Elektronikprobleme beim SEAT 1P

Diskutiere Elektronikprobleme beim SEAT 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag an alle hier, ich versuch mal mein Problem mit meinem Seat Leon 1P zu erklären, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab seit Jahren...

Kerschi85

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag an alle hier,
ich versuch mal mein Problem mit meinem Seat Leon 1P zu erklären, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hab seit Jahren (jetzt leider wieder sehr oft) Probleme mit
der Elektronik.
Schlüssel rein,Zündung aufdrehen und alles wird finster bzw.Display flackert, Motor starten funktioniert dann nicht.
Das Problem ist,dass er nach ein paar Versuchen dann zeitweise wieder funktioniert und sich starten lässt. Wenn er mal fahrt dann funktioniert alles einwandfrei.
War schon in etlichen verschiedenen Werkstätten, Diagnosegerät zeigt nen Haufen Störungen an, wird gelöscht und angeschaut aber sie finden den Fehler nicht.
Vielleicht wurde beim Anlageneinbau oder beim Chiptuning ein Fehler gemacht?! Ich weiß leider nicht mehr ob der Fehler damals das erste Mal aufgetreten ist.
Vielleicht hat trotz meiner schlechten Fehlerbeschreibung jemand ne Idee =)
LG David
 
18.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektronikprobleme beim SEAT 1P . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Interessant wäre, welche Fehlercodes da so hinterlegt sind. Außerdem wäre es durchaus hilfreich wenn du dein Profil ausfüllen würdest bzw. zumindest im Thread schreiben würdest welchen Motor etc. du hast.
 

Kerschi85

Beiträge
2
Reaktionen
0
ich werde versuchen dass ich die Fehlercodes diesmal in der Werkstatt übermittelt bekomme.
Alles klar, naja bin gerade neu hier und hab nicht gesehen, dass ich da einiges ausfüllen sollte =) danke!
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Kam nicht gestern auf Vox ein ähnlicher Fall bei dem iwas am Zündschloss nicht richtig funktioniert hat?
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Da du schon in zig Werkstätten warst denke ich mal haben die bestimmt mal an den Batteriepolen gewackelt hatte mal nen ähnliches Problem da war der Minuspol etwas locker.
 

Rudis-Seat-Leon

Beiträge
83
Reaktionen
2
Laien fangen mit Batteriepolen an, Profis tauschen zuerst alle Steuergeräte ! Solch einfache Sachen machen Profis erst zum Schluss ! LOL
Es kann aber nie schaden, die Batterie abzuklemmen, Pole und Klemmen reinigen, mit Polfett versehen und wieder anschliessen. Ist zumindest mal einen Versuch wert.
Gegen ein Kontaktproblem spricht aber, das es nach ein paar Versuchen wieder funktioniert, obwohl ja nichts geändert wurde.

Zitat: War schon in etlichen verschiedenen Werkstätten, Diagnosegerät zeigt nen Haufen Störungen an, wird gelöscht und angeschaut aber sie finden den Fehler nicht
-> das löschen der Fehler macht nur bei permanent anstehenden Fehlern Sinn, weil diese nach dem Löschen wieder auftreten werden, Du beschreibst aber das der Fehler nur zeitweilig auftritt, insofern ist diese Vorgehensweise der Werkstatt doch sinnlos ;
Lass Dir mal vor dem Löschen der Fehler, ALLE Fehlermeldungen zuerst mitteilen.
Wenn viele Fehler vorhanden sind, liegt es wohl an einem Einbruch der Versorgunggsspannung, was dann mehrere Steuergeräte erstmal "durcheinander" bringt, weil wie sonst sind viele Fehler erklärbar ?
 
Thema:

Elektronikprobleme beim SEAT 1P

Elektronikprobleme beim SEAT 1P - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

    Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

    Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

    Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

    Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...
  • Schlagworte

    elektronikprobleme seat altea