Empfehlung 18 Zoll Winterreifen

Diskutiere Empfehlung 18 Zoll Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beezle

Beezle

Punkte Reaktionen
25
Hey,
ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit empfehlenswert sind.

Hintergrund ist, ich habe hier noch die "Performance I" Felgen in 7.5 x 18 herumliegen und würde sie gerne im Winter fahren.
Als Reifengröße hatte ich mich jetzt nach 225x40 erkundigt, wobei ich da nicht sicher bin was noch möglich wäre.

Hier eine Auswahl an Winterreifen sortiert nach aufsteigendem Preis, die mich interessieren würden und auch bei den Testberichten mindestens mit gut abgeschnitten haben.
  1. Hankook Winter I Cept Evo3 W330
  2. Bridgestone Blizzak LM005
  3. Continental WinterContact TS 870 P
  4. Michelin Pilot Alpin 5
Zur Zeit tendiere ich zum Blizzak gefolgt vom Conti, die ich damals schonmal gefahren bin.
Wichtig wäre mir auf jedenfall ein gutes Handling bei Nässe, da es hier in den letzten Jahren auch immer weniger geschneit hat.

Habt ihr noch Vorschläge oder eigene Erfahrungen?

torty

torty

Punkte Reaktionen
533
Ich fahre im Winter in der Dimension den Michelin PA4. Der Reifen ist wirklich Extraklasse. Ob der PA5 ein Fortschritt ist weiß ich nicht. Aber von Hankook und Brückenstein würde ich dir, wegen eigener schlechter Erfahrung mit der Marke eher abraten. (Hankook keine Haltbarkeit / Brückenstein kein Grip)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung 18 Zoll Winterreifen

Empfehlung 18 Zoll Winterreifen - Ähnliche Themen

[5F] ProLine VX100 Alufelge, 18 Zoll, inkl. Winterreifen Goodyear/Continental 225/40: Hallo, ich biete hier meine gerade mal 1 Jahr alten Winterfelgen inkl. Winterreifen an. Sie waren auf einem Seat Leon ST Cupra montiert. Ich gebe...
FR Performance 18" Felgen inkl. Conti Reifen: Verkaufe hier vier Original Seat Leon FR Performance 18" Felgen inkl. Reifen Daten: Felgen: Original Seat Performance Felgen 7,5 X 18 Zoll ET 51...
Oben