Endstufe futsch?

Diskutiere Endstufe futsch? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey habe mal eine frage und zwar ist mir eben was passiert, die kabel die aus firstdem kondensator kommen gehen ja in der endstufe in das +12V...

SwimmingPooL

Beiträge
74
Reaktionen
0
Hey

habe mal eine frage und zwar ist mir eben was passiert, die kabel die aus
dem kondensator kommen gehen ja in der endstufe in das +12V und GND rein, jetzt sind mir die beiden kabel aneinander geraten und zusammengeschmort, jetzt geht die endstufe nemmer an, bzw beide, was kann das sein bzw was passiert wenn die zusammen kommen ?
 
02.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe futsch? . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Du hast also einen Kurzschluss erzeug wenn ich das richtig verstanden habe. Damit dürfte der Strom, der kurzzeitig geflossen ist, ziemlich gross gewesen sein. :( Hast Du mal die Sicherungen überprüft?

mfG
 
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Moin,

das nennt man wohl einen klassischen Kurzschluss ;) ! Überprüf mal alle Sicherungen (Endstufe, Sicherung am "+"-Kabel bei der Batterie). Davon ist sicher eine durchgebrannt, evtl. hat der Kondi auch eine Sicherung die durchgebrannt sein könnte. Wenn das alles nix Hilft, die Stufe mal bei nem Kollegen ins Auto packen. Ich will keine Panik verbreiten, aber die könnte sich schon was getan haben dabei.

Gruß Segge

EDIT: OK, nicht schnell genug! Aber es war auchgrad ein Kollege hier, da konnte ich nicht weiterschreiben ;)
 

SwimmingPooL

Beiträge
74
Reaktionen
0
Okey thax, hab ich mir fast gedacht und so isses auch, vorne die fürs +kabel bei der batterie is durch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endstufe futsch?

Endstufe futsch? - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Einbau Endstufe schädlich?

    Einbau Endstufe schädlich?: Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen Kondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...
  • Einbau Endstufe schädlich? - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Einbau Endstufe schädlich?

    Einbau Endstufe schädlich?: Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen Kondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...