Emblem vom FR-Lenkrad folieren

Diskutiere Emblem vom FR-Lenkrad folieren im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, ich habe mir mal ein FR-Lenkrad zugelegt und da das FR-Logo mit dem grauen firstHintergrund nicht in meinen Innenraum passt würde ich...
masterPK

masterPK

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mir mal ein FR-Lenkrad zugelegt und da das FR-Logo mit dem grauen
Hintergrund nicht in meinen Innenraum passt würde ich das gerne folieren.
Nur weiß ich nicht wie man das Plastikteil runter bekommt.

Weiß jemand ob das nur gesteckt ist oder geklebt?

das Ergebnis sollte in etwas so ausschauen:

nur würde ich das FR-Logo mit folieren.

Vielen Dank für die Hilfe!

lg
Patrick

27.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emblem vom FR-Lenkrad folieren . Dort wird jeder fündig!
LeonKid

LeonKid

Reaktionen
0
Es ist nur gesteckt. Einfach mit den Fingern hinter und
ziehen ;) schon hast du es inner Hand. Als ich meine Innenraumteile
lackieren lassen habe, hab ich es auch mit machen lassen.
Selber habe ich das mal beim fahren rausgefunden
als ich etwas länger dran gefingert hab :D

masterPK

masterPK

Reaktionen
0
perfekt, dann muss nur endlich die folie kommen

hab jemand an der hand der mit die 975 Orafol Carbon Strukturfolien zum Großhandelspreis besorgen kann, dass heißt dann 30 € statt 100 € für den m², dauert nur leider bis er die besorgen kann...

Zuletzt bearbeitet:

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
ähm das FR Lenkrad habe ich auch hier irgendwo rumliegen
kann mir einer sagen wie ich denn Airbag runter bekomme?
bei allen anderen Autos wo ich das Lenkrad gewechselt habe war der Airbag irgendwo geschraubt und wurde dann nur von 2 Klammern gehalten
beim Leon finde ich aber keine Schrauben
ist der nur gesteckt?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Meines wissens nach nur gesteckt.

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
@psyke

gibt es da einen Trick?
auch mit viel Gewalt und einem Hebel geht er trotzdem nicht ab
am neuen Lenkrad sind 2 Metalhaken, denke mal da ist er eingklipst
da kommt man aber von hinten nicht ran da man für die Demontage der Verkleidung das Lenkrad/Airbag demontieren müsste :tremblin:

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Fahr bitte zu einer Werkstatt und lasse dir dort den Airbag austauschen.
Selber darfst du daran sowieso nicht arbeiten, außer du hättest den entsprechende Schein dafür.
Doch dann würdest du sicherlich auch Einblick in die Rep.-Leitfäden haben.

kiwi-leon

Reaktionen
0
was hast denn dafür gezahlt wenn man fragen darf?

masterPK

masterPK

Reaktionen
0
Der Einbau direkt bei Seat hat 50 Euro gekostet

Thema:

Emblem vom FR-Lenkrad folieren

Emblem vom FR-Lenkrad folieren - Ähnliche Themen

• Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen: Hey hat von euch schon wer sein Lenkrad neu beziehen lassen? Meins is mittlerweile obenrum echt abgegriffen. Hat wer gute Adressen? Bisher hab...
  • Golf 6 Lenkrad

Golf 6 Lenkrad: Hallo wollte in meinem Leon 1P VfL das Lenkrad vom Golf 6 einbauen, habe eins mit multifunktionstasten. Kennt sich jemand mit dem Umbau aus und...
  • 5F Lenkrad auf 1P?

5F Lenkrad auf 1P?: Hallo =) da bei meinem 1P FR die Tasten nicht mehr funktionieren, habe ich mir überlegt mir ein 5F FR Lenkrad zu kaufen und einbauen zu lassen...
  • "R"-Emblem rechte Armaturenseite?

"R"-Emblem rechte Armaturenseite?: Hallo Communtiy, ich habe jetzt schon in mehreren (Test)Berichten zum Cupra R 1P gelesen, dass an der rechten Armaturenseite ebenfalls ein...
  • Zubehör Lenkrad

Zubehör Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand hier hat das Zubehör Lenkrad von Seat. Es nennt sich "Sportlenkrad in schwarzem Leder und Pianoschwarz". Ich...
  • Zubehör Lenkrad - Ähnliche Themen

• Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen: Hey hat von euch schon wer sein Lenkrad neu beziehen lassen? Meins is mittlerweile obenrum echt abgegriffen. Hat wer gute Adressen? Bisher hab...
  • Golf 6 Lenkrad

Golf 6 Lenkrad: Hallo wollte in meinem Leon 1P VfL das Lenkrad vom Golf 6 einbauen, habe eins mit multifunktionstasten. Kennt sich jemand mit dem Umbau aus und...
  • 5F Lenkrad auf 1P?

5F Lenkrad auf 1P?: Hallo =) da bei meinem 1P FR die Tasten nicht mehr funktionieren, habe ich mir überlegt mir ein 5F FR Lenkrad zu kaufen und einbauen zu lassen...
  • "R"-Emblem rechte Armaturenseite?

"R"-Emblem rechte Armaturenseite?: Hallo Communtiy, ich habe jetzt schon in mehreren (Test)Berichten zum Cupra R 1P gelesen, dass an der rechten Armaturenseite ebenfalls ein...
  • Zubehör Lenkrad

Zubehör Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand hier hat das Zubehör Lenkrad von Seat. Es nennt sich "Sportlenkrad in schwarzem Leder und Pianoschwarz". Ich...