Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS

Diskutiere Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich bin relativ neu hier. Hab mich schon etwas quer durchs Forum gelesen und nun hab ich noch einen spezielle Frage. Fakt is der, dass ich...

Leon_Dennis

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin relativ neu hier. Hab mich schon etwas quer durchs Forum gelesen und nun hab ich noch einen spezielle Frage.
Fakt is der, dass ich mein Sound verbessern will. Ich hab
mir das Hertz HSK 165.3 Set gekauft und bin jetzt am überlegn welche Endstufe ich nehmen soll.
So viel Ahnung hab ich jetzt nicht und durch die Suchfuntion hab ich auch noch nix spezielles bezüglich der Hertz Lautsprecher gefunden. Könnt ihr mir vll ein zwei Empfehlungen machen?
Sollte vll auch nicht grad die teuerste sein. Was nettes, günstiges würde mir da schon reichen.
Zu den allgemeinen angaben noch. Hab ein Bj 2005 1M Sport 1.9TDI mit wie gesagt Hertz HSK 165.3 FS und den Becker Cascade 7941 Pro.
Danke schon mal im vorraus.

15.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS . Dort wird jeder fündig!
informatix

informatix

Reaktionen
0
moin,
was stellst du dir denn als preisrahmen vor?
willst nur eine 2kanal-stufe oder gleich eine 4kanal um evlt. mal noch einen subwoofer drauf brücken zu können?
Endstufen gibts ja z.b. auch von Hertz oder was auch sehr gut dazu passt wären die LRx oder SRx-Reihen aus dem Hause Audison.

grüße
Steffen

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Eton PA1502 passt sehr gut zum Hertz.

Leon_Dennis

Reaktionen
0
Also Preisrahmen denke ich an so 200€ falls es da schon was gibt. Wenn nicht werde ich wohl doch mehr ausgeben müssen.
Zur Fragen ob 2 Kanal oder 4 Kanal, vll einfach zu beiden ein zwei vorschläge mache. Bin mir da noch nicht ganz sicher. Denke jedoch, dass es auf ne 4 Kanal rausläuft.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

ich hab jetzt noch etwas rum geschaut. Was hält ihr denn von der "Phonocar PH4800" für meine Hertz?
Desweitern hab ich mir überlegt noch in die hinteren Türen einen Kickbass einzubauen. Da hab ich jetzt die "Phonocar 2/739" ins Auge gefasst.
Würde da die Endstufe mit zurecht kommen. Bzw wäre die Konstelation OK?

Zuletzt bearbeitet:
informatix

informatix

Reaktionen
0
nabend,

die phonocar kenn ich ned, darum enthalte ich mich da.
was kickbass in den hinteren türen angeht: vergiss das ganz schnell wieder :)
sowas führt zu nem völlig diffusen klangbild. da stimmt ja hinterher garnixmehr..

grüße
steffen

Leon_Dennis

Reaktionen
0
echt, hmm gibts da dann ne andere art um noch etwas Bass ins Auto zu bekomme? Gut klar ne Kiste aber will mein Kofferraum nicht voll stellen. Dachte damit kann ich ein kleinen Kompromiss hinbekommen.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Dann nimm keine Kickbässe sondern 8" Woofer, damit geht es. Setzt allerdings eine ganze menge Arbeit an der Tür vorraus. Ordentliches Dämmen und versteifen, definierung von Volumen usw usw.

Leon_Dennis

Reaktionen
0
Ok vielen dank für diese Antwort. Dann werd ich mich in der Hinsicht nochmals schlau lesen. Nehme mal dann das es diesbezüglich einige Beitrage gibt.
Dann wieder zurück zum Hauptthema Endstufe. Hat da noch jemand einen Vorschlag wenn man jetzt die zwei angenommenen 8" Woofer noch mit dran hängen will.
Würde dann heißen Hertz HSK 165.3 über Weichen als FS und noch nicht rausgesuchte 8" Woofer in den hinteren Türen.
Währe da die von mir zb rausgesuchte Endstufe von mir akzeptabel oder gibts da andere Vorschläge ich sag mal Preisrahmen <250€.

Superduker

Reaktionen
0
Leg 50€ drauf und hol dir ne Audison SRx4. Die habe ich auch an den Hertz laufen und das passt super!!

Leon_Dennis

Reaktionen
0
Bin ich mit der dann auch gut beraten wenn ich noch zwei 8" Woofer anschließen will?
Hab grad gesehn das es die ja schon für 250€ gibt. Währe also im Rahmen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab nochmals etwas umgeschaut und dabei gesehn das es jetzt ne

Audison SRx4
und

Audison SRx3
gibt.
Welche währe denn die besser geeignete für meinen Fall. die FS jeweils ann einen Kanal klar aber was mach ich mit den zwei 8" Subwoofer.
ebenfalls an einen Kanal von ner Audison SRx4
oder dann beide zusammen an den 3. Kanal von der Audison SRx3

Als 8" Woofer hatte ich mal den
Hertz ES 200 -> 200W RMS
bzw
Hertz HX 200 -> 300W RMS
ins Auge gefasst.

Ich denke jedoch das der HX dann für die Endstufe zu groß ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Superduker

Reaktionen
0
Als erstes würde ich mal abstand davon nehmen, sein Augenmerk auf die Leistung zu setzen. Du musst dir erstmal überlegen was du willst. Willst du für dein Geld einen möglichst guten Klang oder soll ich möglichst laut sein ???
Wie viel von dem Kofferraum brauchst du???? Würde ein" Baukastensystem" eventuel in Frage kommen. D.h das wenn du den Raum brauchst einige Teile ausbaust???

Mein Vorschlag wäre für dich:

- Vorne und hinten je ein HSK System
- Ne Audison SRx4 für die beiden Systeme
- Einen Hertz HX 300 oder 250, oder wenn du was sparen willst nen ES300 oder 250
- Daran ne SRx Mono

Das ganze so verbauen das du zb den Woofer rausnehmen kannst, oder so das du ein wenig weniger Laderaum hinten hast, man aber alles so verbaut das du einen eben Boden hast.

Leon_Dennis

Reaktionen
0
Vielen dank erst mal für deine Bemühungen,

also zu dem Thema was ich will.
Ich fass das einfach mal kurz zusammen.
Ich wollt/will ein besseren Sound.
Hab ich mir das FS gekauft. Hab es eingebaut und zwei Tage übers Radio laufen lassen. Dachte dann ich schließ einfach meine alte Endstufe dran an. ( Blaupunkt GTA470 oder so) *schäm*
Fakt is, der Sound wurde besser aber mir fehlt noch etwas der Bass. Jetzt is klar, das FS is kein Subwoofer.
Meine Überlegungen mit neuer Endstufe wird der Sound bestimmt noch besser und der Bass evtl noch intensiver. Zum Bass wenn dann warscheinlich nur minimal.

Also es steht jetzt mal fest das ich mir früher oder später ne Audison SRx4 kaufen werden.

Zweite Überlegung:
LS System hinten evtl tauschen. Dazu hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Das einzige was mich daran noch hintert is die Position des HT. Bin mir absolut nicht sicher wo ich den hin machen soll. Dachte jetzt vll in die C Säule. Aber zu dem Thema wollt ich mich noch schlau lesen. Hab zwar schon etwas gesucht aber bis jetzt noch nix brauchbares gefunden. Vll hast du da noch spontan ne Idee auch wenn das jetzt nicht zu dem Endstufen Thema passt. --> Danke

Dritte Überlegung:
Falls ich das mit den hinteren LS mache und mit dem Bass immer noch nicht zufrieden bin werde ich mir "einfach" was in den Kofferraum bauen oder stellen.
Dafür nehm ich dann ne andere Endstufe.
Dann geh ich halt den Kompromiss ein.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Lass das Hecksystem weg. Für Rearfill tun es auch die Serienboxen.

Thema:

Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS

Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS - Ähnliche Themen

• Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt

welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt: In den MX5 soll ein klein wenig was rein. Gar nicht so einfach, da Platz für einen Sub nicht wirklich da ist. Nun hab ich folgendes schon...
  • Endstufe für 1M

Endstufe für 1M: Hi,ich habe einen Leon Top Sport und vom Klang her echt Top Boxen schon drin nur möcht ich etwas mehr Bass haben.Nichts wo mir die Heckscheibe...
  • Empfehlung für Endstufe gesucht

Empfehlung für Endstufe gesucht: habe in meinen neuen gerade nen neues radio eingebaut und nun frage ich mich ob mir jemand ne kleine aber feine endstufe empfehlen kann... soll...
  • Suche passende Endstufe für 500W Sub

Suche passende Endstufe für 500W Sub: Hi ! Habe nen "HiFonics AT-12 BPS MK II" Sub im Löwen, mit 500W/1000W. Brauche ne neue Endstufe,da meine alte nicht reicht. Würde ein "HiFonics...
  • Suche passende Endstufe für 500W Sub - Ähnliche Themen

• Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt

welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt: In den MX5 soll ein klein wenig was rein. Gar nicht so einfach, da Platz für einen Sub nicht wirklich da ist. Nun hab ich folgendes schon...
  • Endstufe für 1M

Endstufe für 1M: Hi,ich habe einen Leon Top Sport und vom Klang her echt Top Boxen schon drin nur möcht ich etwas mehr Bass haben.Nichts wo mir die Heckscheibe...
  • Empfehlung für Endstufe gesucht

Empfehlung für Endstufe gesucht: habe in meinen neuen gerade nen neues radio eingebaut und nun frage ich mich ob mir jemand ne kleine aber feine endstufe empfehlen kann... soll...
  • Suche passende Endstufe für 500W Sub

Suche passende Endstufe für 500W Sub: Hi ! Habe nen "HiFonics AT-12 BPS MK II" Sub im Löwen, mit 500W/1000W. Brauche ne neue Endstufe,da meine alte nicht reicht. Würde ein "HiFonics...