Emissionsschlüssel CUPRA 290 5D DSG

Diskutiere Emissionsschlüssel CUPRA 290 5D DSG im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann mir einer den Emissionsschlüssel aus firstdem Fahrzeugschein unter Punkt 14.1 nennen? Benötige den für die Feinstaubplakette, die ich gern...
EWerk

EWerk

Beiträge
83
Reaktionen
8
Kann mir einer den Emissionsschlüssel aus
dem Fahrzeugschein unter Punkt 14.1 nennen? Benötige den für die Feinstaubplakette, die ich gern vorab besorgen möchte. Danke!
 
05.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emissionsschlüssel CUPRA 290 5D DSG . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
EWerk: Was meinst Du mit "Feinstaubplakette"'?!?….Der Cupra bekommt - wie jeder aktuelle EU6 Benziner und Diesel - die "grüne" Plakette mit der "fetten" 4.
 
EWerk

EWerk

Beiträge
83
Reaktionen
8
der_Bär Ja genau diese meine ich. Möchte die vorab zusammen mit den Kennzeichen im Netz bestellen. Und dafür benötige ich diesen Emissionsschlüssel. Mit den Plaketten bei der Zulassungsstelle habe ich schlechte Erfahrungen (bleichen schnell aus).
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Das Kennzeichen wird jetzt schon aufgedruckt und nicht mehr mit Eddig draufgeschrieben. Da bleicht nichts mehr aus.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
4.079
Reaktionen
1.552
Habe meinen Cupra am 11.12. zugelassen. Kennzeichen wurde mit Edding auf die Plakette geschrieben.
 
EWerk

EWerk

Beiträge
83
Reaktionen
8
Der Emissionsschlüssel sollte doch eigentlich mit dem vom 280er identisch sein. Kann den vielleicht jemand mal posten?
 

leertaster

Beiträge
204
Reaktionen
14
ob das Kennzeichen per Hand geschrieben oder gedruckt wird ist von der Zulassungsstelle abhängig!

Für meinen Leon habe ich im Oktober auch eine handgeschriebene Plakette bekommen. Bei meinem "alten" Astra hatte ich die Plakette ca. 2 Jahre kleben. Die war auch von Hand geschrieben und nicht ausgebleicht!
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
Für mich unverständlich warum überhaupt das Kennzeichen drauf ist, könnte die Zulassungstelle selbst montieren.
Außerdem könnte wäre auch Platz im Kennzeichen wo früher die ASU klebte.
Durch ein neues Kennzeichen ändert sich nichts an den Abgasen des Autos.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
504
Fraaay

aber durch nen neues Kennzeichen oder Scheibe oder oder kann man ebend wieder Geld verdienen;)
 
Thema:

Emissionsschlüssel CUPRA 290 5D DSG

Emissionsschlüssel CUPRA 290 5D DSG - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Cupra Sportsitze echtes Leder?

    Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Kfz steuer

    Kfz steuer: Hallo ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon Cupra ST 300 OPf Ez 02.01.2020. Habe jetzt meine Kfz-Steuer Abrechnung bekommen und...
  • [Cupra] Vibration ab 90/100 km/h

    [Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
  • Vibration ab 90/100 km/h - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Cupra Sportsitze echtes Leder?

    Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Kfz steuer

    Kfz steuer: Hallo ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon Cupra ST 300 OPf Ez 02.01.2020. Habe jetzt meine Kfz-Steuer Abrechnung bekommen und...
  • [Cupra] Vibration ab 90/100 km/h

    [Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
  • Schlagworte

    seat leon cupra st 300 emmissionsschlüssel