Empfindlichkeit der Licht Automatik

Diskutiere Empfindlichkeit der Licht Automatik im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Mich würde mal interssieren ob es eine Möglichkeit firstgibt die Empfindlichkeit der Lichtautomatik zu verändern. Für mein Empfinden reagiert die...

pschwarz

Beiträge
16
Reaktionen
0
Mich würde mal interssieren ob es eine Möglichkeit
gibt die Empfindlichkeit der Lichtautomatik zu verändern. Für mein Empfinden reagiert die Automatik erst wenn es nach meinem Empfinden schon zu dunkel ist.
 
26.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Empfindlichkeit der Licht Automatik . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0

Was soll das bringen ? Teilweise wissen die nicht einmal über die "neuen" Funktionen beim Mj. 2007 bescheid (anklappbare Spiegel mittels FB).

Zudem habe ich bei meinem deswegen auch schon nachgefragt und mehr als eine Schulterzucken kam da nicht rüber ...

Kann einer der "Spezies" was zu diesem Thema schreiben ? Vielleicht eine Einstellmöglichkeit über die große MFA oder über VAG-Com.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
frag deinen :) . ein bekannter hat das bei seinem astra auch einstellen lassen.
 

sub.

Beiträge
681
Reaktionen
0
wooot? mj2007 kann die aussenspiegel per fb anklappen lassen? automatisch oder erst nach "spezial-shortcut"? *goil*
 
BIG Mullah

BIG Mullah

Beiträge
254
Reaktionen
0
es reicht aus die "schließen"-Taste an der Fernbedienung für ca. 3 sekunden gedrückt zu halten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen daß man die Empfindlichkeit des Lichtsensors an der MFA ändern kann.
 
Marc24

Marc24

Clubmember
Beiträge
187
Reaktionen
0
Die Empfindlichkeit lässt sich nur über ODB ändern. Kurz nur beim Händler über die Software ändern lassen, wenn dieser Bock hat... Kann dich evtl. dann auch was kosten... :D
 

pschwarz

Beiträge
16
Reaktionen
0
Das ist doch schon mal eine Aussage.... Vielen Dank. Hauptsache das geht....
 
BIG Mullah

BIG Mullah

Beiträge
254
Reaktionen
0
nein, kostet aufpreis - im Paket mit Regensensor und automatisch abblendendem Rückspiegel.
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Wirklich ändern kann man auch über die Diagnose nur sehr begrenzt, i.d.R. hat sich der Regen-/Lichtsensor selbst als Fehlerquelle erwiesen.
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
Bezieht sich die Aussage jetzt mehr auf die Licht- oder die Regenautomatik? Der Schwellwert für die Lichtautomatik kann doch nicht soo schwer zu verstellen sein (rein prinzipiell, unabhängig davon, ob die Entwickler da vielleicht den Wertebereich unsinnig klein gemacht haben). Daß ein Regensensor nicht so einfach zu bauen ist, leuchtet mir ja noch ein, aber ein Lichtsensor?
 

leonmania

Beiträge
175
Reaktionen
0
Bezieht sich die Aussage jetzt mehr auf die Licht- oder die Regenautomatik? Der Schwellwert für die Lichtautomatik kann doch nicht soo schwer zu verstellen sein (rein prinzipiell, unabhängig davon, ob die Entwickler da vielleicht den Wertebereich unsinnig klein gemacht haben). Daß ein Regensensor nicht so einfach zu bauen ist, leuchtet mir ja noch ein, aber ein Lichtsensor?
Also ich bin mit der Empfindlichkeit der beiden Sensoren zufrieden. Ich glaube auch, dass das jeder anders sieht. Ich bin gesegnet, dass die Techniker meine Bedürfnisse was die Regelung betrifft gut getroffen haben :D
 
Thema:

Empfindlichkeit der Licht Automatik

Empfindlichkeit der Licht Automatik - Ähnliche Themen

  • Regensensor, Automatik Licht, CD 3 nachrüsten

    Regensensor, Automatik Licht, CD 3 nachrüsten: Hallo, besitze einen gebrauchten 2.0 TDI mit CD2 und ohne den Regensensor. Das nervt mich...wieso bestelle ich mir das Auto mit allen Extras und...
  • Regensensor, Automatik Licht, CD 3 nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Regensensor, Automatik Licht, CD 3 nachrüsten

    Regensensor, Automatik Licht, CD 3 nachrüsten: Hallo, besitze einen gebrauchten 2.0 TDI mit CD2 und ohne den Regensensor. Das nervt mich...wieso bestelle ich mir das Auto mit allen Extras und...