Empfehlung Basskiste

Diskutiere Empfehlung Basskiste im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey Habe Momentan noch meine Alte Transforce 1200 von Magnat firstim Auto. Wurde gern eine Neue Kiste aber weis nicht was. Soll so gut wie die...

consdale

Reaktionen
5
Hey

Habe Momentan noch meine Alte Transforce 1200 von Magnat
im Auto.
Wurde gern eine Neue Kiste aber weis nicht was. Soll so gut wie die Transforce sein oder noch besser aber kleiner.

Preis ist erstmal egal.

02.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Empfehlung Basskiste . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Bas KIste Enpfelung

der transforce is ein bandpass woofer ... die sind grundsätzlich riesig vom volumen her ...
jede BR oder geschlossene kiste is da kleiner :)

consdale

Reaktionen
5

was ist den besser ???

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Stell die Frage net, sonst tippe ich dir hier ne Liste runter die die Datenbank des Forum sprengt.

Sag doch lieber was für Musik du hörst, wieviel Geld du ausgeben willst und welche Endstufe zur Verfügung steht.

consdale

Reaktionen
5

Also musik ist Hardcore - Hardstyle - Jumpstyle - Hardtechno

Preis ist erstmal egal

Endstufe Carpower 1502 2 Kannal 750Wmax /1X 500Wsin

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Na das hört man doch mal gerne, wenn Geld keine Rolle spielt.

Wie währe es dann mit:

JL Audio 12W7-3 für gute 1000€. Klanglich und Pegelteschnisch ganz weit vorne. Aber 1,5 kW solltest du ihn dnn schon mitgeben.

Digital Designs 9512 in der selben Preisklasse. Schnell, tief, laut. Auch hier sind 1,5 kW das Minimum.

Kicker S12 SoloX auch für gute 1000€ zu haben. Zwar mehr etwas für HipHüpfer, kann aber richtig Laut mit ordentlich Punch. Ab 2kW fühlt er sich aber erst wohl.

Wenn es Klanglich dsa non-plus Ultra sein soll, dann ein Phase Linear Alliante 12Neo. Nicht jedermanns Geschmack, aber klanglich nicht von dieser Welt. Kenne nix präziseres. Kosten tut er gute 700€ und freut sich über 600W. Auch hier solltest du die Endstufe tauschen, denn die muss dann Klanglich schon einiges bringen.

Klanglich auch was feines, der Eton 12-620/ 62 HEX. Kostet gute 400€ und braucht ein ne klanglich starke Endstufe mit 600W

Selbe Preisklasse und klanglich auch super Hertz Mille Air 3000. Auch hier wieder neue Endstufe muss her.

So das wars für erste, mehr auf Anfrage

consdale

Reaktionen
5

wurde gern meine Aktuelle Endstufe behalten

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Na dann vielleicht mehr sowas wie ein:

Atomic Manhatten MA12S4 für 300€. Ein wegen seiner schnelligkeit sehr beliebter Bass bei Technojüngern.

Audio System X-Ion 12-600 ebenfalls für 300€. Ein guter allround Subwoofer.

Hertz HX 300 auch für gute 300€. Sehr schöner Klangwoofer. Fühlt sich im geschlossenen Gehäuse am wohlsten.

consdale

Reaktionen
5

Ist alles schön aber ich suche eine Basskiste.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Ja und weiter? Man kann auch fertige Basskisten kaufen in denen noch kein Sub steckt. Selberbauen ist jetzt auch net das Ding. Gute Hersteller haben auf ihren Hompages Bauvorschläge für verschiedenen Gehäuse parat. Und von den letz genannten Subwoofern gibt es in der Regel auch Varianten direkt mit Gehäuse.

stoffl01

Reaktionen
14

Rockford Fosgate

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Wenn er nen T2 meint geb ich ihm Recht. :D

mfG

consdale

Reaktionen
5
Hey

Habe 2 Kisten Die mir gefahlen.
Aber kann mich nicht enscheiden.

1- Crunch GPX 10 BP
2- Phase Linear PSB112

Welche soll ich denn nehmen ???

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ich würde den Phase Linear nehmen

Tom 1p

Reaktionen
0
HI

Die Phase Evolution ist ok ,ansonsten kann man noch die Helix W10/W12 empfehlen oder
die Rainbow Hammer- alles sehr schnelle , saubere Woofer in kompackten Gehäusen (was bei deinem Musikgeschmack angebracht ist) .
Du musst aber bei allen Woofern leichte abstriche im Pegel machen wenn du den selben Amp benutzt da die Transforce einen mega Wirkungsgrad hat .

Habe gerade gesehen das es die PSB ist - das ist eine Bandpasskiste (wie die Crunch) , das ist eigentlich nichts für schnelle Bässe, deshalb nicht unbedingt für dich zu empfehlen .
Es sei denn dir ist der Klang egal und es soll nur irgendwas "rumsen". Außerdem ist Sie nicht unbedingt viel kleiner als die Transforce .
Schau lieber nach Bassreflexkisten .

Zuletzt bearbeitet:

ryu25

Reaktionen
0
Hab noch nen Sub hier stehen! Iss ein JL Audio 12W3 D6 in einem geschlossenen Gehäuse, das mit grauem Filz bezogen ist!

Vamos75

Reaktionen
0
Hey, ich bin nicht mehr so drin wie früher in dem Thema, aber ich glaube nach wie vor das Syrincs Subs mit doppeltem Bassreflex den meisten Druck für gutes Geld machen. Siehe auch diverse Testberichte. www.syrincs.de. Hatte früher den kleinen BP10 mit nem 25cm Chassis an Audison 200W sinus, der hat meine ***** fast zerlegt.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ohja ... die syrincs sind echte killer ... hab übrigens sowohl nen 10er als auch nen 12er zu verkaufen ;) -> signatur

Thema:

Empfehlung Basskiste

Empfehlung Basskiste - Ähnliche Themen

• Lautsprecher austauschen,welche könnt ihr mir empfehlen

Lautsprecher austauschen,welche könnt ihr mir empfehlen: Suche jetzt seit 2 Tagen hier im Forum und habe nichts passendes gefunden. Ich möchte gerne meine Lautsprecher,erstmal nur vorne gegen...
  • Empfehlungen 10cm Koax-Lautsprecher

Empfehlungen 10cm Koax-Lautsprecher: moin zusammen, könnt ihr mir ein paar hochwertige Lautsprecher im 10cm Format empfehlen, es gibt einfach zu viele und bin über ein paar...
  • Empfehlung für mehr Bass

Empfehlung für mehr Bass: Hallo, bin freitag nen leon cupra r probegefahren und werde mir diesen monat noch einen neuen bestellen. ich werde mir unter anderem auch das...
  • Empfehlung Boxen Seat Leon 1p

Empfehlung Boxen Seat Leon 1p: Welche Boxen sind für den Seat Leon geeignet, wer hat gute Erfahrungen mit welchen Boxen gemacht? Welche haben einen schönen Klang und einen guten...
  • Empfehlung Erfahrungsbericht Helix oder Phonocar

Empfehlung Erfahrungsbericht Helix oder Phonocar: Hallo Leon Gemeinde, zum Geburtstag meiner Cousine wollen wir sie mit einer neuen HU und LS für ihren 1er Leon überaschen. Sie ist nicht sehr...
  • Empfehlung Erfahrungsbericht Helix oder Phonocar - Ähnliche Themen

• Lautsprecher austauschen,welche könnt ihr mir empfehlen

Lautsprecher austauschen,welche könnt ihr mir empfehlen: Suche jetzt seit 2 Tagen hier im Forum und habe nichts passendes gefunden. Ich möchte gerne meine Lautsprecher,erstmal nur vorne gegen...
  • Empfehlungen 10cm Koax-Lautsprecher

Empfehlungen 10cm Koax-Lautsprecher: moin zusammen, könnt ihr mir ein paar hochwertige Lautsprecher im 10cm Format empfehlen, es gibt einfach zu viele und bin über ein paar...
  • Empfehlung für mehr Bass

Empfehlung für mehr Bass: Hallo, bin freitag nen leon cupra r probegefahren und werde mir diesen monat noch einen neuen bestellen. ich werde mir unter anderem auch das...
  • Empfehlung Boxen Seat Leon 1p

Empfehlung Boxen Seat Leon 1p: Welche Boxen sind für den Seat Leon geeignet, wer hat gute Erfahrungen mit welchen Boxen gemacht? Welche haben einen schönen Klang und einen guten...
  • Empfehlung Erfahrungsbericht Helix oder Phonocar

Empfehlung Erfahrungsbericht Helix oder Phonocar: Hallo Leon Gemeinde, zum Geburtstag meiner Cousine wollen wir sie mit einer neuen HU und LS für ihren 1er Leon überaschen. Sie ist nicht sehr...