Endstufe anschließen

Diskutiere Endstufe anschließen im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; moin alle zusammen, ich habe vor meinem löwen nen vernünftigen bass zu verpassen, und dazu muss ich ja ein stromkabel bis in den firstmotorraum...
zatyr666

zatyr666

Beiträge
47
Reaktionen
0
moin alle zusammen,

ich habe vor meinem löwen nen vernünftigen bass zu verpassen, und dazu muss ich ja ein stromkabel bis in den
motorraum leben, um saft von der batterie zu bekommen. ich hab jetzt folgendes problem, mein kumpel, der bei seat arbeitet meint, dass keine weiteren bohrungen, außer die für die vorhandenen leitungen, da sind. jetzt ist meine frage: STIMMT DAS?? muss ich echt noch bohren??ich selbst habe noch nicht nachgesehen, weil man das sowieso so sclecht einsehen kann.

wäre toll wenn ich ne antwort bekäme!!!!

THX
 
13.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe anschließen . Dort wird jeder fündig!
slid0r

slid0r

Beiträge
161
Reaktionen
0
AW: endstufe anschließen

schau doch bitte ma im car-hifi forum..

und zur beruhigung.. man muss nicht bohren! .. hinter der batterie ist genug platz!
 
zatyr666

zatyr666

Beiträge
47
Reaktionen
0
AW: endstufe anschließen

DDDAAANNKKKKKEEEEE!!!!
 

mito

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Seatgemeinde,

von woher kann ich den Steuerstrom für meine Verstärker beziehen? Die Frage stelle ich
deshalb, da ich bei Standgas ein Schwingen in meiner Bassbox habe!!!

Details zu meiner Verdrahtung:
- 12V Kabel vom Motor in den Kofferraum gelegt,
- Massekabel bei Sicherheitsgurt fixiert! (Blanke Stelle dafür geschaffen)
- Remote über Zündungsplus, damit sich der Verstärker ein/ausschaltet

Habe auch schon probiert das Remotkabel am Zigarettenanzünder anzuschliessen, jedoch
liefert mir dieser vermutlich zu wenig Strom um das Relai zu schalten (Jedoch leuchtet die
Grüne Lampe, also normalerweise betriebsbereit)

Würde mich wirklich über eine helfende Antwort freuen
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Wenn du ein Fremdradio drin hast, dann gibt´s da normalerweise auch eine Möglichkeit, den Remote anzuschließen.
Bspw. das Kabel für die elektrische Antenne.
Kann man normalerweise in der Radio-Bedienungsanleitung sehen, wo man den Remote anschließen muss.
Ich hoffe, du hast das Kabel von der Batterie bspw. rechts verlegt und die Chinchleitungen dann auf der linken Seite?
Wenn nicht, muss du deine Kabel nochmal neu verlegen, denn legst du Strom und Chinchleitung zusammen bekommst du Störgeräusche.
ps. das Thema gibt´s hier im Forum bestimmt auch schon mehrfach und mit der Suche wirst du noch einige weitere Infos dazu finden.
 

mito

Beiträge
21
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort!!!

Habe die suche bis in das letzte ausgereizt, jedoch nie eine richtig zufriedenstellende
Lösung dafür gefunden! Kabel habe ich getrennt voneinander verlegt! Die Idee (Hinweis) mit dem Antennekabel gefällt mir! :] werde ich heute gleich einmal ausprobieren!!!

Weisst du auch, ob störungen durch das Zündungsplus auftreten können?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, wie sauber der Zündungsplus ist.
Evtl. könnte ein Störgeraüsch entstehen.
Dies kann aber auch durch eine schlechte Masseverbindung oder schlecht geschirmte Chinchleitungen passieren.
Hast du ein Radio mit Chinchausgängen oder hast du einen HIGH/LOW-Wandler genommen?
Bei billigen Wandlern (nicht aktive) hat man ebenfalls öfters Probleme mit LIMA-Pfeifen.
 

mito

Beiträge
21
Reaktionen
0
das ganze habe ich über Chinchanschlüsse zusammengeschlossen! Bilde mir ein, dass ich das Remote schon an das Antennenkabel angeschlossen hatte, jedoch dabei kein signal
bekommen hatte! bin gestern leider nicht mehr dazugekommen, werde es aber heute
noch ausprobieren! Vielen Dank einstweilen! Melde mich wieder, wenn ich erfolg gehabt
habe!
 
Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Beiträge
265
Reaktionen
0
Hey du

ich weiß zwar nicht, ob du das Problem immer noch hast.
Es gibt im Audioladen einen Entstörer.
Der wird direkt in die Plus-Leitung eingebaut.
Und verhindert das irgendwelche Störungen mit Verstärkt werden.

Ich habe meinen Entstörer kurz vor der Endstufe und vorm Cup eingebaut.
Und habe keinerlei Störungen drauf..

MIchael
 
deniz45

deniz45

Beiträge
640
Reaktionen
0
Ich habe eine Frage mein Subwoofer hat zei Ausgänge einmal rot und weiß.

So mein Radio hat ein Subwoofer anschluss da ist aber nur ein Eingang.
R.C.A Ausgang habe ich auch da kann man auch rot und weiß reinstecken die sache ist nur ich kann den woofer nicht regeln über den radio was sagt ihr was ist besser wenn ich nur ein kabel an den woofer anschluss anschließe dann habe ich das gefühl das der woofer nicht immer richtig mitarbeitet
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich würde ein Y-Adapter kaufen und gut ist.
 
deniz45

deniz45

Beiträge
640
Reaktionen
0
daran habe ich noch garnicht gedacht danke
 
Thema:

Endstufe anschließen

Endstufe anschließen - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Einbau Endstufe schädlich?

    Einbau Endstufe schädlich?: Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen Kondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...
  • Einbau Endstufe schädlich? - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Einbau Endstufe schädlich?

    Einbau Endstufe schädlich?: Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen Kondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...