Endrohrdurchmesser 1.8 TSI

Diskutiere Endrohrdurchmesser 1.8 TSI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich hatte die Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt, firstaber leider bieb sie unbeantwortet oder ging irgendwie...
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich hatte die Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt,
aber leider bieb sie unbeantwortet oder ging irgendwie unter. Auch über die Suche kann ich nichts passendes finden. Mich interessiert, welchen Außendurchmesser die beiden Endrohre des 1.8 TSI haben. Kann mir jemand diese Frage beantworten?
 
01.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endrohrdurchmesser 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!

HerrBär

Beiträge
13
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

hi,
ich erinnere mich vor kurzem was gelesen zu haben, dass sie einen durchmesser von 7,5cm haben. leider hab ich jetzt auf die schnelle den fred nicht gefunden... bin aber noch auf der suche:)

mfg

edit:
nach kurzem überlegen kommt mit dieser wert allerdings wie ein ofenrohr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bennywise

Bennywise

Beiträge
28
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

Ich hatte dén Durchmesser von meiner Auspuffblende gepostet, die sind jeweils 75mm dick. Die Originalrohre haben vielleicht einen Durchmesser von ca. 50mm höchstens!!! Weiß es allerdings net genau ?(
Irgendeiner hier muß dat doch wissen, oder??? :wave:
 

HerrBär

Beiträge
13
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

ah, alles klar:)
dann war das der wert von dir.

nebenbei: ist das der durchmesser der original blende von seat oder was hast du bei dir dran?
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
AW: Endrohre 1.8 TSI

Kann gerne gleich mal nachmessen, poste das Ergebnis dann heut abend
 

MI-LK

Gast
AW: Endrohre 1.8 TSI

Hi,

die Rohre haben innen 54mm und aussen 56 mm.

Gruß Axel
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
AW: Endrohre 1.8 TSI

Vielen Dank Axel. Das ist genau das was ich wissen wollte. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

Hi,

kann man die aus dem Shop eigentlich ohne viel Aufwand anbringen? Wird dort nur eine Schelle festgezogen oder wird das geschweißt? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Danke und Grüße
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

Hi,
Manche sind mit Schelle,und manche zum Schweissen.
Bei Ebay die "Muffler"sind meisten zum anschweissen,gibt aber verschiedene rohr durchmesser.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

Die aus Romans Shop wird angeschraubt.
Aber man sollte die originalen Endrohre ein Stück kurzen.
Bei der Blende liegt aber auch eine Anleitung bei, bzw. es gibt hier im Forum auch den ein oder anderen Thread wo das ganze beschrieben ist.

edit:
hier noch der passenden Thread zur Montage:
Klick mich
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
AW: Endrohre 1.8 TSI

Es gibt auch Blenden von HJS, die lediglich bis zum Anschlag auf das Endrohr aufgesteckt werden und weder geschraubt noch geschweißt werden müssen. Die Blenden haben auf der Innenseite Krallen, die die Blende automatisch beim Aufstecken auf dem Endrohr fixieren. Über die Optik lässt sich streiten, denn bei abgeschrägten Endrohren bleiben die Befestigungskrallen im unteren Bereich der Blende sichtbar. Hier mal ein Foto eines Seat Altea:

http://img88.imageshack.us/my.php?image=hjsalteatd7.jpg
 

otze77

Beiträge
18
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

Hallo,

habe auch die Blende aus Roman´s Shop.
Zur Info die Blende hat keine ABE für einen 1.8 TSI, da bei Verkaufsstart der Blende noch kein 1.8 im Motorenangebot für en Löwen war.
Laut Rücksprache mit Roman gibt es aktuell auch keine ABE dafür
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

Das ist aber gar nicht schön das die keine ABE hat. gut das ich mir die noch nicht bestellt habe. Hoffe das die bald eine bekommt
 

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
AW: Endrohre 1.8 TSI

Ui, dann ist die für den 1,4TSI auch nich nicht vorhanden. Warte ma lieber noch etwas .. Danke
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Auspuffblende 1.8TSI

Hallo an alle.

Suche jetzt schon seit längerem ne Auspuffblende für meinen 1.8TSI mit ABE. Da ja die vom Seat zubehör keine hat und auch noch sehr teuer ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr da vielleicht ne Idee habt. Vielleicht eine güntiger aus dem VW oder Skoda oder Audi regal.

Danke für eure Hilfe

Gruß Chris


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

schieb
 
Zuletzt bearbeitet:
pirate man

pirate man

Beiträge
1.965
Reaktionen
195
AW: Auspuffblende 1.8TSI

wie meinst du das jetzt dass die von seat keine ABE hat?
ich hab an meinem 1.9tdi die seat sport blende und bin voll zufrieden
ABE habe ich zwar keine dazu bekommen aber dafür braucht man doch keine? wird doch nur an das originale endrohr angeschraubt??
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
AW: Auspuffblende 1.8TSI

fahr zu der autobude mit den drei buchstaben....
da findest richtig gute,zum aufsetzen-und mußt nicht ein stück vom auspuff abnehmen wie bei der seat blende!!!:nene:
da hab ich meine auch her,kostet die hälfte und sieht fast aus wie die org. von seat:D
 
Thema:

Endrohrdurchmesser 1.8 TSI

Endrohrdurchmesser 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  • Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi

    Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi: Hallo, Nachdem mein Leon nach einigen Umbauten aussieht wie ein Cupra, fehlt noch ein kleines Detail. Ich hätte gerne am Endtopf den ovalen...
  • Auspuffblende Doppelrohr 1,2 tsi

    Auspuffblende Doppelrohr 1,2 tsi: Hallo erstmal ich suche für meinen leon bj 2012 1,2 tsi eine Doppelrohr Auspuffblende, weiss aber nicht genau welchen durchmesser die haben muss...
  • Auspuffblende Leon 1.4 TSI

    Auspuffblende Leon 1.4 TSI: Hallo liebe Forengemeinde, seit knapp 4 Monaten fährt meine Freundin nun einen 2010er Leon 1.4 TSI... Bis dato hatte ich noch keine Verbindung zu...
  • Downpipe für 1.4 tsi

    Downpipe für 1.4 tsi: Hallo Leute!! Kann mir jemand helfen ich suche eine Downpipe für meinen Löwen!! Motorisierung 1.4 tsi 125ps!! danke gruss:wave: EDIT (autom...
  • Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?

    Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?: Habe gerade die ganze Türverkleidung heruntergemacht und die spangen am fenster lose gemacht. Kann das fenster schon herumbewegen, aber wie bekomm...
  • Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi

    Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi: Hallo, Nachdem mein Leon nach einigen Umbauten aussieht wie ein Cupra, fehlt noch ein kleines Detail. Ich hätte gerne am Endtopf den ovalen...
  • Auspuffblende Doppelrohr 1,2 tsi

    Auspuffblende Doppelrohr 1,2 tsi: Hallo erstmal ich suche für meinen leon bj 2012 1,2 tsi eine Doppelrohr Auspuffblende, weiss aber nicht genau welchen durchmesser die haben muss...
  • Auspuffblende Leon 1.4 TSI

    Auspuffblende Leon 1.4 TSI: Hallo liebe Forengemeinde, seit knapp 4 Monaten fährt meine Freundin nun einen 2010er Leon 1.4 TSI... Bis dato hatte ich noch keine Verbindung zu...
  • Downpipe für 1.4 tsi

    Downpipe für 1.4 tsi: Hallo Leute!! Kann mir jemand helfen ich suche eine Downpipe für meinen Löwen!! Motorisierung 1.4 tsi 125ps!! danke gruss:wave: EDIT (autom...
  • Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?

    Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?: Habe gerade die ganze Türverkleidung heruntergemacht und die spangen am fenster lose gemacht. Kann das fenster schon herumbewegen, aber wie bekomm...