Endschalldämpfer aufhängung

Diskutiere Endschalldämpfer aufhängung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi leute, Da ich leider nichts dazu gefunden habe frage ich jetzt einfach mal in die große firstrunde. Mein endschalldämpfer von meinem seat...
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi leute,

Da ich leider nichts dazu gefunden habe frage ich jetzt einfach mal in die große
runde.

Mein endschalldämpfer von meinem seat leon 1p 1,6l tdi 105ps ist ja an einer Art Gummiring aufgegangen. Mir hängt der auspuff aber etwas zu tief hat jemand eine legale Lösung wie ich ihn höher bekomme oder kennt kleinere gummiaufhängungen?

Fotos von der aufhängung und von meinem heck kommen noch

---------- Beitrag am 24.04.2014 um 18:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.04.2014 um 15:37 Uhr ----------



 
24.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endschalldämpfer aufhängung . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Ist das eine Blende montiert am original Auspuff?

Die einzige Lösung wäre wohl einen anderen Gummi mit geringerem Abstand des Lochbilds zu besorgen _oder_ den Gummi in der Benutzung etwas zweck zu entfremden.

Dafür den Gummi an der karossiereseitigen Aufhängung nicht in das dafür vorgesehen Loch hängen, sondern in den Freiraum dazwischen. So gewinnst du ca. 2cm an Höhe - die Gefahr dass der Topf dann aber obenrum irgendwo ansteht ist gegeben, deswegen auf eigene Gefahr. Und natürlich hält der Gummi in dieser Position nicht so gut wie in der original Position!

So in etwa:



Die wohl intelligenteste Lösung wäre es zu einer Werkstatt zu fahren und diese bitten das Endrohr in der Rohrführung etwas umzuarbeiten damit die Blende besser sitzt.
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
Ja das ist eine Blende ich habe ein Stück vom original Endrohr abgeflext und ca. 5cm und dann die Blende daran montiert.

Ja genau die Höhe die du gekennzeichnet hast würde schon reichen ^^ Ja da liegt mein Problem das er dort nicht so gut hält wie Original und das möchte ich vermeiden,
nicht das mir der Auspuff noch runterfällt :-D

Was meinst du mit umarbeiten?! Aber in ner Werkstatt war ich noch nitt hatte dazu noch keine Zeit....

Aber wie ist das denn wenn man einen Sportauspuff montiert die hängen doch auch nicht so tief o_O
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Bei einen Sportauspuff ist die Rohrführung dann auch dementsprechend angepasst.

Mit umarbeiten meine ich dass mal das Rohr quasi durch geschicktes umschweißen um das fehlende Maß höherlegt. Oder den Haltebügel um 2-3 cm kürzen was ansich besser wäre nur weiß ich nicht ob dann Spannungen in der Abgasanlage entstehen.
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
achso hm okay ja das wäre noch ne lösung also das wäre ich aufwendigerere Lösung ^^
 
Thema:

Endschalldämpfer aufhängung