Endstufe geht in Protect Modus

Diskutiere Endstufe geht in Protect Modus im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...

fish0r

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp.

Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch ein Powercab.Wenn ich normale Lautstärke höre funktioniert alles wunderbar.Wenn ich jedoch lauter höre geht der Sub aus und die Protect Lampe der Endstufe leuchtet.Es ist aber immer unterschiedlich, mal hält die Endstufe länger durch mal kürzer, mal ist sie warm, mal geht sie auch aus wenn sie kalt ist, aber immer wenns bisl lauter wird (habe es an versch. Tagen bei gleicher Lautstärke, beim gleichen Lied getestet).Massepunkt ist bei mir am Gurtschloss.Hersteller ist bei jedem der o.g. Renegade, falls das was bringt.

Habt ihr evtl. nen Tipp oder Erfahrungen habe nämlich schon viel getestet kam nix bei raus ;)
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.938
Punkte Reaktionen
200
Schau mal ob irgendeine ader der Kabel das Gehäuse der Endstufe berührt. Schau wirklich ganz genau hin.

Sowas ist wie auch zuhause meistens ein Kurzschluss.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Punkte Reaktionen
0
Verschoben -> Car Hifi, Multimedia & Navigation > Endstufen ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1
@fish0r
Wo hast du die Masse den Abgegriffen und hast du an der Stelle, auch den Lack entfernt?
Falls deine Masseleitung keine richtige Verbindung zur Karosse hat,
dann könnte solch ein Fehlverhalten durchaus auftreten.
Und die Tipps von Psyke, solltest du natürlich auch noch beachten.
 

fish0r

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mal nachgeschaut es berührt keine Ader das Gehäuse!
Massepunkt habe ich am Gurtschloss, habe auch den Lack entfernt der drauf war.
Weiß langsam nicht mehr weiter.^^
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Punkte Reaktionen
9
Sonst irgendwo nen Kurzschluss?
 

fish0r

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Nicht das ich wüsste.Kann es daran liegen das die Differenz von den Watt zahlen zu gering sind,also Endstufe 550W Box 500W, weil es geht ja nur aus wenns Laut ist.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Punkte Reaktionen
9
Kann ich mir nicht vorstellen, nur wenn sie zu warm werden würde. Wo ist sie verbaut ? Ist für ausreichende Belüftung gesorgt?
 

fish0r

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Die Endstufe ist direkt an die Box gebaut.Denke aber nicht das es die Wärme ist, sie geht aus wenn sie von außen kalt ist und auch wenn lauwarm ist.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.938
Punkte Reaktionen
200
Wie heisst die Endstufe?

Wie heisst der Subwoofer?

550W und 500W sind Angaben die total unnötig sind.
 

fish0r

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ach das meinst du :D

Renegade GTR 1200 MK II ist die Box.
Renegade Ren 550 S ist die Endstufe.
 
Thema:

Endstufe geht in Protect Modus

Endstufe geht in Protect Modus - Ähnliche Themen

[ST] Unterschied, Beats Audio und Standard: Moin. Seit Wochen traue ich mich nicht dieses komische und auch tolle Erlebnis hier in die Runde zu werfen. Mein KL eTSI hat kein Beats und auch...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben