Emblem am Kofferraum lackieren

Diskutiere Emblem am Kofferraum lackieren im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, da ich mein Auto ein bisschen auf schwarz mache, hatte ich die Idee, auch das Emblem am Heck, also den Öffner für den Kofferraum, schwarz zu...
sx-

sx-

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hi,

da ich mein Auto ein bisschen auf schwarz mache, hatte ich die Idee, auch das Emblem am Heck, also den Öffner für den Kofferraum, schwarz zu lackieren.

Geht das so einfach mit einem Lackstift? Hält das, sieht
das gut aus?

Hab mal beim Reserverad nach meinem Lackcode geguckt. Teilweise etwas schwer zu lesen.
Bei Lacknr./Innenaust. steht rechts daneben A5U? und EG5. Das sind ja aber beides komischer Weise keine Lackcodes, so weit ich weiß. Darunter steht bei N.-Ausst.? LC9Z und AX, wobei LC9Z ja so ein Code wäre und auf Blackmagic Perleffekt oder so verweist, was stimmen könnte. Oder?
Bekomme ich mit dem Code gleich was Passendes oder ist das nur so ein internes Ding, das man noch umwandeln muss?

Nicht, dass ich anfange und dann mache ich was falsch und es sieht blöd aus.

Danke!

PS: Bekommt man das bei Nichtgefallen auch wieder ohne größeren Aufwand in den Urzustand?
 
20.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emblem am Kofferraum lackieren . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Hier stehen schon einige Tipps drin, wie du das Emblem behandeln musst, damit der Lack auch hält:
Klick mich

ps. wenn du dir jetzt schon nicht sicher bist, ob es dir gefällt, würde ich es ehr folieren, anstatt zu lackieren.

Wie man das Emblem ausbauen kann, findest du bspw. hier:
Klick mich
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
mit nem lackstift geht ja mal garnicht...

:nene:
 
sx-

sx-

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich werde mich bei Gelegenheit da mal ranmachen. Anschleifen, grundieren und dann sprühen. Wenns geht, vorher das Emblem ausm Kofferraum bekommen.

Das mit Folie selbst zu machen geht sicher nicht gut, oder? Das Emblem hat ja nicht zig Details, ist aber immer noch so fein, dass man da recht gut drin sein muss, schätze ich.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Man muss dafür doch das ganze Kofferraumschloss ausbauen, oder?
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
um das heckemblem ordentlich zu folieren bzw. lackieren muss man es ausbauen.
ich bin am überlegen ob ich folieren oder lackieren soll.
hab ja noch mein emblem aus der front und werd mich da mal irgendwann im sommer ransetzen und das folieren.
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
@ Petzi

Wenn du das Heckschloss ausbaust, würde ich dir empfehlen das Emblem zu lackieren.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Ste

ich lass beide (vorne/hinten) mittels WTV carbonieren. Hab da ja schon gute Erfahrungen machen dürfen.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
@jürgen
ja is einfacher aber wir haben sowas net hier in lux :(

@J_R
hm... mal schaun
hab kein so glückliches händchen in sachen lackieren...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Ste

dann pack deine Teile und schick sie mir zu. Der Zeitaufwand ist ca. 2 Tage, dann gibts die zurück.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
@jürgen
ich kann aber nicht 8-10 tage lang ohne kofferraumschloss rumfahren :D
front wäre ja kein problem da der ganze grill sowieso momentan net drin is weil ich den emblemlosen drin hab.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Dann müssten wir uns 2-mal treffen, dann bräuchtest du nur max 2-3 na vllt max 4 azf das Schloss verzichten.
Ich seh schon du wirst das lacken müssen :D
 
Habi-NRW

Habi-NRW

Beiträge
50
Reaktionen
0
hat einer Bilder, wie nen schwarzes Emblem am gelben Heck wirkt??
Stell mir das so vor, als wäre dann nen riesiger schwarzer "Fleck" auf der Heckklappe
 
Beiträge
299
Reaktionen
0
hi

hat jmd bilder von nem schwarzen emblem am heck an nem blauen leon?

kann auch ein 1p sein, ich würd nur gern mal sehen ob das schwarz zum blau passt ;)
 
Premium85

Premium85

Beiträge
103
Reaktionen
0
Oder an nem sibernen,hab das auch vor...

@ Raider

Die Felgen sehen voll hammer aus (lackiert oda folie???),wenn ich fragen darf was hats gekostet???:mega:
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Sehen aus wie normale FR-Felgen schwarz lackiert o. gepulvert!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Premium85

wenn du das Bild meinst, sorry ist nicht meiner, aber die Felgen sind lackiert.
 
Premium85

Premium85

Beiträge
103
Reaktionen
0
Alles klar,da weiß ich schonmal mehr...

Dann düse ich mal beim Lacker meines Vertrauens vorbei und frage den mal was der so haben will, wollt eh mal wissen was der fürs Logo vorne und hinten haben möchte (Felgen schon glänzend in schwarz und die Logos in matt) :D
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Jürgen...hab da auch noch ne Frage..

Bei meinem alten Leon hab ich den Chromteil vom S nicht ab bekommen, weil diese Querstreifen die übers S gehen (die aus dem Matt schwarzen Plastik) das S an dem Griff halten. Das Teil geht auch um die Drehachse und war deshalb für mich nicht zu lösen. Damals hab ich den Mist einfach abgeschnitten und nachher alles angeklebt. Wenn ich dein Logo sehe, merke ich :D ich war dämlich..irgendwie muss es abgehen :D

Ich nehme mal an, die hast den goldenen Bolzen rausgedrückt und somit das komplette S als ein Teil und das Schloss samt schale un dem restlichen Gedöns als Einheit?
Dann müsste man eigentlich dieses Mattschwarze Zeugs was das S einfass zur Seite wegdrücken und dann nach oben abziehen können, oder?


Man ist das ******* zu beschreiben :D
 
Thema:

Emblem am Kofferraum lackieren

Emblem am Kofferraum lackieren - Ähnliche Themen

  • R - Emblem im Kühlergrill

    R - Emblem im Kühlergrill: Hiho Community, die suchfunktion hat mich leider nich viel weiter gebracht...deswegen fang ich mal neu an.. Es geht darum, dass ich gerne an...
  • Wabengrill ohne Emblem gefunde ;)

    Wabengrill ohne Emblem gefunde ;): http://www.tuning-art.com/Wabengrill-ohne-Seat-Logo-Leon-1M_c91-92_p440_x2.htm Hab noch langem suchen nun doch endlich den Wabengrill ohne Emblem...
  • Folieren SEAT Emblem

    Folieren SEAT Emblem: Nachdem der Ausbau der SEAT Emblem an der Heckklappe zu aufwendig ist und das lackieren des Emblem meistens nicht lange hält wegen der Chrom Optik...
  • Suche Kühlergrill ohne Emblem Cupra R 1M

    Suche Kühlergrill ohne Emblem Cupra R 1M: :wave:Hallo...:wave: :baby:Brauch mal dringend eure Hilfe.:baby: Bin gerade dabei meinen Cupra R 1M neu lacken zu lassen und wollte unbedingt ein...
  • 1M Wabengitter mit S-Emblem

    1M Wabengitter mit S-Emblem: Hey, erstma ein TOP-Forum hier, hab schon ein wenig gelesen und mir vorgestern auch nen gebrauchten Leon gekauft =) Ist ein 1.6er 16v 77kw bj...
  • 1M Wabengitter mit S-Emblem - Ähnliche Themen

  • R - Emblem im Kühlergrill

    R - Emblem im Kühlergrill: Hiho Community, die suchfunktion hat mich leider nich viel weiter gebracht...deswegen fang ich mal neu an.. Es geht darum, dass ich gerne an...
  • Wabengrill ohne Emblem gefunde ;)

    Wabengrill ohne Emblem gefunde ;): http://www.tuning-art.com/Wabengrill-ohne-Seat-Logo-Leon-1M_c91-92_p440_x2.htm Hab noch langem suchen nun doch endlich den Wabengrill ohne Emblem...
  • Folieren SEAT Emblem

    Folieren SEAT Emblem: Nachdem der Ausbau der SEAT Emblem an der Heckklappe zu aufwendig ist und das lackieren des Emblem meistens nicht lange hält wegen der Chrom Optik...
  • Suche Kühlergrill ohne Emblem Cupra R 1M

    Suche Kühlergrill ohne Emblem Cupra R 1M: :wave:Hallo...:wave: :baby:Brauch mal dringend eure Hilfe.:baby: Bin gerade dabei meinen Cupra R 1M neu lacken zu lassen und wollte unbedingt ein...
  • 1M Wabengitter mit S-Emblem

    1M Wabengitter mit S-Emblem: Hey, erstma ein TOP-Forum hier, hab schon ein wenig gelesen und mir vorgestern auch nen gebrauchten Leon gekauft =) Ist ein 1.6er 16v 77kw bj...