Endlich!!! Mein Alcantara-Lenkrad ist drin!

Diskutiere Endlich!!! Mein Alcantara-Lenkrad ist drin! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Was firstsagt ihr dazu? mfg Micha

z-man

Reaktionen
0

Was
sagt ihr dazu?

mfg
Micha

11.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endlich!!! Mein Alcantara-Lenkrad ist drin! . Dort wird jeder fündig!

z-man

Reaktionen
0
Insgesamt hat es mich 148€ gekostet! 30€ das Lenkrad, 18€ das Alcantara und 100€ das Beziehen!

mfg
Micha

Kafuzke

Gast
Sieht echt geil aus, 100,- Arbeit sind ne schöne Stange Geld 8o
Interessant wirds wie es in paar Jahren aussieht :dontknow:

addi

addi

Reaktionen
0
...und ich wollt ja an meinem neuen nichts mehr bauen :rolleyes:

z-man

Reaktionen
0
Ist ein Freunschaftspreis gewesen! Wenn man mal überlegt wie lange sowas dauert! Ist ja kein 4FarbenKunstlederüberzug aus dem Baumarkt! Alles handvernäht und geklebt!

mfg
Micha

BamBam

Reaktionen
0
schaut nicht schlecht aus ! gefällt mir momentan sehr gut !

aber : hätt da a bissel bedenken ... wegen dem handschweiss und der creme usw.... ?

gibt es da was zum reinigen ?.. oder muß ich da immer handschuhe zum fahren anziehen ? :D :tongue:

gruß bambam

z-man

Reaktionen
0
Keine Ahnung! Kann man glaub ich mit Wasser einfach abwaschen! Mit Creme an den Händen fahr ich sowieso kein Auto! Ist ja schon fast grob fahrlässig! Aber fühlt und fäßt sich gut an! Vor allem fühlt es sich morgens nicht so kalt an! :D

mfg
Micha

sharp

Reaktionen
0
Ich hatte mal ein Wildlederlankrad und das war in einem halben Jahr total abgegriffen, überall so kahle Stellen. Wie das bei Alcantara ist weiss ich nicht, da es ja eine Kunstfaser ist und somit vielleicht unempfindlicher?

roterkaiser

Reaktionen
0
Creme, gehört aber auf Baby Pöpsche :baby: meiner Meinung nach.
Ich habe auch Alcantara bei meinen Lenkrad dort allerdings im Pralltopf, damit brauche ich mir keine Sorgen wegen den Abgreifen machen ;)

Clawfinger

Reaktionen
0
Äusserst stylisch, gefällt mir sehr gut. Von der Robustheit denke ich sollte das keine Probleme geben, vorrausgesetzt das Alcantara ist von ähnlicher Qualität wie das was man für Sitze verwendet. Das an den Sitzen muss ja auch einiges aushalten.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Hm mir gefällt es ned so. Finde aber allgemein Alcantara ned so pralle. Sieht aus wie Frotte (wie auch immer man das schreibt)

MFG Uli

Paradox

Reaktionen
0
Schaut gut aus! Bin mir aber leider 100% sicher ned lange mach in 3 Monaten noch ein Bild dann is es schon ganz glatzert!

Hatte einen Peugeot 206 Gti mit Alcantara einlagen an den Türen die waren nach genau einen halben Jahr speckig und glatt.

greetz

roterkaiser

Reaktionen
0
Mit den Lenkrad aus Alcantara als Kranz hätte ich auch Bedenken, daraum habe ich auch den Pralltopf gemacht. Das aber bei den Türverkleidungen das nach einen halben Jahr speckig aussehen soll??
Ich habe Alcantara auch großzügig gemacht, Türverkleidung, Teile vom Armaturenbrett, Sonnenblenden und gerade kommt Dachhimmel und Innenspiegel dran, aber speckig fühlt sich das bisher nicht an. ;)
Alcantara finde ich fühlt sich super an, und wirkt edel. :rolleyes: :tongue:

z-man

Reaktionen
0
Also bedenken hätte ich ehr beim Airbag, oder Pralltopf wie du ihn nennst! Wie hast du das denn gemacht? Beziehst du die anden Sachen selber? Kannst du mir mal Foto´s, besonders von den Türverkleidungen schicken?

mfg
Micha

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Original von roterkaiser
Mit den Lenkrad aus Alcantara als Kranz hätte ich auch Bedenken, daraum habe ich auch den Pralltopf gemacht.
Da hätte ich bedenken, da der Prallkopf Sollbruchstellen hat und ob das alles so gut bricht bzw. das Alcantara reisst wie es soll? Da würd ich mich nicht drauf verlassen wollen

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
hmm, sieht ned schlecht aus, anfangs hats mich so n bissl an so nen rentner-lenkrad-bezug aus dem verstorbenen hund errinnert... aber irgendwie hats doch was interessantes...

..oder der hier..

kommt halt n bissl so rüber weil der kranz nun etwas dicker ist als das mittelteil!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
@thilo: Das ist das blöde Pixum. bis gestern gings.

Hier der neue Link: Klick

Wenn es dannin ein paar Tagen nicht mehr geht einfach auf http://www.pixum.de/members/zman81 und dann durchklicken. Dann kommt man auch hin

Thema:

Endlich!!! Mein Alcantara-Lenkrad ist drin!

Endlich!!! Mein Alcantara-Lenkrad ist drin! - Ähnliche Themen

• Innenraum In Schwarz und Alcantara

Innenraum In Schwarz und Alcantara: Hi, wollt mir mein Innenraum bald mal Komplett in schwarz machen, halt HSfach, die Verkleidung unterm Lenkrad, die Plastikteile der Türverkleidung...
  • hilfe bei bespannen mit Alcantara

hilfe bei bespannen mit Alcantara: hi zusammen ich bespanne zur zeit meine a,b,c säulen und den himmel mit alcantara wie es hier schon öfters vorgezeigt wurde. aber bei der B-säule...
  • Innenraum ändern mit Alcantara

Innenraum ändern mit Alcantara: Na ja die Themenüberschrift sagt ja schon so einiges. Ich habe mir für die nächsten 6 Wochen vorgenommen den Innenraum des V6 ein wenig zu...
  • Armaturenbrett Alcantara

Armaturenbrett Alcantara: Hi und zwar wollte ich fragen ob sich von euch jemand auskennt mit der Verarbeitung von Alcantara weil ich möcht gerne mein Armaturenbrett und die...
  • Armaturenbrett mit Alcantara beziehen

Armaturenbrett mit Alcantara beziehen: Kann mir jemand sagen, wie ich alcantara am besten am amaturenbrett befestige? mit sprühkleber? wenn ja, gibt es da besonderen? ist alcantara ein...
  • Armaturenbrett mit Alcantara beziehen - Ähnliche Themen

• Innenraum In Schwarz und Alcantara

Innenraum In Schwarz und Alcantara: Hi, wollt mir mein Innenraum bald mal Komplett in schwarz machen, halt HSfach, die Verkleidung unterm Lenkrad, die Plastikteile der Türverkleidung...
  • hilfe bei bespannen mit Alcantara

hilfe bei bespannen mit Alcantara: hi zusammen ich bespanne zur zeit meine a,b,c säulen und den himmel mit alcantara wie es hier schon öfters vorgezeigt wurde. aber bei der B-säule...
  • Innenraum ändern mit Alcantara

Innenraum ändern mit Alcantara: Na ja die Themenüberschrift sagt ja schon so einiges. Ich habe mir für die nächsten 6 Wochen vorgenommen den Innenraum des V6 ein wenig zu...
  • Armaturenbrett Alcantara

Armaturenbrett Alcantara: Hi und zwar wollte ich fragen ob sich von euch jemand auskennt mit der Verarbeitung von Alcantara weil ich möcht gerne mein Armaturenbrett und die...
  • Armaturenbrett mit Alcantara beziehen

Armaturenbrett mit Alcantara beziehen: Kann mir jemand sagen, wie ich alcantara am besten am amaturenbrett befestige? mit sprühkleber? wenn ja, gibt es da besonderen? ist alcantara ein...