Endstufe an Aura aber nur für SUB

Diskutiere Endstufe an Aura aber nur für SUB im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo! Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google. Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer...

Der_tom

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo!

Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google.

Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer Emphaser T3 in den Leon bauen.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Mit Originalradio oder nem JVC.
Aber ich hab noch nen Wechsler drin der momentan über Miniiso am Originalradio angeschlossen ist.Dürfte nen Seat Wechsler sein - ka -
hat der Vorbesitzer eingebaut.

Mit dem JVC Radio bräucht ich dann nen Adapter für die Wechslersteuerung und die Tonausgänge UND noch nen Antennenadapter.

Ich würde also gerne Möglichkeit 1 wählen und damit das Originalradio drin lassen.

Was muss ich nun wissen?

1. Wie finde ich raus ob mein gelber Mini-Iso Stecker nen Lineout Signal bringt?
2. Wenn nen Signal kommt : kann ich dann einfahc nen Mini-Iso to Cinch Adapter nehmen und dann direkt an meine Alpine MRV-F407 gehen oder hat die nicht son Highlevel Eingang?

3. Wenn 2. nicht klappt und ich nen HighLevel Adapter brauche: Welchen? Ich will ja nur nen Woofer ansteuern und keine Lautsprecher. Reicht da nen analoger oder muss es nen digitaler sein?

4.Wenn ich son HL Adapter brauche (Was ich ja nciht hoffe :) ) woher weis ich dann an welche Kabel ich das ding Löten muss. Gibts irgendwo Belegungspläne oder wie wird das Ding angeschlossen?


Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! Die Kabel liegen schon und das ist jetzt sozusagen noch das verbleibende Problem.

Danke Jungs.
 
17.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe an Aura aber nur für SUB . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Also, daß die Endstufe keine High-Lvl Eingänge hat, hättest du auch selber herrausfinden können. Immerhin hast du die Endstufe ja schon und somit wohl auch die Bedienungsanleitung dazu. High-Lvl haben sowieso nur ganz wenig Endstufen, dann alle mit irgendwelchen vorher noch nie gesehenen Steckern, so dass man die eigentlich gar nicht nutzen kann. Also High-Low Adapter dran. Digital ist da eindeutig besser. Die Analogen haben unschöne Frequenzverläufe. Besonder fällt das an den Grenzfrequenzen auf. Dummerweise sind das genau Bass und Hochton. Der Audioson SLI2 kostet zum Beispiel nur gute 30€ und ist ein sehr guter digitaler High-Low Adapter. Den Helix AAC kann man auch empfehlen. Der Anschluss ist recht simpel. Da wo Rechts und Links dran steht kommt das Boxensignal rein und an Strom wird halt der Strom angeklemmt.
 

Der_tom

Beiträge
28
Reaktionen
0
danke dir für die Infos.

also kann ich hiervon wohl absehen?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDIuMDAzMy44NzUwZjI2MCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDEyMzc3MDQwOA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=high+low+level+&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20



wie is das mit dem regeln vom radio? Der dreht doch den bass immer runter wenn man lauter macht. is das dann mit dem woofer auch so?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mhm und was bräuchte ich für adapter wenn ich mein JVC Radio anschließen will inklusive des Wechslers?

Der Wechsler läuft ja jetzt über den blauen Teil vom MiniIso Stecker, aber bei mir am Radio ist nur son runder Anschluss für die Steuerung. Also muss ich ja auch den Sound als Cinch ans Radio bekommen oder?

Die 4 Lautsprecher im Leon werden ja über die 2 DIN Stecker angesteuert und über MiniISO halt der Wechsler.
Aber wie würde ich dann das Audiosignal vom Wechsler ans Radio bekommen?

Radio : JVC KDLH5R

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endstufe an Aura aber nur für SUB

Endstufe an Aura aber nur für SUB - Ähnliche Themen

  • Wo Endstufe befestigen?

    Wo Endstufe befestigen?: Ich habe seit längerem schon eine Endstufe in meinen Leon 1M verbaut, nur weiß ich noch nicht wo ich sie befestigen kann. Am Subwoofer soll man...
  • Endstufe u. Powercap verbauen !

    Endstufe u. Powercap verbauen !: Hey, ich will meine endstufe sauber verbauen. Aber bloss wo hin damit? An die Rückbank? ne sieht nicht gut aus wenn die kabel darunter hängen :D...
  • Endstufen anschließen

    Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

    Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

    Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!: Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme: 1. Entweder läuft...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme! - Ähnliche Themen

  • Wo Endstufe befestigen?

    Wo Endstufe befestigen?: Ich habe seit längerem schon eine Endstufe in meinen Leon 1M verbaut, nur weiß ich noch nicht wo ich sie befestigen kann. Am Subwoofer soll man...
  • Endstufe u. Powercap verbauen !

    Endstufe u. Powercap verbauen !: Hey, ich will meine endstufe sauber verbauen. Aber bloss wo hin damit? An die Rückbank? ne sieht nicht gut aus wenn die kabel darunter hängen :D...
  • Endstufen anschließen

    Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

    Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

    Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!: Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme: 1. Entweder läuft...