Endschalldämpfer von Cupra bei normalen 1.2 TSI?

Diskutiere Endschalldämpfer von Cupra bei normalen 1.2 TSI? im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ist es möglich den Endschalldämpfer vom Cupra firstoder FR beim normalen 1.2 TSI Motor zu...

LeonST-NRÜ

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ist es möglich den Endschalldämpfer vom Cupra
oder FR beim normalen 1.2 TSI Motor zu verbauen?
Ich hatte bei meinem alten Leon 1p 1.6 damals auch von einem Cupra den Endschalldämpfer verbaut.

Ich fahre einen Leon ST 1.2 Tsi. Mir ist klar, dass wenn das geht, aufjedenfall auch eine andere Heckstoßstange ran muss.

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. =)

Freundliche Grüße

18.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endschalldämpfer von Cupra bei normalen 1.2 TSI? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Ohne Bearbeitung sicher nicht da der Cupra ne andere Heckachse hat und die AGA ne andere Rohrführung.
Du müsstest also sicher einen Adapter basteln vom Original Rohr auf Cupra was nicht nur unterschiedliche Durchmesser hat sondern sicher auch noch den Unterschied ausgleicht der anderen Rohrführung.

Des weiteren wäre dann noch ne Eintragung beim TÜV nötig da die AGA nur beim Cupra zugelassen ist.

Allgemein sei aber gesagt spar es dir.
Der Cupra ist vom Werk aus schon verdammt leise so das es sich net lohnt den ESD zu verbauen.

mike1509

Reaktionen
24
Ich denke auch, dass es ein ESD aus dem Zubehör die besser Wahl ist.

Vom FR könnte es unter Umständen passen, da hier auch die "einfachere" Achse verbaut wird.

Wie das allerdings mit dem Durchmesser ausschaut kann ich leider nicht sagen.

LeonST-NRÜ

Reaktionen
0
Danke für eure hilfe.

Werde dann wohl mal im Zubehör was passendes suchen :)

Thema:

Endschalldämpfer von Cupra bei normalen 1.2 TSI?

Endschalldämpfer von Cupra bei normalen 1.2 TSI? - Ähnliche Themen

• Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?

Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich den Leon Cupra 300 ST 4drive gekauft und wollte gerne wissen, ob es richtig ist, das der Leon Cupra Neuwagen...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280

[Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und legalen Lösung meinen Leon Cupra 280 etwas lauter zu bekommen. Bei eBay bin ich auf den...
  • 1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht

1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG) - Ähnliche Themen

• Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?

Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich den Leon Cupra 300 ST 4drive gekauft und wollte gerne wissen, ob es richtig ist, das der Leon Cupra Neuwagen...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280

[Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und legalen Lösung meinen Leon Cupra 280 etwas lauter zu bekommen. Bei eBay bin ich auf den...
  • 1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht

1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
  • Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG)

Abgasanlage/ Endschalldämpfer/ Diffusor - Seat Leon Kombi ST FR TDI 150 PS (DSG): Hallo Zusammen, nach längerer Suche im Forum ohne Erfolg versuche ich so mein Glück. Hat jemand bereits eine neue AGA oder einen ESD für den ST...