Endschalldämper nachrüsten

Diskutiere Endschalldämper nachrüsten im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Leutz, ich hab meinen Leon Signo auf Topsport umgebaut und nun brauche ich noch einen Endschalldämpfer... aber ich wollte firstnicht...

Franky84

Reaktionen
0
Hey Leutz,

ich hab meinen Leon Signo auf Topsport umgebaut und nun brauche ich noch einen Endschalldämpfer...
aber ich wollte
nicht umbedingt den TS Endschalldämpfer untersetzen, sondern wenn es geht den vom Cupra R.
Jetzt ist meine Frage passt der unter meinen oder gibt es dort probleme???

Wenn es nicht gehen sollte gibt es denn vielleicht einen ähnlichen, der da unter passt?
Achso nur zur Info ich hab einen TDI, also muss es kein lauter sein.

Danke schonmal im vorraus.

07.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endschalldämper nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Also ein Cupra R ESD passt nich ohne weiteres unter die FR Heckschürze. Hol dir lieber was, was auch passt und noch Sound macht ;) Ich kann dich hier auf Cupra-Turbo verweisen.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi, guck mal hier hinein ... dürfte (da Du ja auf TS umgebaut hast) genau das sein, was Du gesucht hast! ;)

Franky84

Reaktionen
0
Ist Cupra Turbo hier angemeldet???

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ja und er betreibt sogar hier ein Shop
wo es gute preise gibt

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
lol Mario bist du heut aber schnell :D

Franky84

Reaktionen
0
gibt es vielleicht auch noch eine billigere Variante???

Und noch eine Frage...kennt ihr jemanden oder habt ihr die Teilenummern für die beiden Sitzheizungsschalter und dem Kabelbaum und die Preise dazu???

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ja billigere Varianten gibt es immer
aber die sind dann auch sprichwörtlich billig

Aso falls du es net nicht weißt
billig=schrott
günstig=gut

VelSide

Reaktionen
0
Also den R-ESD für den TS-Ausschnitt passend kriegen, dürfte für den, der einen ESD montieren kann, kein Problem sein! Nur so erwähnt...

und kosten tun die R-ESDs gebraucht auch nicht die Welt (100-200 €)

ganz zu schweigen vom recht ansprechenden Diesel-Sound wenn man ein bisschen Dämmung rausräumt ;) Das is aber eigentlich auch schon wurst, weil der ESD sowieso nicht für nen Diesel freigegeben ist...

fg

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und die Teilenummer hätte ich Dir auch sagen können ... wenn ich nicht letztens mein Notebook hätte neu aufsetzen müssen. :(

Frag mal den raider.

Klick für PN an Herrn raider :)

EDIT: @Thomas: ich weiß ... :D ... man muss doch mal helfen! ;)

Franky84

Reaktionen
0
ja dann brauch ich eine günstigere Variante

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Also den R-ESD für den TS-Ausschnitt passend kriegen, dürfte für den, der einen ESD montieren kann, kein Problem sein! Nur so erwähnt...
also da bin ich nicht ganz deiner meinung......schließlich muss die halterung abgeändert werden und ein biegen am ESD wäre zudem sinnvoll...

und die 2 sachen kann nicht wirklich jeder mal eben so machen

@ franky84
mir wären da ehrlich gesagt keine andere günstigere nachrüstlösungen bekannt die für einen relativ "kleinen" Motor ist, an das Topsport-Heck passt und zudem die Cupra R-Optik hat

Zuletzt bearbeitet:
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
schweiß doch einfach nen anderes endrohr an den org esd...
hab ich auch so gemacht, nur das ich den esd noch innerlich umgebaut habe, mu etwas brüllen raus zu kriegen

Thema:

Endschalldämper nachrüsten

Endschalldämper nachrüsten - Ähnliche Themen

• Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?

Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?: Hallo zusammen=) Ich habe jetzt in meinem Leon seit über einem halben jahr einen FMS Edelstahl Esd eingebaut. Da der Sound mir auch nach so...
  • Schaltpaddeln nachrüsten?

Schaltpaddeln nachrüsten?: Hallo, habe die Suche nach Schaltpaddeln gefragt aber nur was über DSG gefunden, was mich auf die Frage bringt: Schaltpaddeln nur für...
  • DSG nachruestung an V6 Turbo

DSG nachruestung an V6 Turbo: Hallo, Kann jemand mir sagen wo ich ein gebruachtes DSG getrieb plus dem schaltgestaenge usw bekomme?? Ist es euerer meinung nach mit viel...
  • Turbolader oder Kompressor nachrüsten???

Turbolader oder Kompressor nachrüsten???: Ich habe einen normalen 1,8l Leon und überlege ob ich einen Turbolader oder Kompressor nach rüste!!! Was soll ich machen??? Ich möchte mehr...
  • Turbolader oder Kompressor nachrüsten??? - Ähnliche Themen

• Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?

Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?: Hallo zusammen=) Ich habe jetzt in meinem Leon seit über einem halben jahr einen FMS Edelstahl Esd eingebaut. Da der Sound mir auch nach so...
  • Schaltpaddeln nachrüsten?

Schaltpaddeln nachrüsten?: Hallo, habe die Suche nach Schaltpaddeln gefragt aber nur was über DSG gefunden, was mich auf die Frage bringt: Schaltpaddeln nur für...
  • DSG nachruestung an V6 Turbo

DSG nachruestung an V6 Turbo: Hallo, Kann jemand mir sagen wo ich ein gebruachtes DSG getrieb plus dem schaltgestaenge usw bekomme?? Ist es euerer meinung nach mit viel...
  • Turbolader oder Kompressor nachrüsten???

Turbolader oder Kompressor nachrüsten???: Ich habe einen normalen 1,8l Leon und überlege ob ich einen Turbolader oder Kompressor nach rüste!!! Was soll ich machen??? Ich möchte mehr...