Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport

Diskutiere Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Tag zusammen Unter meinem Leon klemmt ein mir unbekanntes Fabrikat das für meinen Geschmack einfach zu laut ist. Der soll weg. Nun suche ich...
Krechson

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Tag zusammen

Unter meinem Leon klemmt ein mir unbekanntes Fabrikat das für meinen Geschmack einfach zu laut ist. Der soll weg. Nun suche ich schon seit
Tagen im Netz nach Endschalldämpfern mit formschönen Endrohren für den Topsport. Das Angebot scheint sehr begrenzt zu sein. Für den Cupra gibt es welche - für meinen kaum.

Die Suche spuckt auch nur Diesel und Cupra R aus. Daher hier die Frage der Fragen:
Welchen Hersteller könnte ihr empfehlen?

Bedingungen:
- 2 runde Endrohre max 76mm
- keine DTM-Endrohre
- nicht so laut
- strömungsoptimiert
- muss sauber unter die Topsport-Stossstange passen
- ABE/EG
- muss kein Edelstahl sein

Danke vorab für Eure Hilfe...
 
15.02.2011
#1

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Gast

Schau mal hier: Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport . Dort wird jeder fündig!

kundesbanzler

Gast
Bastuck kannste vergessen..
Roar,Milltek,Edel Anlagen sowas kannst nehmen..;)
Aber mit den richtigen Suchbegriffen findest x100 Seiten über das Thema..;)
 

BrianCupra

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Ich kann dir PN-Pipes empfehel
Den hab ich drunter. Ist Edelstahl, sieht aus wie org. und hat nen leichten bis mitteren dumpfen Sound=)

MFG Mike
 
Monza98

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haste den bn-pipes auch eingetragen bekommen?
 
Furiku

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Hab auch einen von BN-Pipes ab Kat drunter. Beim denen ist ein Teilegutachten dabei, sollte dann einer Eintragung nix im weg stehen.
 
Krechson

Krechson

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Bis zum Kat ist bei mir alles Serie und bleibt es auch erst mal. Von daher macht eine Gruppe A wie die Bastuck wäre nur bedingt Sinn. Bastuck kenne ich von anderen Fahrzeugmarken nur als laut. Das will ich nun grade nicht. Aber danke trotzdem für deine Antwort.

Roar, Milltec... sagt mir alles nix. Nie gehört. (ich muss aber zugeben dass ich mich seit fast 6 Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe.)

Wenn die BN Pibes wirklich nur bissel sonorer und dumfer klingt ohne laut zu sein... wäre eine Option. ABE/EG wäre mir zwar lieber als ein Gutachten aber wenns sein muss dann eben auch Gutachten.

Ich weiß nicht wer von euch mal eine Lexmaul Gruppe A (Opel) gehört hat. Die wird bissel zorniger bei Vollast, verhält sich aber sonst so geschmeidig wie ein "älterer" Serienpott. Das fand ich mal richtig Klasse. Ich weiß leider nicht ob der Pott einer mit Siebeinsatz oder mit Staukammern war.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

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nen absorber mit unterschiedlichen bohrungen wird gewesen sein ;)
und wenn dich nicht entscheiden kannst -> serie, sieht gut aus, brauchst keine abe oder sonstwas und fahren tut er trotzdem ;)
 
Ben1986

Ben1986

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Bn pipes viel zu teuer für das was sie bringt..
Bastuck hat ich unterm topsport, laut war der nicht. .der hat eher gekreischt, weil bastuck eben nicht strömungsgünstig baut.. staudruck lieben die..

Roar gibts in vielen varianten für alle autos, mit ABE also kein problem, gibts in leise mittel und laut, soll auch gut sein ..

Ich pers. würd immer wieder blue flame fahren auch wenns die nur mit einzelabnahme und viel glück eingetrage gibt.. nix anderes mehr..
 
Krechson

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Danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal mit den genannten Herstellern auseinandersetzen.
 

TurboLover666

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Hi, ich fahr ebenfalls nen Top Sport 1.8T 20V und such eine Anlage, die sich nicht nur gut anhört, sondern sich auch positiv auf die Leistung auswirkt und dazu natürlich nicht gammelt. Hab zwar schon paar Threads gelesen, aber die waren recht alt und nen neuen Thread wolt ich jetzt nicht aufmachen.
Bedingungen sind halt nur : Edelstahl und nicht mehr als 800€, soll halt keine kompletanlage sein.
 

TurboLover666

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Okay, ich merk schon, von ROAR scheinen ja viele überzeugt zu sein, ich werd`s mir mal ansehn.
 

MaSt

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Joar. Ich auf jeden Fall. Fahre meine ab 06/2007 und bin vollstens zufrieden :]
 

TurboLover666

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Wie siehts denn aus mit den Abgasdruck? Merkst du da nen Unterschied zu Serie?
 

MaSt

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Ha ha ... frag mich mal :D Das war 2007 :D Kann ich Dir jetzt nicht mehr sagen. Sorry :D
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

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Abgasgegendruck ist natürlich geringer als bei der Serienanlage, da:
1. Absorptionsschalldämpfer verbaut werden anstatt Reflektionsschalldämpfer
2. Größerer Rohrdurchmesser

Vorteil bei der Roar Anlagen im Gegensatz zu den meisten anderen, ist dass die ABE individuell ist. Sprich, die Anlagen von den meisten Herstellern sind nur für die originale Leistung zugelassen. Wenn man ne Leistungssteigerung hat (Chip), dann wäre die ABE nicht gültig.
Die ABE von Roar wäre auch für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge zugelassen.
Zusätzlich ist der das Endrohrdesign auch sehr vielfältig und man kriegt auch Spezial Anlagen.
Ich hab z.b. nen ESD fürn FR 1.8T passend für das Cupra R Heck.
 

TurboLover666

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Okay, so weit so gut. jetzt bin ich schon mal etwas schlauer :p
 
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