Endstufe in Protect Mode

Diskutiere Endstufe in Protect Mode im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, habe gestern mein Car-PC wieder angeschlossen nachdem er in Reparatur war. Anfangs war alles ok, nur nach ein paar minuten kam dann...

timewarp

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern mein Car-PC wieder angeschlossen nachdem er in Reparatur war.

Anfangs war alles ok, nur nach ein paar minuten kam dann plötzlich ein starkes brummen, und dann war alles aus.

Seit dem ist die
Endstufe im Protect Mode, Wenn ich dann etwas warte kommt nach ein paar Minuten auf den Boxen ein brummen. welches sich immer in gleichen abständen wiederholt. Ich habe die vermutung dass sich die endstufe als anschalten will und dann aber direkt in den PRotect MOde geht.

Geprüft habe ich schon: CHinchkabel abgezogen. Lautsprecherkabel abgezogen. Spannungsabfall an Masse gemessen: 0V, Spannung an der Endstufe gemessen: 12,65V, Batteriespannung 12,64V, Remotespannung: 12,65V, Sicherungen geprüft - i.O. habe auch schon ein kabel von der Plusleitung direkt auf Remote gelegt, allerdings alles ohne erfolg. :baby: :cry:

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? :idea:

MFG TImewarp
 
12.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe in Protect Mode . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hast du probiert was passiert, wenn du alle Chinch und die Lsp.-Kabel von der Endstufe abklemmst?
Wenn sie dann funktioniert, dann einfach Stück für Stück die Komponenten wieder anklemmen und gucken bei welcher sie in den Protect-Mode geht.
Funktioniert sie auch nicht, wenn alles abgeklemmt ist, dann ist scheinbar die Endstufe defekt.
Alternativ könntest du auch deinen Massepunkt (den Widerstandswert) nochmal kontrollieren, was du aber scheinbar schon gemacht hast.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
du könntest auch einfach mal testweise einen mp3-player an die endstufe anschliessen zum testen.

was für einen PC hast du? ein Infill?, dann hab ich schon so eine ahnung.
 

timewarp

Beiträge
11
Reaktionen
0
danke für die antworten, endstufe ist nun definitiv futsch ;(
 
Thema:

Endstufe in Protect Mode

Endstufe in Protect Mode - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Einbau Endstufe schädlich?

    Einbau Endstufe schädlich?: Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen Kondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...
  • Einbau Endstufe schädlich? - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Einbau Endstufe schädlich?

    Einbau Endstufe schädlich?: Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen Kondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...