Endrohre zum anschweissen und Bilder

Diskutiere Endrohre zum anschweissen und Bilder im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wer hat denn von euch ein paar Endrohre angeschweisst? Oder einen Sportauspuff? Bilder?? Am liebsten wären mir Fotos mit der originalen...
  • Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #1

Devilseye

Gast
Wer hat denn von euch ein paar Endrohre angeschweisst? Oder einen Sportauspuff? Bilder??
Am liebsten wären mir Fotos mit der originalen TS/Cupraschürze!

Ich denke ein 76mm Doppelrohr wäre ned schlecht, oder ein schön ovales so ala AMG?? Macht mal Vorschläge dazu!!

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #2
also wenn dann Oval , das vom R sieht ja ned schlecht aus... aber bei unseren Dieseln , nix DTM mässiges , sifft alles noch schneller ein..

Greetz

Markus 8)

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #3
wenn du ein 76 doppelrohr haben willst (hat aber doch echt jeder ?( ) warum nimmst du nicht einfach einen kompletten topf von z.B. bastuck? schaut bestimmt besser aus als das rumgeschweisse,

wenn du mir ne email addy gibst kann ich dir bilder von meinem neuen topf schicken

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #4
Jo also DTM grenze ich genau aus diesem Grunde bei mir auch aus!

Naja es geht ja nicht darum was jeder hat (mir eigentlich wurscht), es muss nur gut aussehen und dazupassen.
Ein kompletter Topf für den Allrad ist nicht möglich, da musste meistens ne komplette Anlage ab KAT nehmen und das kostet haufen Kohle!
Und warum sollte das "rumgeschweisse" schlechter aussehen?? Wir haben hier ne komplette Anlage selbergeschweisst, sieht aus wie original :dontknow:
Die Rohre würden ja direkt an den Topf angeschweisst werden ;)

Bilder hierhin: [email protected]

Achja, wenn jemand weiss wo es sonst noch günstig solche Rohre zu kaufen gibt, nur los!! (ausser ebay mein ich)

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #5
Morgen Devilseye

Ich habe bei meinem Endrohre von L&W angeschweißt. Glaube die kosten so € 35,- das Stück.
Bild habe ich hir -->
Ist leider nicht so gut zu erkennen aber vielleicht hilft es dir ja trozdem.
Gruß 021

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #6
Mach nicht den Fehler, ein billiges Endrohr zu nehmen, da tust Du Dir meist keinen großen Gefallen mit. Sehr gute Endrohre gibt es z.B. von Eisenmann. Miss doch mal die Länge, die Du zur Verfügung hast, um festzustellen, ob ein Doppelrohr überhaupt machbar ist.

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #7
Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich kenne eine Garage die machen dies noch viel für ihre Kunden. Wieso soll sich jemand einen neuen teuren Topf kaufen wenn es nur noch ums Abschlussfinish geht?
Im übrigen wenn es sauber gemacht ist, sieht man gar nichts und ist eine saubere Sache zum Teil viel besser als die schiefen ESD die man auf den Strassen sieht!!!

Gruzz Thilo

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #8
Unterschiedliches Material führt zur Rostbildung...

Bei der Bastuck sind die beiden "fetten" Endrohre auch angeschweisst.

Problem dabei:
Die Bastuck ist im Prinzip rostfrei.
Nur die angeschweissten Endrohre sind nicht ganz rostbeständig.
Scheint nicht der gleiche Chromstahl zu sein.
Es gibt ja unendlich viele Mischungen..... V2A, V4A usw.
Durch die unterschiedliche Zusammensetzung des Chromstahls ensteht an den Endrohren ein negatives Potenzial, welches an den Endrohren zur Rostbildung führt.

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #9
die endrohre an sich rosten nicht, aber wenn man sie auf normales eisen schweißen muss...

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #10
@Devilseye

Guck doch mal , ob Du da nichts findest ?(

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #11
hab ganz vergessen das du einen allrad hast! dann fällt das wirklich aus... schick dir trotzdem mal ein paar bilder durch!

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #12
Hi ich fahre auch ein TS (Mod 04) und wollte rein optisch ein Doppelrohr anschweissen. Mein erstes Problem ist aber bevor ich gross weiter drueber nachdenke das bei der originalen Anlage der ESD weiter links sitzt als die Aussparung fuer die Rohre. Wie soll ich die an Topf anschweissen hab ich mich gefragt. Schraeg???

Vielleicht fehlt mir das Vorstellungsvermoegen. Kann mir jemand ggf auch mit Bildern auf die Spruenge helfen???

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #13
@Devilseye
Aber vorsicht ! Wenn sich die Anlage verschiebt schmort es Deine Schürze an. Is bei mir passiert und ich hab 2 mal 76mm ! Viel Platz is da zu den Seiten nimmer ! Haste sicher auch schon drüber nachgedacht....wollts halt trotzdem mal sagen.

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #14
@Devilseye

was hälste denn von einem Rohr, dafür aber 90 oder gar 100 mm Durchmesser, sowas habe ich mal an einen Cordoba geschweißt, sah nach meiner Meinung nicht schlecht aus und damit nichts schmort oder klappert habe ich einen Kantenschutz genommen. Das ist ein gummiumantelter Endlosklipp. Einmal dran gemacht und zusammen gedrückt fertig. Schwer entflammbar und Geräusch dämpfend.

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #15
@021: Der Server läuft ned von deiner Homepage :(

@ Thilo: Jo genau!! :]

@raider: nee bei solchen Schuppen kauf i nix ein :tongue:

@ navysailor: Natürlich schräg und dann eben gerade. Muss man halt die Rohre schräg abschneiden, is alles kein Thema ;)

@Maniac: Jo drum is ja auch 76mm das max. was ich nehmen will...

Ich überleg grad wie ich das machen soll wenn ich ein ovales nehme?!?! ?(

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #16
@Devilseye
Ja, hast recht :( Als ich den Link gesetzt habe gings noch :rolleyes:
Die haben da momentan gröbere Probleme, wird aber bald wieder gehen, versuchs einfach später wieder ;)

Gruß 021

p.s. Ich schick es dir einfach per mail :D

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #17
Ok!! Danke!! :]

Noch ne Frage: Wie is das wenn ich Rohre ohne ABE und so nehme, kann ich die dann ohne Probs eintragen lassen?? ?(

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #18
@021

Wo hast du denn die Endrohre her ??
Sind die gebogen sodaß Sie auch beim TDI passen ??

Schreib mal einen Link,
Kannst du mal ein Foto aus der Nähe von unten machen ??

gruß
Franky

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #19
Hallo Franky
Diese Rohre vertreibt z.B. Fosab. Natürlich passen sie nicht so einfach, sie müssen passend gemacht werden :D ;)
Der R hat das Endrohr gute 10cm weiter rechts als ein TDI.
Ich habe die Endrohre mittels zweier zusätzlicher Verbindungsrohre am Originaltopf verschweißt. Ist aber hübsch Arbeit bis sie ordentlich drauf sind, war sicher 2 Stunden am Anpassen und Braten :tongue:
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild aus der Nähe, wird aber sicher Freitag werden, habe vorher verm. keine Zeit.
Gruß 021

• Endrohre zum anschweissen und Bilder Beitrag #20
@ devilseye

unser tüv hat mal gesagt, wenn 4 cm stehen bleiben vom alten rohr ab topf, und du die neuen an den topf ranschweisst, und natürlich alles im verhältniss ist (2 mal 200 mm :D ) nehmen sie es ab, wie sie das messen wollen bei einer schrägen anlage, wie sie unser leon hat, ist aber selbst mir ein rätsel ?(

hoffe geholfen zu haben...

wenn´s einer besser weiss... bitte korrigieren!

Thema:

Endrohre zum anschweissen und Bilder

Endrohre zum anschweissen und Bilder - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben