Elektronik

Diskutiere Elektronik im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Wochen einen Seat Leon, Baujahr 2003 gekauft und hab jetzt abundzu das Problem, dass die firstElektronik spinnt...
Linchen

Linchen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab mir vor 2 Wochen einen Seat Leon, Baujahr 2003 gekauft und hab jetzt abundzu das Problem, dass die
Elektronik spinnt, d.h. das Standlicht, die Blinker, Scheibenwischer und Heizung funktionieren einfach nicht mehr. Das hat er aber nur manchmal.
Am Anfang hat es geholfen wenn ich die Zündung ein paar mal aus und wieder angemacht hab, aber heute wollte er garnicht.
Was könnte das sein? Wird das teuer? Kann ich da viell. selbst was machen?
Ich freue mich über eure Antworten und Hilfe!
Vielen Dank!

07.11.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektronik . Dort wird jeder fündig!

arras011

Reaktionen
17
Klemm mal den Minus - Pol der Batterie für ne 1/2 Stunde ab.
Wieder anklemmen, paar Minuten ( ca. 5 ) warten, dann Zündung einschalten, wieder paar Minuten warten, erst dann starten.
Denke an den Code des Radios, den brauchst du danach.
Ein Versuch ist es wert.

Linchen

Linchen

Reaktionen
0
Danke, das werd ich auf jeden Fall mal probieren. =)

Linchen

Linchen

Reaktionen
0
Ok, vielen dank! Ich werd beim checken mal den Zündanlassschalter ansprechen!
+++
FYI
Es wurden jetzt die Massepunkte unter der Baterie gerreinigt und mit Kontaktspray behandelt. Bis jetzt läuft er. Drückt mir die Daumen... :bunny:

Zuletzt bearbeitet:
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
auch mal die flachsicherungen über der batterie prüfen. die neigen zu haarrissen die man so nicht sieht -> wackelkontakt. beim abschrauben zerfallen sie dann wie von geisterhand in zwei hälften...

Thema:

Elektronik

Elektronik - Ähnliche Themen

• Elektronik???Hilfe!!!

Elektronik???Hilfe!!!: Hallo Leute folgendes problem mein Löwe macht komische faxen beim anbremsen an eine kreuzung starkes abbremsen geht er einfach aus ab und an mal...
  • elektronischer öldrucksensor

elektronischer öldrucksensor: moin, habe irgendwie den Durchblick verloren! Kann mir jemand die Funktionsweise eines elektronischen öldrucksensors erklären! :) Habe irgendwie...
  • Elektronik Problem am ganzen Auto

Elektronik Problem am ganzen Auto: Hallo erstmal an alle. ich habe einen Seat Leon Signo TDI 110ps Bj.2001 und habe folgendes Problem: folgende Stromkreise funktionieren nicht...
  • Elektronik Problem am ganzen Auto - Ähnliche Themen

• Elektronik???Hilfe!!!

Elektronik???Hilfe!!!: Hallo Leute folgendes problem mein Löwe macht komische faxen beim anbremsen an eine kreuzung starkes abbremsen geht er einfach aus ab und an mal...
  • elektronischer öldrucksensor

elektronischer öldrucksensor: moin, habe irgendwie den Durchblick verloren! Kann mir jemand die Funktionsweise eines elektronischen öldrucksensors erklären! :) Habe irgendwie...
  • Elektronik Problem am ganzen Auto

Elektronik Problem am ganzen Auto: Hallo erstmal an alle. ich habe einen Seat Leon Signo TDI 110ps Bj.2001 und habe folgendes Problem: folgende Stromkreise funktionieren nicht...