kann einfach nicht funktioniert haben.
Na, warte ab ob die bei ACR was finden. Wenn ja, berichte bitte darüber was wie wo.

--Lodde--

Reaktionen
0
die hatten die masse von der battierie ;) aber das kabel ums auto rumgelegt gehabt! ^^ das meinte ich mit außerhalb des autos.

ja ich lasse es euch aufjedenfall wissen wieso das erst nicht ging, wenn es denn dann endlich geht ;)

Excalibur0177

Reaktionen
0
Hy Lodde.
Also es geht nicht überall, ne Masse abzugreifen. Einige Metallteile sind nur verklebt und nicht verschweißt.
Ab sichersten ist es, wie manche schon geschrieben haben, die Schraube von einem Gurtschloss zu nehmen.
Das ist ganz einfach. Rücksitzfläche vorklappen, Teppich anheben und die Schraube vom Gurtschloss lösen. Hier aber kein Kabel drunterklemmen, sondern immer mit Kabelschuh. und die Schraube hinterher wieder schön fest anziehen.

Kleiner Tip am Rande: Bevor ihr alles anschließt: Erst Plus, Masse und Schaltspannung an der Endstufe anschließen. Dann Radio einschalten. Die Endstufe muss angehen. Wenn das funzt, kann alles andere (Cinch, Lautsprecher/Subwoofer) angeschlossen werden.
Wenns nicht geht, Spannung an der Endstufe messen (lassen) und Fehler suchen.

Wenn man es nicht so macht und gleich alles anschließt, kann es sein, das im Massefehlerfall die Endstufe oder das Radio beschädigt wird.

kundesbanzler

Gast
Glaub ich fahr die mal besuchen und schliess ihr das Kabel an,wohnt ja gleich bei mir um die Ecke..

--Lodde--

Reaktionen
0
Wo wohnst denn??

kannst gerne ma vorbei kommen:D

acr sagt übrigens wir haben keine termine mehr aber ich soll das gurtschloss nehmen udas blank machen u das hatten wir nicht u das war der fehler.. u DAS WAR EIN ELEKTRIKER DER DA DRAN WAR....... naja
+
schönes wochenende

ach und

jaa wir haben auch erst plus dann masse usw ;) das kann man elektriker ja ^^

kundesbanzler

Gast
Ca.13 Kilometer weg von dir,in der unter Nordhessen bekannten Bergmannsstadt.;)
Ich sag mal so,wenn Werkzeug(Kabelschuh,Quetschtzange,Schraubenschlüssel usw.)da ist,sollte es keine probs geben.

--Lodde--

Reaktionen
0
schraubenschlüssel ja.....aber was is el?? elektrisch?? wenn ja dann nein aber kann ich nachziehen lassen
kabelschuh ja.... war dran..
quetschzange nein ^^ aber besorgbar ^^

Borken??

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
SchraubenschlüssEL er hat da nur mit seinen Wurstpfoten ein Leerzeichen reingebrettert :D :D

Thema:

Endstufe- Masse im Kofferraum

Endstufe- Masse im Kofferraum - Ähnliche Themen

• Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!?

Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!?: Möchte gerne meine Kofferraum per FFB öffnen aber so das er ganz auf geht! Das das mit nem Stellmotor und nem Relai usw funktioniert ist mir klar...
  • Kofferraum-Fixierer (Klett) - wo gibts das zu kaufen

Kofferraum-Fixierer (Klett) - wo gibts das zu kaufen: Servus Es gibt da eine verdammt praktische Erfindung, um Kisten und anderes loses Gepäck im Kofferraum an Ort und Stelle zu halten, und zwar...
  • [Toledo] Öffne-Mechanismus Kofferraum defekt

[Toledo] Öffne-Mechanismus Kofferraum defekt: Hallo Leute, in der Kälteperiode um den Jahreswechsel ist mir ein Malheur passiert. Der Kofferraumdeckel meines Toledo 1M war festgefroren, als...
  • Günstige Bremsscheiben -Beläge??? Maße???

Günstige Bremsscheiben -Beläge??? Maße???: Hi, könnte mir bitte jemand verraten wo ich für meinen Seat Leon 1,9TDi 81kW BJ.2001 günstige Bremsscheiben für VO und HI herbekomme. Und noch...
  • + Leitung Kofferraum -> Heckklappe

+ Leitung Kofferraum -> Heckklappe: HI, will mir von der Kofferraum beleuchtung links, eine Leitung in die Heckklappe ziehen. Dabei muss ich ja durch den Gummischlauch an den...
  • + Leitung Kofferraum -> Heckklappe - Ähnliche Themen

• Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!?

Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!?: Möchte gerne meine Kofferraum per FFB öffnen aber so das er ganz auf geht! Das das mit nem Stellmotor und nem Relai usw funktioniert ist mir klar...
  • Kofferraum-Fixierer (Klett) - wo gibts das zu kaufen

Kofferraum-Fixierer (Klett) - wo gibts das zu kaufen: Servus Es gibt da eine verdammt praktische Erfindung, um Kisten und anderes loses Gepäck im Kofferraum an Ort und Stelle zu halten, und zwar...
  • [Toledo] Öffne-Mechanismus Kofferraum defekt

[Toledo] Öffne-Mechanismus Kofferraum defekt: Hallo Leute, in der Kälteperiode um den Jahreswechsel ist mir ein Malheur passiert. Der Kofferraumdeckel meines Toledo 1M war festgefroren, als...
  • Günstige Bremsscheiben -Beläge??? Maße???

Günstige Bremsscheiben -Beläge??? Maße???: Hi, könnte mir bitte jemand verraten wo ich für meinen Seat Leon 1,9TDi 81kW BJ.2001 günstige Bremsscheiben für VO und HI herbekomme. Und noch...
  • + Leitung Kofferraum -> Heckklappe

+ Leitung Kofferraum -> Heckklappe: HI, will mir von der Kofferraum beleuchtung links, eine Leitung in die Heckklappe ziehen. Dabei muss ich ja durch den Gummischlauch an den...
  • Schlagworte

seat toledo 1m laderaum

,

massepunkt seat leon 1p