elektronisches Dampfrad

Diskutiere elektronisches Dampfrad im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich möchte mir demnächst bei meinem VR6 einen Turbo nachrüsten. Da ich nur "bei Gelegenheit" die volle Leistung fahren möchte hatte firstich erst...

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich möchte mir demnächst bei meinem VR6 einen Turbo nachrüsten. Da ich nur "bei Gelegenheit" die volle Leistung fahren möchte hatte
ich erst vor mir im Steuergerät 2 Eproms zu verbauen und dann zwischen den beiden umzuschalten. Jetzt bin ich auf das elektr. Dampfrad gestoßen womit man den Ladedruck regeln kann.
Kennt sich jemand ein wenig damit aus? Hat das Ding irgendeinen Nachteil? Rothe verbaut es ja auch, ich habe aber auch schon negatives davon gehört (fragt mich jetzt nicht mehr was es war).
 
10.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: elektronisches Dampfrad . Dort wird jeder fündig!

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Is zwar OT, aber wo in Dreiteufelsnamen möchtest Du da noch den Turbo hinquetschen? Auf den Beifahrersitz ?

Aber davon ab denke ich ist so ein Dampfrad wirtschaftlicher als eine Zweichiplösung. Nur zu den Vor- und Nachteilen kann ich Dir nicht wirklich viel sagen.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Original von FunBoy
Is zwar OT, aber wo in Dreiteufelsnamen möchtest Du da noch den Turbo hinquetschen? Auf den Beifahrersitz ?

Aber davon ab denke ich ist so ein Dampfrad wirtschaftlicher als eine Zweichiplösung. Nur zu den Vor- und Nachteilen kann ich Dir nicht wirklich viel sagen.
ich hab mir den Motorraum angesehen, da ist noch Platz ;)

Fast mehr als bei uns :rolleyes:
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Schleimer :)

Findest Du wirklich das da so viel Platz ist? Ich fand das nicht wirklich viel. Aber egal. Mein TDI läuft und läuft und läuft und läuft.

So, nu BTT (Back To Topic).
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
klar, dahinter passt locker nen Turbo.

Jetzt aber back to Topic.

Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen :(
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
elektronisches Dampfrad???? =>> Bahnhof????? ?( ;)
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@Funboy

Doch für einen Lader ist hinter dem Motor noch ne ganze Menge Platz. Auch wenn man es auf dem Bild nicht ganz so gut sieht. ;)



@daniel79

Klick
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von DannyR.
Ich möchte mir demnächst bei meinem VR6 einen Turbo nachrüsten. Da ich nur "bei Gelegenheit" die volle Leistung fahren möchte
*räusper*
...wie wärs einfach dann nur wenn du es brauchst Vollgas zu geben? Dein gaspedal ist ja nicht digital ;)

Ansonsten denkst du während eines Überholvorganges: "Schei... das wird knapp" - und dann noch am Dampfrad rumfummeln, ich weiss nicht ;)
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@liquide

Da magst Du recht haben und ich bin ansonsten auch eher ein Gegner von schaltbaren Chips, aber einen Ibiza zufahren der rund 900 kg wiegt und 400 PS hat muss ich nicht immer haben. Beim "Normalgebrauch" reichen mir dann auch 300 PS. :D ;)
 
Van Nelle

Van Nelle

Beiträge
573
Reaktionen
0
naja,die 100 mehr ps machen glaub den braten auch nicht mehr fett.wenn man es so sieht,sind die 300 ja schon zu viel für das kleine auto.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Original von Van Nelle
naja,die 100 mehr ps machen glaub den braten auch nicht mehr fett.wenn man es so sieht,sind die 300 ja schon zu viel für das kleine auto.
naja die 100ps machen sehr viel aus.

und zuviel gibts glaub ich nicht wirklich, frag mal cupra-turbo ;)

obwohl ich zugeben muss das 400ps in der "Möhre" echt ne Waffe ist
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
also ich bin auch der meinung das das nur ne spielerei ist...

wir hatten das bei unserem zuerst auch überlegt aber dann doch nicht gemacht weil wer hat schon lust da immer groß rumzufummeln? ;)

das geht (zumindest beim leon) auch ganz gut übers gaspedal...das hat man recht schnell raus wie weit man das gaspedal drücken muss um X,X bar Ladedruck zu haben :)...Anzeige natürlich vorausgesetzt....
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Mit welchem Lader willst du auf die 400PS gehen?
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Keine Ahnung ob HGP den auch anbietet. Ich bekomme ihn dann aus den USA.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich meine den hier:



Wassergekühlter Turbolader mit Kugellager .
- Extrem schnelles Ansprechverhalten durch Kugellager .
- Externes Wastegate erforderlich.
- Sehr hoher Luftdurchsatz.

Abmessungen:
- Verdichtereintritt 58mm (Rennsportgeometrie) mit einem T04 S .70er Gehäuse.
- Turbinenaustritt 56mm mit einem T03 .82er Abgasgehäuse.

Dieser Turbolader ist geeignet für:
- Hubräume ca. 3.0L
- Leistungen bis 550PS
 
Thema:

elektronisches Dampfrad

elektronisches Dampfrad - Ähnliche Themen

  • Elektronischer Türöffner

    Elektronischer Türöffner: Mahlzeit ! Hat hier irgendjemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte das auch die vier Türen am Leon per Knopfdruck auf- bzw. aus dem...
  • elektronisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.

    elektronisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.: Hat schon aml jemand den elektronisch Abblendbaren Innenspiegel vom Golf4 im Leon verbaut habe in der Suche nix gefunden.Das Abblenden...
  • Dampfrad im 20VT ?

    Dampfrad im 20VT ?: Hallo an alle !! Wiedermal such ich nach einer Möglichkeit aus meinem 20VT mehr Leistung heraus zu holen. Viele haben mir chiptuning...
  • elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos!

    elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos!: Hallo habe hier ein Interessantes Thema für alle nicht Turbo fahrer gefunden dir trotzdem ein Pop Off Geräusch haben wollen. 8) Leider finde...
  • elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos! - Ähnliche Themen

  • Elektronischer Türöffner

    Elektronischer Türöffner: Mahlzeit ! Hat hier irgendjemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte das auch die vier Türen am Leon per Knopfdruck auf- bzw. aus dem...
  • elektronisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.

    elektronisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.: Hat schon aml jemand den elektronisch Abblendbaren Innenspiegel vom Golf4 im Leon verbaut habe in der Suche nix gefunden.Das Abblenden...
  • Dampfrad im 20VT ?

    Dampfrad im 20VT ?: Hallo an alle !! Wiedermal such ich nach einer Möglichkeit aus meinem 20VT mehr Leistung heraus zu holen. Viele haben mir chiptuning...
  • elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos!

    elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos!: Hallo habe hier ein Interessantes Thema für alle nicht Turbo fahrer gefunden dir trotzdem ein Pop Off Geräusch haben wollen. 8) Leider finde...