Endstufe geht in Protect Modus

Diskutiere Endstufe geht in Protect Modus im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...

fish0r

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp.

Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch ein Powercab.Wenn ich normale Lautstärke höre funktioniert
alles wunderbar.Wenn ich jedoch lauter höre geht der Sub aus und die Protect Lampe der Endstufe leuchtet.Es ist aber immer unterschiedlich, mal hält die Endstufe länger durch mal kürzer, mal ist sie warm, mal geht sie auch aus wenn sie kalt ist, aber immer wenns bisl lauter wird (habe es an versch. Tagen bei gleicher Lautstärke, beim gleichen Lied getestet).Massepunkt ist bei mir am Gurtschloss.Hersteller ist bei jedem der o.g. Renegade, falls das was bringt.

Habt ihr evtl. nen Tipp oder Erfahrungen habe nämlich schon viel getestet kam nix bei raus ;)
 
05.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe geht in Protect Modus . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Schau mal ob irgendeine ader der Kabel das Gehäuse der Endstufe berührt. Schau wirklich ganz genau hin.

Sowas ist wie auch zuhause meistens ein Kurzschluss.
 

baene69

Beiträge
188
Reaktionen
0
Schau mal ob du ein Problem mit der Masse hast.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Verschoben -> Car Hifi, Multimedia & Navigation > Endstufen ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@fish0r
Wo hast du die Masse den Abgegriffen und hast du an der Stelle, auch den Lack entfernt?
Falls deine Masseleitung keine richtige Verbindung zur Karosse hat,
dann könnte solch ein Fehlverhalten durchaus auftreten.
Und die Tipps von Psyke, solltest du natürlich auch noch beachten.
 

fish0r

Beiträge
23
Reaktionen
0
Also ich habe mal nachgeschaut es berührt keine Ader das Gehäuse!
Massepunkt habe ich am Gurtschloss, habe auch den Lack entfernt der drauf war.
Weiß langsam nicht mehr weiter.^^
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Sonst irgendwo nen Kurzschluss?
 

fish0r

Beiträge
23
Reaktionen
0
Nicht das ich wüsste.Kann es daran liegen das die Differenz von den Watt zahlen zu gering sind,also Endstufe 550W Box 500W, weil es geht ja nur aus wenns Laut ist.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Kann ich mir nicht vorstellen, nur wenn sie zu warm werden würde. Wo ist sie verbaut ? Ist für ausreichende Belüftung gesorgt?
 

fish0r

Beiträge
23
Reaktionen
0
Die Endstufe ist direkt an die Box gebaut.Denke aber nicht das es die Wärme ist, sie geht aus wenn sie von außen kalt ist und auch wenn lauwarm ist.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Um was für Geräte geht es überhaupt?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Wie heisst die Endstufe?

Wie heisst der Subwoofer?

550W und 500W sind Angaben die total unnötig sind.
 

fish0r

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ach das meinst du :D

Renegade GTR 1200 MK II ist die Box.
Renegade Ren 550 S ist die Endstufe.
 
Thema:

Endstufe geht in Protect Modus

Endstufe geht in Protect Modus - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht immer wieder aus!

    Endstufe geht immer wieder aus!: Also habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Löwen langsam starte (heist 5 sek nach Zündung an warte wegen vorglühen) geht dann die Endstufe nicht...
  • Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus

    Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus: Hallo ich hab ein problem mit meiner endstufe. wenn ich jetzt den schlüssen ins zündschloss tue geht das radio und die endstufe an,so wie es auch...
  • Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht immer wieder aus!

    Endstufe geht immer wieder aus!: Also habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Löwen langsam starte (heist 5 sek nach Zündung an warte wegen vorglühen) geht dann die Endstufe nicht...
  • Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus

    Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus: Hallo ich hab ein problem mit meiner endstufe. wenn ich jetzt den schlüssen ins zündschloss tue geht das radio und die endstufe an,so wie es auch...