Empfehlung Frontsystem vorne?

Diskutiere Empfehlung Frontsystem vorne? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Könnte mir jemand von euch ein Frontsystem (2-Wege, kein koaxial System) empfehlen, welches ihr problemlos firstin den vorderen Türen des...

OttoAddo

Gast
Hallo!
Könnte mir jemand von euch ein Frontsystem (2-Wege, kein koaxial System) empfehlen, welches ihr problemlos
in den vorderen Türen des Leons unterbringen konntet!
Möchte das System an eine Endstufe anschließen, die ca. Sinus 65 Watt pro Kanal schafft. Welche Boxen habt ihr, und welche könnt ihr mir empfehlen! Ich habe an Boxen gedacht, die sich im Rahmen von Mittelklasse bis Oberklasse bewegen!

29.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Empfehlung Frontsystem vorne? . Dort wird jeder fündig!

Wuudi

Reaktionen
0
Focal 165V2 ..kann ich wärmstens empfehlen ...

Strahlemann

Reaktionen
0
Du müßtest mal deinen Musikgeschmack noch angeben, wie viel in etwa du ausgeben willst und was es für eine Endstufe ist!

Willst du mehr Klang haben oder lieber mehr auf Druck haben!?

Bis dann, René

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
..und du solltest angeben, wo die Hochtöner hinkommen sollen.Das ist auch sehr entscheidend.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ja da bräcute man mal mehr Infos, was Du für Musik hörst, ob es nur laut oder auch gut klingen soll, wieviel Du ausgegeben willst, mit oder ohne Sub Unterstützung, welches Radio Du verwendest und welche Endstufe. Dazu eben noch ob der Tweeter in den original Platz kommen soll oder ob er auch in die A-Säule darf.

Gruss Jens

OttoAddo

Gast
Das sollte nichts aufregend Lautes werden! Ich werde mir aber zu 100% die Focal 165v kaufen, falls sie passen! Ich hatte zuvor die 130v im Audi A3, zwar an einer schlechten Endstufe(Wanted 4/320) angeschlossen mit einem kleinen Canton Subwoofer, aber mehr will ich nicht! Wie sieht es denn bei den Boxen aus: Brauche ich Adapterringe? Kann man die von AIV kaufen? Wird es bei den Boxen ein Gequetsche in der Tür werden?

Franky263

Reaktionen
0
Hi,

Ich häng mich mal hier dran mit meiner Frage.
Ich möchte mir das Focal System (165V2) kaufen, passt das hinten und vorne auch rein ?? und passen die Hochtöner in die orig. Plätze rein ??

Ich will auch keinen Verstärker einbauen glaubt ihr ein Cd-Player mit 4x52W reicht um die Lautsprecher mit genügend Power zu versorgen ??

danke
Franky

ayke

Reaktionen
0
@Franky263

Mit Adapterringen - am besten selbst gebaut (z.B. aus MDF) passen die. Hinten is das eher rausgeschmissene Kohle in meinen Augen. Du willst doch vorne die Bühne haben!? Das bißchen Sinus-Leistung, die Dein Steuergerät (CD-Player) hergibt, wird nicht ausreichen um die Speaker richtig zu kitzeln. Rein klanglich wirst Du nen Unterschied hören.

Django

Reaktionen
0
Ich war letztens beim Auto-Hifi-Fritzen. Der hat mir irgendwas von der Marke HERTZ vorgeschwärmt (vorher nie gehört) und mich dann das Frontsystem probehören lassen: WOUW - WAS FÜR EIN TOLLER KLANG?!

Und ich dachte immer, mein MB Quart-System ist so toll... Pustekuchen.

The Luckyone

Reaktionen
0
@ django

:D die hsk 165 von hertz sind schon was feines gelle
der preis leider auch 230€ für das frontsystem

aber was solls mann gönnt es sich nur einmal im leben
ichhabs auch im leon verbaut und seeeeeehr zufrieden

gruß
torsten

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ja das Hertz ist gut für den Kurs. Finde allerdings nicht dass der Preis überzogen ist, im gegenteil. Sehr gute Systeme für vernünftigen Geldbeutel kosten eben bis ca. 600,- Euro. Darüber wird es sehr dünn.

Auch hier mal ein zwei Geheimtips für kleinen Geldbeutel: Boston Pro und Auris

Gruss Jens

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Es gibt sehr viele Marken die besser sind als die Bekannten. ;)

Django

Reaktionen
0
@ Luckyone

Die werd ich ich mir wohl auch gönnen, wenn eR endlich da ist...
Allerdings will mein Auto-Hifi-Fritze "nur" 190 €uronen.

The Luckyone

Reaktionen
0
@ django

8o wie geht das denn bei festen uvp´s ?!?
aktionsware oder festpreis ?

na ja dann greif mal zu ich hab sie schon drin und die
sind echt goil die teile nen guten klang und sauber
abzu stimmen sind sie auch

gruß
torsten

Thema:

Empfehlung Frontsystem vorne?

Empfehlung Frontsystem vorne? - Ähnliche Themen

• Empfehlung Frontsystem und Endstufen gesucht

Empfehlung Frontsystem und Endstufen gesucht: Hi Im mom hab ich einen Audio System Helon 15" verbaut. Und bräuchte jetzt für diesen eine gute Endstufe(so 2kw rum wären nicht schlecht) und ein...
  • Empfehlungs-Thread für Audio Komponenten

Empfehlungs-Thread für Audio Komponenten: Da ich mein Philips 10" Bass und meine Enstufe mit meinem alten Leon verkauft habe, suche ich was neues. Was könnt ihr mir empfehlen? Folgendes...
  • Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..

Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..: Ich weiß ich weiß, hier gabs schon häufig solche threads. Hab aber in der suche nichts passendes für den sub gefunden. Ich habe vor in den...
  • Welches Radio ist derzeit für Leon zu empfehlen?

Welches Radio ist derzeit für Leon zu empfehlen?: So, jetzt mal ne Hifi Frage! Will mir demnächst mal nen neues Radio gönnen, vorstellen tue ich mir eines was optisch in einen Leon TS passt (also...
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?

Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?: Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kofferraum ein wenig aufzumotzen! ;o) In einem der Beiträge ist von einer guten Lösung die rede eine...
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? - Ähnliche Themen

• Empfehlung Frontsystem und Endstufen gesucht

Empfehlung Frontsystem und Endstufen gesucht: Hi Im mom hab ich einen Audio System Helon 15" verbaut. Und bräuchte jetzt für diesen eine gute Endstufe(so 2kw rum wären nicht schlecht) und ein...
  • Empfehlungs-Thread für Audio Komponenten

Empfehlungs-Thread für Audio Komponenten: Da ich mein Philips 10" Bass und meine Enstufe mit meinem alten Leon verkauft habe, suche ich was neues. Was könnt ihr mir empfehlen? Folgendes...
  • Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..

Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..: Ich weiß ich weiß, hier gabs schon häufig solche threads. Hab aber in der suche nichts passendes für den sub gefunden. Ich habe vor in den...
  • Welches Radio ist derzeit für Leon zu empfehlen?

Welches Radio ist derzeit für Leon zu empfehlen?: So, jetzt mal ne Hifi Frage! Will mir demnächst mal nen neues Radio gönnen, vorstellen tue ich mir eines was optisch in einen Leon TS passt (also...
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?

Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?: Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kofferraum ein wenig aufzumotzen! ;o) In einem der Beiträge ist von einer guten Lösung die rede eine...